*Opel Corsa D 1,2* Scheibe beschlägt immer


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 08.12.2008 17:43

Hallo!

Meine Freundin fährt einen neuen Opel Corsa D.
Die scheibe ist immer so am beschlagen das ich nur am wischen bin weil dort das wasser nur so runterläuft. Sie war heute in der Vertragswerkstatt, doch die sagen das liegt an der feuchten luft und mit der Klimaanlage geht das weg.
Naja also ich hab keine Klima und es funktioniert alles.
Woran liegt das? Opelkrankheit?


lg Alex


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 08.12.2008 18:01

ne reine feuchtigkeit ist es im auto durch nasse schuhe fußraum und matten nass , daher kommt das . zeitungs papier in den fußraum legen , hilft schon viel . vileiecht was undicht oder an der spritzwand nen propen raus das es nass wird im innen raum unterm teppich oder so ??


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 08.12.2008 19:07

leidiges thema jedes jahr zu dieser zeit. deine freundin kann ja schließlich nicht aufhören zu atmen oder körperwärme abzustrahlen. ;)

und wie rs schon sagt, feuchte schuhe etc. reichen da auch schon aus.
ausnahmsweise mal keine opel krankheit :D


  • Nickpage von tose-tuning anzeigen tose-tuning



    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 10.12.2008 07:53

Allerdings beschlagen verunreinigte Scheiben schneller... ...der Corsa ist ja recht neu und das Armaturenbrett gibt permanent die Weichmacher des Kunststoffes ab die sich auf den Scheiben ablagern und damit auch Feuchtigkeit binden können.
Auch solche pseudo- Allesreiniger (für Polster, Konsole und Scheiben) verstärken das Beschlagen der Scheiben


Einfach mal (ich weiß ja nicht nach welchem Zeitraum :D ) Scheibenreiniger verwenden... ...das hilft ein gutes Stück!

Doch ne Opel-Krankheit ...
Du solltest die Umluftklappe mit nem Kabelbinder auf Daueröffnung fixieren

Einfach das Handschuhfach ausbauen, dann kommste da recht gut ran ;)

Deinen Freunden empfehlen