Seitenschweller verstärken?


  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 04.09.2010 17:14

hallo


hab mir für meinen audi a4 b5 seitenschweller bestellt, die auch schon eingetroffen sind. material ist abs-kunststoff.

nur finde ich die seitenwände recht dünn - und hab daher angst, dass die vll leicht brechen könnten.

meine frage ist daher, wie ich diese seitenwände verstärken kann?

ich hab noch ein paar gfk-matten, könnt ich die einfach hinten dran laminieren? oder würde das nichts nützen? gibt es vielleicht noch eine andere - sogar bessere lösung?


dann hätt ich noch ne frage, ob es erlaubt ist, seitenmarkierungsleuchten in die seitenschweller zu setzen. normalerweise sitzen die ja in den stoßstangen - ich würd die aber gern je eine am anfang und ende des seitenschwellers setzen. natürlich nur wenns erlaubt ist.


vielen dank schon mal für eure hilfen!


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 04.09.2010 20:13

Naja die Schweller sollten schon halten bzw. sogar wenn sie aus Kunststoff sind; sie sollten dann elastisch sein um die Schwingungen abzufangen.
Machst Du Spachtel rauf könnte das ganze ziemlich steif werden.

Seitenbegrenzungsleuchten heißen auch so weil sie die Seiten begrenzen sollen und nicht Schwelleranfang und Schwellerende darstellen. Zumal das sowieso komisch aussähe. Wie es gesetzmäßig aussieht weiß ich da aber nicht.

Sicher kann man hinter den Schwellern ne Holzleiste oder nen Aluleiste mit einlaminieren. Bei ner Frontschürze hätte das mehr Sinn.. (Bordstein und so).


Zuletzt geändert 05.09.2010 14:10 von Tiggar. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 04.09.2010 20:58

GFK und ABS hält nicht, das wird immer wieder losbrechen - zudem würdest du dem ABS damit seine Elastizität nehmen

Seitenbegrenzungsleuchten wirst du da aufgrund der mindesthöhe von (glaube) 20cm nicht reinsetzen dürfen.


  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 05.09.2010 10:32

alles klar, danke für eure hilfen. sind meine ersten seitenschweller die ich verbaue, daher war ich mir bissl unsicher als ich die sah, da ich dachte die brechen ja sofort bei der kleinsten schwingung.

das mit der seitenmarkierung lass ich dann auch mal lieber.

nochmals danke für eure hilfe.


edit:
ein frage fällt mir grad noch. auf den seitenschweller steht oben die KBA nummer drauf. nur wird diese nach dem einbau verdeckt sein, da dort meine einstiegsleisten drüberliegen. macht das was? weil ich hab ja nur ne abe - damit man die nummern vergleichen könnte müsste ich ja dann an der stelle ne aussparung machen. kennt sich jmd damit vll zufällig aus?


Zuletzt geändert 05.09.2010 17:23 von TroJoe. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 05.09.2010 18:36

Soweit ich das weiß muss die Nummer sichtbar sein, wäre ja blöd wenn du in ne Kontrolle kommst und die Leiste abfummeln oder den Schweller abbauen musst.

Wundert mich aber etwas das die KBA oben drauf steht... normal steht die immer im Radhaus.

Deinen Freunden empfehlen