Polo Fahrwerk und Federn


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 21.02.2008 19:39

Hallo Leute habe da mal nen Problem, und zwar will ich mein altes Fahrwerk in meinen Polo 6N einbauen, allerdings ist das Gutachten nur für meinen 86C. Woher bekomme ich denn die Gutachten für den 6N? Handelt sich dabei um die Firmen SJ Lowtec GmbH ( Sportfahrwerk ) und Tevema Twente B.V. ( Schraubfedern ).

Und dann noch eins: aus welchen der beiden Papieren kann man die Tieferlegung erkennen? Da steht ja so viel Kauderwelsch drin, damit kommt man ja zteilweise garnicht klar. Verbaut ist beides in Kombination. Also Sportfahrwerk und die Schraubfedern.

Danke schonmal!

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 21.02.2008 19:47

Also wenn ich mich nicht irre hat der 86C doch vo StoßdämpferEinsätze!! :frage:

die sind doch überhaupt nicht kombinierbar oder gar fähig an den &N befestigt zu werden !!

Irre ich mich da ??


Edit.. ne da irre ich mich nicht !!!
VA 86C:
http://cgi.ebay.at/4-STOssDAMPFER-G..1QQcmdZViewItem

VA 6N:
http://cgi.ebay.at/2-STOssDAMPFER-G..1QQcmdZViewItem


Zuletzt geändert 21.02.2008 19:52 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 21.02.2008 19:49

Normalerweise legen deine Federn das auto tiefer nicht die Dämpfer.Daher erkennst du die Tieferlegung anhand der Angaben in den Papieren der Federn.

SJ Lowtec und Tevema Twente B.V sagen mir gar nix ausser das ich das so richtung Holland oder Belgien vermute

Es kann aber sein ,gemäß dem Fall es steht in dem Gutachten drin, das die Stossdämpfer nur in Verbindung mit den federn verbaut werden können/dürfen.

Würde im Beamten Kauderwelsch heissen:

Fz. Tieferleg. durch Federn (Typ Hersteller Windungszahl) VA HA Farbe xxx in verbindung mit Dämpfern (Typ Hersteller Bezeichnung VA HA)

BTW. Asco stimmt sogar laut ET Prog passen die net untereinander


Zuletzt geändert 21.02.2008 19:51 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 21.02.2008 19:55

Also in den Papieren der Federn steht folgendes:
Federn für Vorderachse:
Windungszahl ig=6,5
Durchmesser Dm=126 mm
HÖhe Lo 285 mm
Drahtstärke d=11,5 mm

Federn für die Hinterachse:
Windungszahl ig=12,5
Durchmesser Dm=84mm
Höhe Lo=310 mm
Drahtstärke d=10mm

Wie soll man daraus die Tieferlegung erkennen?

@Asco: Ich kann dir da nicht ganz folgen, bei dem was du geschrieben hast!


  • Nickpage von Sebilon anzeigen Sebilon


    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Sebilon anzeigen Sebilon


    Mofafahrer


    101 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 21.02.2008 20:00

das fahrwerk vom 86c passt nicht im 6n!!

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 21.02.2008 20:01

Also dein86c Dämpfer ist nur eine Partone die in dein radlagergehäuße eingesetzt und von oben verschraubt wird!

Und deine Ferer stützt sich unten an diesem Gegäuse ab!

beim 6n jedoch stützt sich die Ferer unten direkt an der angeschweißten platte am Dämpfer selber ab und die Befestigung mit dem Radlagergehäuße geht ueber 2 Schrauben!!

WIR BRAUCHEn EIn PAAr BILDER !!

Sprich siehe meinen letzten post und den ueber mir !!


Zuletzt geändert 21.02.2008 20:02 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 21.02.2008 20:01

Höhe Lo 285 mm VA
Höhe Lo 310 mm HA

Original
Höhe Lo 307 mm VA
Höhe Lo 322 mm HA

Ich würde sagen das du 20 - 30 mm Federn hast wenn ich mich jetzt nicht voll verhauen habe


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 21.02.2008 20:07

@Asco soweit habe ich bei der ganzen Sache noch garnicht Gedacht. Ich glaube da werden dann keine Bilder mehr benötigt.
Danke für deine Hilfe.

@Seatquäler: Danke für deine Antwort, aber das haut Irgendwie nicht hin, denn andere Polo 86C haben nen 60/60 und da wird alles beim TÜV ohne Probleme eingetragen. Meiner ist mit 7,5 cm tiefste stelle zu tief für die Menschen vom TÜV! Trotzdem Danke.

Vielleicht kann da noch Jemand bei helfen.

Dann wird wohl doch nen neues Fahrwerk fällig.
Hatte da schon an nen GEwindefahrwerk gedacht. Ihr werdet jetzt sicher sagen KW, wollt ich eigentlich ist aber aufgrund meiner Momentanen Finanziellen lage nicht drin.

Könnt ihr da noch andere empfehlen?


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 23.02.2008 22:02

Hat da denn keine eine Empfehlung für mich bezüglich des Fahrwerks?


  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.02.2008 23:03

ich hatte das weitec ultra gt 60/40 mit nute hinten. war damit bestens zufrieden und wenn ich wieder einen polo bekommen sollte, wird der definitiv wieder eins von weitec bekommen.
weitec ist übrigens ein tochterunternehmen von kw, also die quali is auch top:ok: kann es echt nur empfehlen

edit: ach sry, geht ja um nen 6n, da weiß ich nicht so bescheid, aber vlt is weitec da ja auch ok.


Zuletzt geändert 23.02.2008 23:06 von VW-Zidi. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 24.02.2008 12:06

Für den anspruchsvollen Fahrer: K-Sport ;)


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 03.03.2008 19:39

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten! Mal sehen was die Geldbörse demnächst so hergibt!

Habe bei der durchsicht meiner Papiere festgestellt, dass der Vorbesitzer da irgendetwas doppelt hat oder ich irre mich. Die Papiere die ich habe sind von SJ Lowtec für Fahrwerksfedern und von Tevema für Federn! Werde morgen mal die Papiere Einscannen vielleicht kann dann jemand helfen.


Zuletzt geändert 03.03.2008 19:41 von RUA. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 19.06.2008 17:57

Hi Leute hab mal ne Frage: Und zwar habe ich von jemandem für meinen Polo 6N ein Gewindefahrwerk der Firma Formel K angeboten bekommen. Fahrwerk hat noch bis Ende 2009 Garantie und soll 200 € kosten. Wie sieht es mit Formel K aus? Jemand erfahrung mit gemacht?


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 20.06.2008 14:25

Keiner der mir da irgendwie helfen kann?

Deinen Freunden empfehlen