Frage zur Pflege von Hochgalanzverdichteten Felgen!


  • Nickpage von Nightfaith anzeigen Nightfaith


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.07.2007 19:33

Hallo zusammen,

habe die Suche genutzt und nur 4 Themen dazu gefunden die auf Firmen verwiesen die das Hochglvd. anbieten.

Meine Frage ist nun an die Leute gerichtet die Felgen Hochglanzverichtet haben.
Ich spiele mit dem Gedanken meine Felgen auch so bearbeiten zu lassen!
Nun wüßte ich nur vorher gern wie pflegeintensiv die Felgen hinterher sind.

Hatte mal das Tiefbett bei meinen alten Felgen Hochglanzpolieren lassen und es war ne sau Arbeit die zu pflegen!
Muss man bei Hochglanzverdichteten Felgen spezielle Reinigungsmittel benutzen oder wie funktioniert das?

Gruß

Night!


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 24.07.2007 07:38

Also so pflegeintensiv wie das polierte ist es natürlich nicht das is klar...wär ja auch schlimm wenn;) mach dir aber keine Illusion ganz ohne Pflege gehts auf dauer auch nich die Oberfläche(Rautiefe) ist zwar relativ zu aber es is un bleibt eben blankes Alu...un das bildet nun mal en Grauschleier nach gewisser zeit,hab meine vorm halben jahr machen lassen un geh alle 2 wo. mit etwas Never Dull drüber un wisch wieder ab is meiner meinung nach das gängigste weils keine eben keine Schleifkörper enthält die die Oberfläche wieder Aufreißen...;) guck dir mal Felgen vom Golf4 Jubi GTi an die sind von BBS ab Werk gemacht da sieht man das sehr schön,alles in allem kann ichs nur empfehlen kein Vergleich zum polierten kram(wir habens selber gemacht von daher kann ich zur Firmenarbeit nix sagen is halt nich ganz billig der Spass)


  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 24.07.2007 22:42

Die Jubis sind kugelpoliert.

Nevel Dull ist für Felgen nicht sonderlich gut geeignet.

Gruß

Dirk

Deinen Freunden empfehlen