Zünd/Anlaß Schalter wechseln


  • Nickpage von Polofan007 anzeigen Polofan007



    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 26.11.2008 14:20

Hallo zusammen,

ich muss am Polo 86c Bj.92 den Anlaß Stecker wechseln und der inner Werkstatt hat gesagt das ich das auch selbst machen könnte, nur weis ich net wie ich den Stecker herunter gezogen bekomme!

Das Auto ging vor ein paar tagen einfach aus, Licht & Radio wurden auch schwächer bzw. viel dann zum schluß auch aus. Jedenfalls hat dann mein Bruder mich Überbrückt und alles lief wieder normal. Der hat anschließend die Batterie gemessen und da hat festgestellt, dass diese nur noch 12,7 V Ohne Licht und 12,3 V mit licht Angezeigt. So danach habe ich das Relee an der lichtmaschiene gewechselt inkl. neue Kohlen. Danach hat die Batterie wieder normale 14,3 V angezeigt. Erst lief alles normal aber dann wieder das selbe Problem. Danach habe ich die Batterie gewechselt mit der Hoffnung das danach wieder alles normal läuft. Vergebens. Immernoch das selbe problem. :(

Beim Anschieben springt er auch wieder an, nur wenn ich ihn wieder ausmache und wieder anmachen will springt er net an. Jetzt war ich gestern halt inner Werkstatt gewesen und habe gefragt was es noch sein könnte. Er hat sich das angeschaut und meinte nach der beschreibung her müßte der Zünd/ Anlaß Stecker kaputt sein, darauf meinte er, "das ich das selbst machen könnte". So Verkleidung is alles abgebaut, aber ich bekomme den Anlaß Stecker nicht abgezogen. Kann mir jemand Sagen wie ich das hin bekomme? :(


Grüßle
Togay

Ps. Also Massekabel sind alle inordnung, krichstrom ist auch nirgendswo. :( ;)


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 26.11.2008 14:25

was ist ein Zünd/ Anlaß Stecker ?????????????????
du hast jetzt am lenkrad die verkleidung abgemacht ??


  • Nickpage von bandit7_2 anzeigen bandit7_2


    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von bandit7_2 anzeigen bandit7_2


    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 26.11.2008 14:28

du meinst bestimmt den zünd/anlass Schalter? wenn ich mich irre is da ne kleine schraube mit der der gesichert ist,die musste dann raus drehen.


  • Nickpage von Polofan007 anzeigen Polofan007



    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 10.12.2008 14:32

So Freunde,
Zünd/Anlaß Stecker ist geweselt. Für alle die noch nicht wissen wie man das teil selber wechselt. Bei meinem Polo g40 Bj.92 musste ich das Lenkrad abmontieren und auch diese Hülse entfernen die da drauf ist >ca. 7 cm langes Metall-stück!< Nach der Hülse kommt eine Feder!

Folgendes muss beachtet werden. Die Lenkradsperre muss Aktiv sein um diese Metall Hülse abzubekommen. Tja das nächste Problem ist das man einen Speziellen Abzieher braucht. Ich habe das Glück gehabt ich mir einen von VW Borgen konnte ( Es ist ein abzieher mit einem Bügel um den abzieher zu festigen)! Niemals versuchen das mit einer Zange oder sonst was versuchen zu entfernen. Ihr lauft Gefahr die Welle zu beschädigen! Bitte auch nicht Versuchen das teil durch zu sägen...
Es ist nur ein Tip den ich von einem VW Teilemann bekommen habe!

Wenn ihr das Lenkrad abmontiert habt und die Hülse entfernt habt(Lenkradschloß einrasten) und das Zündschloß ab habt könnt ihr von hinten die kleine stern schraube am Zünd/Anlaß Stecker abschrauben!

Wenn man weis wie das geht und das nötige Werkzeug vorhanden ist dauert es max. ein halber nachmittag!



So und jetzt brauche ich jemanden der mir sagen kann wie ich diese neue Hülse drauf bekomme bzw. fest kriege. Das Scheiß teil!

Hoffe das mir einer helfen kann!



Grüßle
Togay


Zuletzt geändert 10.12.2008 16:34 von DragonGate. Insgesamt 4 mal.


  • Nickpage von TommyB anzeigen TommyB


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: F

  • Nickpage von TommyB anzeigen TommyB


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: F
  • | 12.12.2008 14:48

Austauschen oder mal hier www.bananenbieger.de einen fragen, habe letztens ein ähnliches Problem gehabt und mir wurde sehr schnell geholfen. Probieren kostet nix..€DIT by Moderator:
Werbung unerwünscht!
Werbung ohne Absprache mit dem Admin ist hier nicht erwünscht und wird umgehend entfernt..


Zuletzt geändert 12.12.2008 18:51 von Ascona-B-Cabrio. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Polofan007 anzeigen Polofan007



    Fahrschüler


    30 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 13.12.2008 20:33

Webseite geht nicht!!!
gibbet auch noch ne andere Seite???


Grüßle
Togay


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 28.12.2008 05:25

bekommste nur mit gewalt drauf... vorsichtig hämmern, drauf achten dass die verzahnung gut sitzt und nicht versetzt ist, dann geht das schon. bissel fett vielleicht noch dranschmieren.

Hallo Polofans, mit Gewalt geht garnichts. Nehmt einfach die Mutter die das Lenkrad hält ( ohne Lenkrad ) und drückt die Hülse damit drauf. Geht super.

Deinen Freunden empfehlen