Corrado G60:Sicherung für Kühlerlüfter brennt immer durch


  • Nickpage von gladenergast anzeigen gladenergast



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 28.04.2010 15:49

Folgendes Problem:Ich habe einen Corrado G60 und die ganze Zeit wurde mein Motor zu heiß.Problem wurde schnell gefunden:Ein stromführendes Kabel des Themperaturgebers am Kühler war durchgebrannt.
Das wurde neu abisoliert und sicherheitshalber auch gleich nen gebrauchter Lüfter von 3er Golf eingebaut.Der lief auch,alles wunderbar.
Jetzt habe ich das Problem das mir die ganze Zeit die Sicherung vom Lüfter rausfliegt.Obwohl ich schon ne 25 Ampere Sicherung drin hatte-brennt auch durch.
Ich weiß auch nicht genau wann das passiert,denn manchmal läuft er ja,auch der Nachlauf klappt.Und nen paar Tage später bemerkt man dann im Stadtverkehr das er zu heiß wird.
Gibts da noch ein extra Relais,das da rumspinnt,oder woran kann das liegen?


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 28.04.2010 21:36

hmm...
Kann sein das du noch irgendwo nen kurzen drin hast oder der Motor zu viel zieht... (vllt ein anderer als Serienmäßig verbaut?)


  • Nickpage von gladenergast anzeigen gladenergast



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 28.04.2010 22:08

Wie finde ich denn raus,wo ich nen kurzen hab?
Motor ist der originale drin,das fällt also aus...


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 01.05.2010 03:07

Hmm ist schwer sowas zu sagen...
Pauschalisieren lässt sich das leider nich.

Miss doch mal wenn der Lüftermotor aus ist wie viel Strom durch die Sicherung fließt (also sicherung rauß und Stattdessen das Amperemeter anschließen) das sollte gewissheit schaffen ob ein kurzer Vorliegt.
fließt dort kein Strom ist "erstmal" alles in Ordnung (dann solltest du vllt den Sicherungswert mal checken, ob da nicht ne zu niedrige verbaut ist).
Kann natürlich immer sein, dass Feuchtigkeit oder vibration die gegebenheiten ändern.

Gruß

Deinen Freunden empfehlen