Audi TT 8N - Abgaskontrollsystem oder doch die Kühlung?


  • Nickpage von 4 Ringe anzeigen 4 Ringe


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: NE

  • Nickpage von 4 Ringe anzeigen 4 Ringe


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: NE
  • | 23.03.2011 13:24

Hallo Leute,

bei meinem Audi TT (Bj. 2005, 1.8T) leuchtet seit 4 Tagen das Warnsignal "Abgaskontrollsystem". Ich also zum Audi Service um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ergebnis: Problem an der Kühlung, was genau könne man aber erst sagen, wenn man ans Eingemachte geht (oh Wunder, oh Wunder).

Die Temperatur bleibt konstant bei 90°C, egal ob Autobahn oder Stop-an-Go. Der Serviceberater meinte, das liegt daran, dass "der zweite Kühler anspringt, damit das Fahrzeug nicht überhitzt". :frage:

Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem bzw. eine Idee wo das Problem liegen könnte und wie teuer die Reparatur wohl wird?

Greetz,
4 Ringe


Zuletzt geändert 23.03.2011 13:33 von 4 Ringe. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von 4 Ringe anzeigen 4 Ringe


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: NE

  • Nickpage von 4 Ringe anzeigen 4 Ringe


    Radler


    16 Beiträge
    Kennzeichen: NE
  • | 28.03.2011 20:26

So, jetzt habe ich auch den Fehlercode: 17704.

Nachdem der Fehler am WE vom Service gelöscht wurde, war alles ok. Seit heute leuchtet die Warnlampe "Abgaskontrollsystem" wieder. Habe beim Fahren Lüftung und Klima ausgeschaltet um zu sehen, was die Temperatur macht. Alles im Lot.

Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte?


Danke und Gruß,
4 Ringe


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.03.2011 20:47

Könnte evtl. am Thermostat oder Temperaturfühler liegen.

EDIT: Springt er im kalten Zustand normal an?

Fehlercode: 17704 P1296 Fehler im Motor Kühlsystem

Mögliche Symptome:

* Kaltstart Probleme

Mögliche Ursachen:

* Kühlmitteltemperatur (G62) Defekt
* Thermostat defekt

Mögliche Lösungen:

* Überprüfe alle Verkabelung und alle Verbindungen vom G62/G2
* Check / ersetzen G62
* Check / Ersetzen der Thermostat


Zuletzt geändert 28.03.2011 20:49 von xytobiyx. Insgesamt 2 mal.

Deinen Freunden empfehlen