Comming - Home - Funktion


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2005 13:08

hi,
also ich möchte gerne in meinem Polo die Comming Home Funktion haben.

also ich möchte das wenn ich mein Auto per Funk-ZV aufmache, das dann die Standlichter und Innenraumbeleuchtung angehen, aber nur wenn es dunkel ist (also per Lichtabhänigen-Widerstand), und das die dann für ca. 15sek. anbleiben...

hat jemand vielleicht ne Ahung, wie ich mir das selber bauen kann???


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 01.06.2005 13:21

hm mit ner relais schaltung?

die irgendwo anklemmen wo ei nsignal abzugreifen ist und dann die beiden lichter (entsprechende belastbarkeit) ansteuert? .-/ so würd ichs wohl machen...


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 01.06.2005 13:29

ja haste denn ne schaltung oder Schaltplan??

was man dafür alles barucht u.s.w.??


  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN

  • Nickpage von DeserTStorM anzeigen DeserTStorM



    Schiermeier Camper


    653 Beiträge
    Kennzeichen: AN
  • | 01.06.2005 13:35

damn falscher thread.

also gut ich versuchs mal zu erklären.

der empfänger deiner zv bekommt ja das signal deiner fernbedienung.

diese schaltet ja dann die motoren in der tür ;)

jetzt kannst du ja dieses signal abgreifen, bzw. abfangen. so nun müsstest halt vorher schauen wie das signal aussieht.

also ob da nen - oder + signal kommt etc.

danach das passende relais auswählen, eben eins das zum beispiel wenn ein + strom kommt schaltet, und evtl. eins mit poti wo du dann sagen kannst so und so lange.

dann muss nur noch die schaltleistung (Watt der scheinwerfer + innenraum) vom relais bewältigt werden ;)

so mal ganz grob. schaltplan... öhm ne ^^ sowat mach ich mri wenn ichs brauch selber... :D

Deinen Freunden empfehlen