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das wollte ich mit meinem beitrag davor eigentlich sagen das es echt schwer bis unmöglich sein wird auf diese leistung mit nem kompressor zu kommen. auf grund dessen ist sicherlich ein turbo die bessere wahl. meiner meinung nach generell... |
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Ja hab mei Einzeldrossel Anlage ca .2Wochen drin gehabt !Mit offenen Stutzen ? Nur das sich dei auto amstand anhört
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RUF- Kompressoren entwickeln gerade einen neuen Kompressorkit für VR6
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Soweit ich weiß macht und entwickelt Ruf nurnoch für die 3.2er Motoren etwas. |
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nö, jetzt auch für vr |
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Der 3,2er ist auch ein VR.
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Zitat:
Zitat von VentoVR6TK RUF- Kompressoren entwickeln gerade einen neuen Kompressorkit für VR6
und den werd ich mir nehmen. 280ps ... ich werd das auch am prüfstand testen ... hab ja auch ne garantie drauf. Die angegebenen 280PS die das Kit bringen sollte sind "Richtwerte". RUF wird mit Sicherheit keine 280 PS Garantie geben! Zitat:
Zitat von RUF Homepage Q. Ich habe mein Auto nach dem Kompressorumbau auf einem Leistungsprüfstand messen lassen. Die gemessene Leistung war niedriger als die, die von Ruf Kompressoren angegeben wird. Welche Werte stimmen jetzt??
Die von uns angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte beruhen auf den Ergebnissen einzelner gemessenen Kundenfahrzeuge auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand. Die Werte gelten als Richtwerte ohne Gewähr. Dies aus folgenden Gründen. Die Originalleistung der einzelnen "gleichen" Fahrzeuge variert zum Teil sehr stark. Die Fahrzeughersteller geben in den technischen Daten die durchschnittliche Leistung ihrer Motoren an. Dabei kann jeder Motor ab Werk bis zu 10% von diesem Durchschnittswert abweichen. Im Extremfall hat dies zur Auswirkung, dass beispielsweise ein VR6-Motor mit angegebenen 174PS schon ab Werk nur 157PS leistet. Bei einer Leistungssteigerung durch den Kompressor um 40% ergibt dies bei der o.g. Durchschnittsleistung (174PS) eine Endleistung von 244PS, bei dem 10% schwächeren Originalmotor aber lediglich noch 220PS! Auch können vom einen zum anderen Prüfstand relativ grosse Differenzen entstehen. Dies zum Einen, weil jeder Leistungsprüfstand gewissen Toleranzen unterliegt und zum Anderen, weil für die Umrechnung der Radleistung (auf einem Rollenprüfstand kann nur diese gemessen werden) in Motorleistung verschiedene Normen verwendet werden. Als Resultat können zusätzliche Abweichungen von bis zu 5% entstehen. Zudem spielen die Umgebungsparameter wie Ansauglufttemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck eine wesentliche Rolle und beeinflussen das Messresultat entscheidend. Deshalb ist es wichtig, um überhaupt einigermassen verlässliche Resultate zu erhalten, immer auf dem gleichen Prüfstand und zu möglichst gleichen Umgebungsbedingungen zu messen. @SAM Versuche doch mal bitte so zu schreiben das normale Menschen es auch lesen können, ist ja schrecklich! Zuletzt geändert 12.03.2010 22:24 von -RAZOR-. Insgesamt 1 mal. |
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Ahh denn gibts ja auch noch hab denn voll vergessen
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Danke für eure regen Beiträge!
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sehr schön gute wahl !
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Könnte dir für sonderanfertigungen ne seite empfehlen die haben sich auf spezialanfertigungen spezialisiert rund ums vw tuning
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