Zündung einstellen beim PF mit scharfer Nocke


  • Nickpage von Golf 2Heizer anzeigen Golf 2Heizer



    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.06.2010 21:06

Hallo zusammen


Ich habe mal eine Frage.Ich habe einen Golf 2 GTI mit einem PF Motor drin.Ich habe den Zylinderkopf um 6/10 planen lassen und habe den eine 276Grad Nocke von Dybilas eingebaut.Nun wollte ich mal wissen auf wieviel Grad ich die Zündun g einsetellen muss.Laut Dybilas soll ich so zwischen 10-15Grad vor OT stellen.Ich kann mir gut vorstellen das der Motor bei der Gradzahl nur am klingeln ist.Ich kann mir nicht vorstellen das der Motor damit läuft.Oder brauch der wirklich soviel Frühzündung????Jetzt läuft er zur Zeit bei 8Grad vor OT.Ich muss dazu sagen das ich auch Super Plus fahre.Ich hoffe hier ist einer der mir eine richtige Antwort geben kann

Hallo!!


Ersten einmal Super Plus ist bei diesem Auto so und so Pflicht schreibt schon das Werk! Und dann Original sollst du Ihn mit 7° einstellen und dann geht er schon wie sau... mit deiner 276er dBilas wirst nicht gerade die Welt spüren aber mit etwas 12-13° bist du Top dabei! Hättest dir aber auch billiger machen können dein Tuning G60 Nocke hat in etwa die Selbe Steuerzeit! 6/10 ist gerade so ok... wenn du dann noch die EInspritzung anpasst und eine komplette Auspuffanlage von z.B. Supersprint oder Sebring abgestimmt anbaust dann hast du etwas davon!


Lg Mia

P.S. meiner fährt heute noch mit G Welle 5/10 weniger und einer Supersprint und das seit 450 000km ohne Probleme!

Deinen Freunden empfehlen