Golf 2 Elektrik


  • Nickpage von ph0 anzeigen ph0



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: AB

  • Nickpage von ph0 anzeigen ph0



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: AB
  • | 12.02.2007 19:44

Hi..

Ich will diese Woche meinen neuen Golf 2 GT anmelden :) Aber leider geht dies und das noch nicht.

Es ist eine Vollausstattung, d.h. mit Klimaanlage, ABS, el. Spiegelverstellung und el. Fensterheber. Ein Paar Sachen hab ich schon selbst hinbekommen, aber...

zum ersten: die el. Spiegelverstellung geht nicht. Zuckt sich nix. Ich hab aber auch keine entsprechende Sicherung gefunden.. Und die ganze Türe wollt ich nicht auseinandernehmen. Hat jemand nen heißen Tip wo ich mal Spannung messen könnte oder sonstwas?

Dann geht das ABS-Lämpchen zusammen mit dem Handbremslämpchen manchmal an, manchmal aus. Unanhängig geht das ABS aber egal ob die Lampe leuchtet oder nicht, und wenn es anspringt geht die Lampe auch nicht an. (mehrmals bei nasser Fahrbahn getestet :D) Die Handbremslampe geht normal an wenn man die Handbremse zieht. Massefehler? Wo könnt ich da mal nachsehen? ;)

Und zu guter letzt.. Die MFA-Temp.-Anzeige zeigt immer so ca. 20° zu wenig an. Aber wenn das ABS-Lämpchen unbegründet leuchtet, sieht die Temp. relativ glaubwürdig aus. (Ich weiß ja net wie viel es wirklich sind, aber 7° heute sind realisitischer als -25°). Was könnte das sein? Und wo ist dieses blöde Außenthermometer?

Ich hab nicht sooo viel Plan von der Praxis.. Daher würd ich gern erstmal ohne alles auseinanderzunehmen nachsehen, ob was total einfaches der Grund ist.. Da ich es wahrscheinlich nicht mehr zusammen bekommen werd ;)

Danke schonmal falls jemand ne Idee hat.
Gruß,
Matthias


  • Nickpage von EditionGTI anzeigen EditionGTI


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von EditionGTI anzeigen EditionGTI


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 12.02.2007 19:59

Hi,

ich tippe mal auf nen Masse-Fehler!

Also die Kontrolllampe der Handbremse leuchtet auch auf, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter dafür ist! Sie dient als Kontrolle bei angezogener Handbremse und zu wenig Flüssigkeit.

Das Außenthemometer sitzt im linken Kotflügel (Fahrerseite), wo die Stoßstange in die seitliche Halterung geschoben wird...


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 14.02.2007 19:35

Die ABS und Handbremsleuchten sind beim Start immer ca eine Minute an, da die elektrische Pumpe noch Druck aufbauen muss und das Stg einen Testdurchlauf macht. Steht auch in der Betriebsanleitung sogar in der von 87 schon (mein neuer 87er Unfall-GT hat auch ABS, mal gucken wie schwierig das umrüsten wird).
Der Temperaturfühler ist vermutl. defekt.
Spannungskonstanter auf dem Tacho wäre auch noch eine Idee, wenn am Tacho sonst auch einiges spinnt. Um die Spiegel zu testen mal in der Betriebsanleitung gucken welche Sicherung dafür gut ist. Ansonsten Türverkleidung runter, Folie oben in der Ecke voooorsichtig abmachen, da sind die Stecker unter grauem Schaumstoff, Vorsicht brüchig. Der Kabelbaum läuft unter dem Armaturenbrett lang, am Sicherungskasten sind das die 2 weißen 6poligen runden leicht sternförmigen Stecker. Kabel durchmessen, brechen gerne mal in der Tür. Weiß aber nicht ob der weiße oder der schwarze Stecker für Heizung oder Verstellung sind, aber elektrische Spiegel beim Golf sind immer beheizbar (Engpässe beim Lieferanten, war nur als "Winterpaket" mit heizbaren Waschdüsen und Fernscheinwerfern erhältlich um die Stückzahlen gering zu halten).

Mit Sprühkleber oder Gewebeklebeband die danach nicht mehr haltende Folie wieder möglichst dicht wieder ankleben. Habe vorgestern erst den rechten Spiegel in meinem verbaut (dauerte 20 Minuten Kabel is auch schon dran bis in den Innenraum), morgen is der linke dran und das Armaturenbrett tausch ich sowieso noch gegen das weiche vom GT. Die Kabel für die heizbaren Waschdüsen verlege ich dann auch noch um anschließend die stabile Wasserkastenabdeckung vom 91er GTI einzubauen *fg*...

Türverkleidung abmachen dauert ca 3 Minuten als Anfänger ca 10. Kurzanleitung:
Verkleidung vom Zuziehgriff abhebeln und gerade rausziehen. Rahmen vom Türöffner nach hinten schieben und abnehmen. Türpin abdrehen. 2 Schrauben von vorn und 2 von hinten in der Verkleidung rausdrehen (sind schwarz). 2 Schrauben hinterm Zuziehgriff rausdrehen. Verkleidung vorne an der Spiegelecke abziehen und dann aus der schwarzen Fensterleiste rausziehen. Türpinrahmen unbedingt drinlassen, der bleibt dann einfach stecken (trust me). Fertig.

Deinen Freunden empfehlen