Polo 86C Tachoumbau


  • Nickpage von SuMagic20 anzeigen SuMagic20


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: CUX
  • | 30.05.2005 21:14

Habe mir vor kurzem einen super geflegten Polo 3 85 PS ( ex Rentner ) zugelegt. Dieser hatte nur eine riesen Uhr im Tacho.
Hatte mir heute einen kompletten Tacho mit Drehzahlmesser zugelegt und diesen umgebaut. Jetzt habe ich allerdings das Problem das meine Öldruckanzeige ab 2500 U/min blinkt und piept. Habe erstmal zwischen 2 anderen 3F Motoren verglichen und kam auf den entschluss das meiner
nur einen Öldruckschalter am Zylinderkopf hat plus einen blind stopfen ( die anderen jeweils 2 ).
Ein Pin an der Zentralelektrik ist frei, wo normalerweise der andere Öldruckschalter reingeht.
Gibt es unterschiedliche Zentralelektriken ( konnte keine Nummer zum vergleichen finden )? Oder einfach neuen zusätzlichen Öldruckschalter rein ... Kabel ziehen ... fertig ?


  • Nickpage von Idschy anzeigen Idschy



    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: AS

  • Nickpage von Idschy anzeigen Idschy



    Radler


    21 Beiträge
    Kennzeichen: AS
  • | 01.06.2005 13:25

So viel Ich weiß brauchst Du den anderen Öldruckschalter auf jeden Fall,
Ich hab an meinem Golff nachgeschaut(G40 Tacho verbaut) und da gehen beide Kabel für die Öldruckschalter in die Tachoeinheit

Deinen Freunden empfehlen