Probleme mit dem Gaserchen


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    Radler


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    Kennzeichen: RE
  • | 23.08.2009 13:29

Hallöchen Leute,
ich fahre einen Mercedes Benz Typ 190 Baujar 1989. Einen der letzten die noch mit nem 2 E-E Pieburg Vergaser auf Deutschlands Strassen unterwegs sind. An dem Kleinen ist soweit alles super, außer die Elektrik, oder der Vergaser???
Hier jetzt jeden einzelnen Fehler aufzuzählen ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Er nimmt schlecht/kein Gas an wenn er kalt ist

Wenns regnet mag er nur schlecht bis gar nicht anspringen

Wenn er gerade mal Lust dazu hat, dreht der hoch bis 3500 und mehr Touren und beruhigt sich wieder, wobei die Zeiten wie lange der so am spinnen ist immer anders sind.

Wenn er warm ist läuft er besser, vor allem wenn ich ne ordentlich lange Strecke hinter mir hab.

und und und...

Die elektrik an dem Auto ist auch von vorne bis hinten am spinnen, das sind Kleinigkeiten wie:
Der Warnsummer, wenn man vergisst das Licht auszuschalten funktioniert nur, wenns draußen warm und trocken ist, oder wenn ich mindestens 25km am Stück gefahren bin.

oder:

Das ASD meldet den Bremslichtschalter kaputt, wenn ich aufs Bremsbedal trete funktioniert eben dieses Bremslicht aber. Also kann der Schalter nicht kaputt sein. Wenn sich mein ASD (ich weiß zwar nicht, wofür ich bei meinen brachialen 105PS ein Sperrdifferential brauche, aber leider meint der TÜV was am Auto dran ist muss funktionieren) aber über den Bremsslichtschalter beschwert, leuchtet die Warnlampe und es funktioniert gar nicht mehr.
Ich hab noch niemanden aufgetan, der sich mit diesen Motoren auskennt. Nun hab ich gelesen, dass Golf II die Pierburg 2 E-E Systeme auch verbaut hatte und die gibts hoffentlich noch was öfter wie meinen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
das Krümelchen

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