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Zitat: Alter sag mal was daran so schwer zu verstehen ist! Er schleift laut Prüfer also nichts mit eintragen! Punkt Ende Aus!Zitat von Aleksch kommt ja noch tiefer! Und da müssen die kanten sowieso angelegt werden. problem beim bördeln is, dass ich das einfach in diesem fall für schwachsinn halte weils nicht notwendig ist! Hab die Felgen ja extra in der Breite gekauft damit ichs nicht machen muss!Is n 6N. Was kostet bördeln eurer meinung nach so? Und du weisst ja sicherlich das du das Fahrwerk in verbindung mit der Rad-Reifen-Kombi eintragen lassen musst! Also schnall da die Orginalfelgen wieder drauf, warte bis du das Fahrwerk hast und verbau dann alles zusammen, und dann so das alles auch seine richtigkeit hat! Vorteile: -Musst jetzt sofort nicht bördeln und kannst dich umschauen nach jemanden der das günstig macht -Brauchst nur einmal zum Tüv fahren und eintragen lassen -Sparrst Geld bei meheren Eintragungen Und ich kenn das nur so: Wenn neue Rad-Reifen-Kombi, dann muss man Bördeln zum eintragen! Ich kenne niemanden der seine neuen Räder hat ohne Bördeln eintragen lassen, ausser wenn die Bördelkante extrem schmal war wie bei manchen Modellen! |
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Zitat: nein für beide Radläufe hinten. also 15 pro seite
Zitat von Aleksch pro rad? |
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nun mal nich so ruppig hier! Is doch nix passiert! |
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oha! Hab da was von 100 gehört! Wo kann man das denn so günstig machen lassen? |
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Also in OS kenne ich keinen. Hier bei uns in Ahlen bei 123 Autoservice. Oder in Hamm die Lrs Hamm jungs oder auch ATF |
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das is echt günstig. naja, dann werd ich mich hier mal umschauen morgen. danke erstmal |
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Also ich weiss garnicht was du hast meine 7J felge passt gerade ebend! Und meine neuen 9J muss 4cm gezogen werden also musst du bei einer 8J wohl bördeln! |
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Zitat: Wieviel Leute kennst du denn, die genau den selben Wagen fahren und dann die gleichen Felgen drauf haben und dann auch noch die selbe Bereifung (auch Hersteller/Modell).Zitat von Aleksch Also ich kenne hingegen keinen der bei dieser rad-reifen-kombi bördeln musste.Es gibt viele Faktoren, die darüber entscheiden, ob es schleift oder nicht. Da irgendwas zu vergleichen ist extrem schwierig. Kannst auch recht einfach testen ob du oder der Prüfer recht hast. Lade dein Wagen voll ( 5 Personen + Gewicht im Kofferraum ), die Bördelkante mit weißer Kreide bemalen und dann auch die Autobahn mit hoher Geschwindigkeit ein paar schlechte Autobahnbrücken "erwischen". Die haben teilweise so nette Absätze drin. Wenn dann nix schleift biste vielleicht im Recht. |
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wo lässte das machen? In osna irgendwo? |
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also das ist überall eigentlich so günstig.. .hab damals auch nur 20 euro pro achse bezahlt... ist ja auch kein akt das zu machen... geht ruckzuck.. kannste sogar drauf warten... |
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ja das kanten umlegen. der wehrte herr meinte aber auch dass ich um nen cm ziehen muss! Und das is ja etwas teurer nach meiner information oder? |
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das kanten umlegen wird wohl das billigste an der ganzen Sache sein. Mit dem Bördelgerät paar Mal rüberrollen und gut ist, oder eben von Hand. Das Teure daran ist, dass dann alles neu lackiert werden muss, bzw. versiegelt. Und es kann mir keiner erzählen, dass wenn man den Lack warm macht sich keine Risse bilden. Das rostet früher oder später. Auch wenn es in viele Anleitungen anders steht |
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Zitat: Also ich hab meine Kanten vor vier Jahren von Hand warmgemacht und gebördelt. Da rostet bis jetzt nix...
Zitat von B-m2k-T Das Teure daran ist, dass dann alles neu lackiert werden muss, bzw. versiegelt. Und es kann mir keiner erzählen, dass wenn man den Lack warm macht sich keine Risse bilden. Das rostet früher oder später. Auch wenn es in viele Anleitungen anders steht |
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Ja, ja...immer diese unfähigen Prüfer...und die ach so schlauen Autobesitzer |
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