von 4 auf 2 Sitzer! Tüv-Abnahme nötig? - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von Dexus anzeigen Dexus


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Dexus anzeigen Dexus


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 29.05.2005 17:12

eine frage dazu...

wenn man nun ein auto hinten dicht macht, und da ne fette anlage einbaut, natürlich nach dem man beim tüv war und alles eingetragen bekommen hat.

Würde es gehen wenn man dann beim FA war, ein LKW zulassung zu bekommen also steuerlich?


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.05.2005 17:37

früher war das mit der LKW zulassung deutlich einfacher wenn ich´s noch recht weiss. Heute gibts da ne menge mehr Auflagen um ne LKW Zulassung zu bekommen, sodas es unmöglich/uninteressant geworden ist. Was man genau machen muss weiss ich so auch nicht, aber unter anderem hintere Seitenscheiben gegen Blech ersetzen, Trennwand zwischen Vordersitzen und "Laderaum". Genauer weiss ich es leider nicht. Das ganze muss denn glaube ich noch vom Tüv auf LKW umgeschlüsselt werden. Dann muss es noch das Finanzamt als LKW anerkennen was wohl auch nicht immer der Fall ist :frage:

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen