Batterie kaputt oder doch Lichtmaschine?


  • Nickpage von Golf4-2011 anzeigen Golf4-2011



    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.07.2011 02:58

Hallöchen ;)

Undzwar hab ich ein riesen Problem.
Bin heute nach (egal) gefahren und hab wen abgeholt.
Bekanntlicherweise hat es im raum Osnabrück ziehmlich doll geregnet.

Und ich habe jetzt festgestellt, das wenn es regnet mein Auto ziehmlich bis garnicht anspringt ich habe während der fahrt alles am laufen.

Sprich Licht,Scheibenwischer,Fußraumbeleuchtung und Endstufe. (Boxen)

Und ich wollte heute morgen losfahren da sprang das biest auch schon nicht an. Ich musste ihn schon von einem Kollegen auf nem Tankstellenparkplatz anschieben lassen (2 Gang) und dann im rollen mit Kupplung fliegen lassen starten weil ich sonst keine chance hätte weiterfahren zu können. Wenn ich mein Auto ausstelle fangen die Zeiger an zu vibrieren und die Uhr/Km-Stand stellt sich auf 0.
Wenn ich lange mit Fernlicht fahre fängt es nach 1 std ca an so schwach zu werden als wäre es Standlicht oder das Auto würde ausgehen.

Vielleicht könnt ich mir ja helfen. Wäre sehr dankbar drüber.

MFG


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 25.07.2011 07:58

Vielleicht hast du einfach zuviel Krempel an der Standard-Batterie & -Lichtmaschine hängen ;)


Zuletzt geändert 25.07.2011 08:02 von campino89. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 25.07.2011 11:24

Naja das was er da an Krempel eingebaut hat sollte nicht sooo viel ziehen :D

Teste bitte mal ob deine Batterie-Kontrollleuchte angeht wenn du die Zündung anmachst.
Ansonsten könnte dein Generator oder die Batterie Platt sein.
Oder der Sicherungskasten auf der Batterie, die schmoren auch gerne mal weg.

Gruß


  • Nickpage von Golf4-2011 anzeigen Golf4-2011



    Fahrschüler


    35 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.07.2011 00:09

juhuu ... funktioniert wieder ;)

Fehler war.

Ein kleines Drähtchen vom remote hat sich mit an den plus geschlichen dadurch war sie dauerhaft an.

trotzdem besten dank ;)

Deinen Freunden empfehlen