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Hi Leute |
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Ich nehme mal an, Du willst die 1/4 Meile fahren ... was legste denn jetzt so für Zeiten hin? Zitat: Juchuuuu, wir werden eine millionmilliardstel Sekunde schneller weilwegen weniger Gewicht.Was ich auf jeden Fall machen wollte für Bitburg (nicht als Dauerzustand) mein Glas Hub- Schiebedach gegen eine Lexanscheibe Zitat: Ersatzrad, Beifahrer- und Rücksitze, alle Teppiche und Dämmung, leichter Fahrersitz, Wagenheber kann weg, Verbandszeug, alles was lose rumliegt und ggf. mitgeführtes Werkzeug, kleinere oder leichtere Felgen, Stabis sind geradeaus nicht so wichtig, schwere Fahrwerksteile durch Alu ersetzen, Aupuff kann leichter gemacht werden, ggf. Klima ausbauen, die ganze Karosse aus CFK bauen, bessere Aerodynamik ......Was kann man am Golf 3 Wegsparen um den leichter zu bekommen Und wenn sich die Felge im Reifen dreht - Schlauch aufnieten! Überleg Dir einfach mal wieviel Aufwand Du für die 400m möchtest. Mir wär das zu lästig das ständige Umbauen auf'm Strip. by the way: Gute Zeiten fangen mit einem guten Start an - hast Du perfekte Traktion? Meint Eike, dem eine gute 13er reicht |
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2 Slicks sind die nächste anschaffung, mein Auto ist von innen komplett leer, habe wie oben beschrieben nur einen Sitz drin, ich suche einfach nach weiteren Möglichkeiten da Gewicht einzusparen, die Umbauerei ist kein Problem, ist ja ruck zuck erledigt! |
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bei dem ziel und der vorraussetzung |
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wie wärs mit dach absägen cabrio ist auch leichter... |
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Also Für nen 1ser gibt es gfk Kotflügel und haube mit gutachten, gibt es für nen 3er bestimmt auch.... Würde aber mal was an der leistung machen, dann musste dir mit dem gewicht auch nicht son kopf machen.... |
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Hey Jungs, hört doch mal auf euch über Stan lächerlich zu machen! er hat sich halt ein Ziel gesetzt und möchte das mit allen Mitteln erreichen! Was ist daran denn so falsch? Wenn ihr euch Ziele setzt, wollt ihr die nicht auch so schnellw ie möglich erreichen? Also mal ganz locker bleiben und hilfe leisten anstatt sinnlos den Thread voll zu spammen! |
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15,8 ... aha. Zitat: Durch Kürzen und leichteres Material.wie willst Du denn einen Auspuff leichter machen, ausser durch weglassen? Also wenn Du das mit dem Back-pressure optimal hinbekommst (ganz offen bringt's nicht) und trotzdem nur 1m Rohr oder so hast, dann wiegt das schonmal sehr viel weniger als das komplette Ding. Material: Titan meint Eike, der auch blos 62kg wiegt |
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Vette deine überheblichen beiträge gehen mir echt manchmal ganz schön gegen den Strich. Es ist nunmal nicht jeder son "cooler" V8 Fahrer wie du. der mit seiner vette 8er zeiten bei der 1/4meile drückt.... |
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Zitat: Das hätte man auch genau so gut über dich schreiben können Echt peinlich was du hier teilweise schreibst
Zitat von homie Vette deine überheblichen beiträge gehen mir echt manchmal ganz schön gegen den Strich. |
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Da gibt es nur einen unterschied... das es meist immer anfängt wenn die "großen/reichen/erfahrenen" anfangen die "anfänger" oder die die einfach spaß haben wollen mit ihren kommentaren runter reißen. oder nicht? |
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Hallo, |
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Ich wollte damit auch nur sagen, dass du dir auch mal an die eigene Nase packen sollst |
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Joa, und was spricht dagegen, wenn ich da mal gegen vette´s beitrag was sage??? ich meine schließlich hat er ja schonwieder voller ironie gesprochen. |
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Zitat: Ist mir gleich. Hab nur geschrieben was man machen könnte - ob's sinnvoll ist muß der Besitzer entscheiden. Denn nur er weiß was er wirklich mit dem Auto machen möchte und wieviel finanziellen und zeitlichen Aufwand er reinstecken möchte.Vette deine überheblichen beiträge gehen mir echt manchmal ganz schön gegen den Strich. Zitat: Hast Du überhaupt einen Plan davon, was alles zu einer 8er gehört?der mit seiner vette 8er zeiten bei der 1/4meile drückt.... Zitat: 14,36 auf nasser Straße und 13,2 auf trockener.oder was fährst du ??? 11 sec??? Mit den richtigen Reifen dürfte das unter 13 gehen. Zitat: Ein Rohr mit glatter Innenseite ist viel besser. Kann man aus GFK herstellen mit sehr geringer Wandstärke - das wird dann noch leichter als Flexrohr. Frag mal bei den Leuten die Flugzeugmodelle bauen.im notfall tut es auch ein flexrohr...das wiegt nochmal weniger ;-) Zitat: Das gibt aber eine bescheidene Aerodynamik. Da kannste die besser drauflassen.ohne motorhaube fahren Zitat: Wo? Außer vielleicht beim Schiebedach ...ich meine schließlich hat er ja schonwieder voller ironie gesprochen. By the way: auch schön zu lesen ... Brian Beckman's The Physics of Racing Zitat: Hat auch keiner behauptet.P.S. Eine Corvette ist wirklich nicht das Überauto, scho lange nicht auf der viertel Meile. e. |
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