Problem mit Klimatronic im Audi A4


  • Nickpage von FF1980 anzeigen FF1980


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HX

  • Nickpage von FF1980 anzeigen FF1980


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HX
  • | 19.06.2005 19:12

Hi Community,
bin neu hier aber bin zufällig durch google auf dieses Forum gestoßen.

Mein Problem:
Ich bin Besitzer eines 97er Audi A4 und wollte einmal wissen, wie ich die Klimatronic manuell steuern kann. Wenn ich die Taste "Auto" drücke, fällt die Lüftung komplett aus. Gibt es eine Möglichkeit, die Klimaautomatik abzustellen und trotzdem mit Frischluft versorgt zu werden?

Danke für die Bemühungen.


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.06.2005 19:19

Moin moin !!!
Erstmal viel Spaß im Forum !!!
Normal kann man das aber auch alles manuell bedienen ... haste den Wagen noch nicht so lange ... ???
Einfach mal etwas testen !!!




Benni


  • Nickpage von FF1980 anzeigen FF1980


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HX

  • Nickpage von FF1980 anzeigen FF1980


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HX
  • | 19.06.2005 19:23

Solange ich die "Auto"-Taste nicht drücke, sprich, der Stern noch auf dem Display ist, läuft alles. Jedoch hätte ich gerne, dass ich die Klimaautomatik deaktivieren kann und trotzdem Luft von außen durch den Schacht kommt. Dieses geschieht de facto leider nicht. Wenn der Stern weg ist, kommt keine Luft mehr. Auch das Handbuch hilft mir diesbezüglich nicht weiter.

Gut, das Auto habe ich seit Herbst letzten Jahres, habe aber bisher nur die Heizfunktion genutzt.


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.06.2005 19:34

da gibt es die taste economy ;) wenn du die drückst wird der klima kompressor abgeschaltet, die heizung aber bleibt weiterhin aktiv. (ist fast die selbe klima wie beim A6 typ 4b ;) deshalb) und dies steht auch normalerweise im handbuch.

oder ist das die einfache klimatronik(also net 2 zonen klima) :)


  • Nickpage von FF1980 anzeigen FF1980


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HX

  • Nickpage von FF1980 anzeigen FF1980


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HX
  • | 19.06.2005 19:37

Nein, eine Economy-Taste habe ich nicht. Es ist eine einfache Klimatronik, wie sie nur bis 99 verwendet wurde. Die, die du ansprichst, kenne ich aus meinem ehemaligen Dienstfahrzeug (Audi S6). Aber trotzdem Danke für den Hinweis.


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.06.2005 19:43

hmm.
versuchs mal so. müsste normal auch gehen:

schalt auto ein.
dann verstell die heizung mal(auto geht dan normal aus). und drück die klimataste das der K-kompressor abgeschaltet wird. normal müsst dat so gehen.

wenns dann net geht würd ich mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
das gibt im falle des falles dann aufschluss. :)


  • Nickpage von FF1980 anzeigen FF1980


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HX

  • Nickpage von FF1980 anzeigen FF1980


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HX
  • | 19.06.2005 19:47

Alles klar, werde ich einmal versuchen. Ich melde mich dann morgen noch einmal.

Danke erst einmal für eure Bemühungen!

Thank you!!!

Deinen Freunden empfehlen