Standgas unruhig und viel zu hoch ....


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.08.2009 11:04

hab seid gestern nen Problem mit meinem Standgas an meinem Corrado g60 , und zwar ist es so wenn ich den Wagen an mache dreht der erst mal lustig bis 2000 geht dann gaaaanz langsam auf 1000 sackt dort nen tacken ab und dreht wieder bis 2000 hoch , wenn man fährt ist alles soweit normal , jemand ne idee woran das liegen kann ?? hab gestern meine Drosselklappe raus gehabt , Schläuche sind alle richtig dran , hab nur keine idee warum der so hoch dreht im Stand ....


  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL

  • Nickpage von Björn anzeigen Björn


    Zufahrtdichtparker


    1198 Beiträge
    Kennzeichen: WTL
  • | 21.08.2009 12:42

Mach mal dein LSV ( Zigarre ) sauber und schau an der Drosselklappe nach dem Mikroschalter das der im stand Gedrückt ist .

Hallo!!!

Hört sich eher an als würde er Falschluft saugen....

Hänge mal die Zigarre und die Drosselklappenschalter ab einfach abhängen dann müsste er sehr unruhig auf ca. 500U/min laufen und stottern, wenn er aber anfängt zu Sägen (Drehzahlschwankungen) ist zu 99% eine Undichdigkeit gegeben hatte ich bei meinem auch!!

Kontrolliere mal alle Schläuche!!

Bei mir war es das kleine Knie beim Lader hatte nen Riß!!

Mfg Mia


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.08.2009 12:09

@Björn , Lsv hab ich schon neu geholt , alles passend eingestellt und die summt und taktet auch also in Ordnung , der Leerlaufschalter wird gedrückt im stand
@The Blacksmith , werd ich mal tun , also wenn ich nur den vom Lsv abklemm dann läuft der sehr niederig und stottert , werd aber nochmal den drosselschalter dazu abklemmen und dann gucken , hab das Problem ja schon echt lange und irgendwann hat man kein bock mehr :( :(


  • Nickpage von Shadow-Man anzeigen Shadow-Man


    Abgasjunkie


    193 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.08.2009 12:27

Drosselklappe sauber? Sprüh mal den Motorraum mit Bremsenreiniger ab, ob der evtl. Falschluft zieht (die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung gehen zB gerne kaputt).


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.08.2009 12:31

@Shadow man , alles schon 1000 mal gemacht , drossel hatten wir ja wie gesagt vorgestern runter , komplett sauber gemacht usw ...und schläuche habe ich mittlerweile alle soweit neu im motorraum ....

Deinen Freunden empfehlen