Lenkrad Umbau im Polo 6N


  • Nickpage von POLOzist anzeigen POLOzist



    Mofafahrer


    102 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von POLOzist anzeigen POLOzist



    Mofafahrer


    102 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.04.2005 21:32

hi leute...

ich hab da mal ne frage...

folgendes da ich gerne ein neues lenkrad haben möchte, aber nicht unbedingt eins ausm tuning katalog sondern lieber eins aus dem VW Zubehör... wie z.b. das neue aus dem neuen lupo,polo, oder golf... weil ich die sehr schön finde... nun ist meine frage weiss einer von euch welches sportlenkrad aus diesen autos passt... also die nabe und der airbag stecker... :frage::frage::frage:

ich hab irgendwo mal aufgeschnappt das sehr wahrscheinlich nur das sportlenkrad aus dem Golf4 Cabrio passt weil der ja nur eine Facelift version des Golf 3 ist und dieses dann ja auch in den alten Golf 3 passt und der 3er Golf und der Polo ja gleich seien sollen was die nabe und airbag angeht...

aber genaueres konnte ich noch nicht in erfahrung bringen...

ich hoffe mal einer von euch hier kann mir weiterhelfen...
bin über jede antwort glücklich...

mfg

patrick

p.s. mein polo ist bj. 98 :applaus:


  • Nickpage von POLOzist anzeigen POLOzist



    Mofafahrer


    102 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von POLOzist anzeigen POLOzist



    Mofafahrer


    102 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 13.04.2005 10:18

dumm didumm.... :frage:

weiss denn keiner hier was zu dem thema???


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 13.04.2005 11:14

Wollte mir in meinen B4 auch nen Lenkrad von nem anderen Audi einbauen, der Vertragshändler konnte mir da am besten helfen.
Gerad in Sachen Airbag-Anschluss, etc. weiss der das wohl am besten.



:hut:


  • Nickpage von StreetRacer_206 anzeigen StreetRacer_206


    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: DÜW
  • | 13.04.2005 12:10

wenn nicht kann man den airbaganschluss umbauen, das is kein problem!!


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.04.2005 12:46

also ich würd vorsichtig sein mit stecker umbaun und so weiter!!!

genau so wie es Mr.tuning sagt fahr mal zu deinem VW händler und lass das da vom E-profi prüfen ob das so passt. meine aber auch das die stecker so passen..! kann aber sein beim neuen fahrzeug das der airbag auch scon über Can-Bus gesteuert ist ..Also vorsichtig!!!


MFg AKone


  • Nickpage von POLOzist anzeigen POLOzist



    Mofafahrer


    102 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von POLOzist anzeigen POLOzist



    Mofafahrer


    102 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.04.2005 11:37

ok danke...

also mein vw händler war sich da auch nicht sicher deswegen wollte ich hier mal nachfragen...

aber dann werd ich mal ne andere werkstatt aufsuchen...

danke für eure antworten... :hut:

Deinen Freunden empfehlen