Polo 2F springt nicht mehr an (Wasser im Zylinder?)


  • Nickpage von Kelevra anzeigen Kelevra


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: LER

  • Nickpage von Kelevra anzeigen Kelevra


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: LER
  • | 20.12.2010 07:40

Hey ho...

Ich wollte mich gerade auf den Weg zur Arbeit machen, nur leider scheint mein Polo was dagegen zu haben... :-(

Gestern abend lief er noch und heut morgen sprang er ganz kurz an und starb dann ab, wobei der motor ein leicht "rauchig-rumpelndes" Geräusch von sich gab (kein richtiges stottern)... anschließend wollte er erst gar nicht mehr und das geräusch trat beim versuch ihn erneut zu starten wieder auf, wenn ich die zündung länger als 6-8 sek. betätigt habe...
Ich hab ihn dann ein paar mal vor und zurück geschoben, woraufhin er FAST wieder ansprang, allerdings wieder mit besagtem geräusch..

Wasser/Öl/Riemen etc. sind alle noch frisch, allerdings ist der Tankstutzen defekt und ich kann nichtmehr richtig tanken seit es friert, daher gehe ich von eis im Tankstutzen aus, dass sich bei meinem letzten "kleckertanken" angetaut hat und vermutlich in den tank geraten ist...

einzige sonstige idee die ich habe, ist eine defekte spritpumpe, denn ich denke einen kolbenklemmer kann ich bei dem verhalten ausschließen...

bitte GANZ dringend um rat, da ich von dem auto abhängig bin..

Danke schonmal im voraus....


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 20.12.2010 17:46

Ganz dringend und drauf angewiesen kann ja nicht sein.Denn dann wärst du inne Werkstatt gegangen und hättest nicht stundenlang hier auf Antworten gewartet ;) .

€DIT by Moderator:
Und ganz toll wäre die Lösung - oder wenigstens ein Ansatz zu besagtem Problem gewesen und nicht ein solches Statement...


Zuletzt geändert 20.12.2010 20:26 von Meteorman. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Kelevra anzeigen Kelevra


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: LER

  • Nickpage von Kelevra anzeigen Kelevra


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: LER
  • | 20.12.2010 22:39

hey ho...

das thema hat sich an sich erstma erledigt... hab mir nen steilheck mit gt-umbau besorgt, der macht eh mehr laune^^

allerdings würde ich mich über den ein oder anderen tipp doch sehr freuen, da ein freund den alten polo nehmen würde, wenn ne reperatur vll noch möglich währe...

thx soweit


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 20.12.2010 23:58

€DIT by Moderator:[/b]
Und ganz toll wäre die Lösung - oder wenigstens ein Ansatz zu besagtem Problem gewesen und nicht ein solches Statement...


Wer?


  • Nickpage von Kelevra anzeigen Kelevra


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: LER

  • Nickpage von Kelevra anzeigen Kelevra


    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: LER
  • | 21.12.2010 07:53

kriegt man eigentlich hier für spam nichma aufn sack oder wie bekommt der laberkopp hier fast 1800 beiträge zusammen? oO


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 21.12.2010 14:55

Zitat:
Zitat von Kelevra
kriegt man eigentlich hier für spam nichma aufn sack oder wie bekommt der laberkopp hier fast 1800 beiträge zusammen? oO

Schön den Ball flach halten!Das ist nicht deine Aufgabe du Held!

Also ich versteh schon warum hier teilweise nicht mehr so viel los ist denn auf so dumme antworten hätte ich auch kein bock :boese:

Satan.....

Zu deinem Poloproblem.....

Wenn du die Zündung anmachst hörst du das Summen der Spritpumpe?

Hast du mal die üblichen Sachen wie Verteilerfinger-/Kappe geprüft, gerne sind in der Kappe haarrisse, dadurch zieht er Feuchtigkeit und springt schlecht an und wenn läuft er scheiße.

An sonsten restliche Zündungssachen mal prüfen.
Normalerweise wenn die Polomotoren mal mucken ist es meistens nix wildes.


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 21.06.2018 09:51

NO SPAM

Deinen Freunden empfehlen