Basskiste mit 2 FreeAir's betreiben ? - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 15.03.2004 21:32

Du kannst es völlig knicken. Free air in Kiste is scheiße. An sich free Air:kotz:
Die solltest die lieber die beiden Bässe von deinem Bild holen. Die kannste dann auch so einbauen wie du das vorhattest.
Ach ja, Skisacköffnung ist ne Klappe in der Rückbank, die du in den Innenraum öffnen kannst. Damit du lange Dinge(Ski)transportieren kannst.
Oder man macht da die Öffnung vom Bandpass hin:D:D:D


  • Nickpage von Viper-Phantom anzeigen Viper-Phantom



    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.03.2004 21:41

Zitat:
Zitat von Flash Freak
Die solltest die lieber die beiden Bässe von deinem Bild holen. Die kannste dann auch so einbauen wie du das vorhattest.
meintest du die emphaser??
ja aber die sch... Name: 5206-3128.gif Größe: 64x32 Dateigröße: 4880 Bytesfreeair sub's ,die ich habe müssen doch zu irgentetwas taugen!!!
wenn ich es so machen würde wie auf dem oberen foto dann arbeitet der teller doch mit dem ganzen kofferraumvolumen!!!!!!!:frage:


  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Flash Freak anzeigen Flash Freak



    Radkappenfetischist


    736 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 15.03.2004 21:45

Da bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Am besten noch mal Sourfish fragen. Der ist da echt ein Crack. Klar, die Emphaser sind schon echt geil.
Und deine Freeair "taugen" schon für was. Für Freeair. Aber ob das so den Druck oder Klang gibt. Hab noch nie einen gehört.:?


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.03.2004 22:24

Zitat:
Zitat von Viper-Phantom
Zitat:
Zitat von Striedel
- die Magneten des einen Subs und des 3-Wege-Systems auf der Heckablage würden aneinanderstoßen
das bild ist aus der sicht von oben da können sich die magneten nicht aneinander stossen ausser mann hat in der ablage einen teller ,der ca 25cm tiefgang hat,dann vielleicht aber von vorne würde es bei mir soaussehen

Name: 5171-3128.JPG Größe: 363x191 Dateigröße: 13783 Bytes

Also ist es nun möglich es so zu machen oder hat es garkeinen zweck
weil.... was weiss ich irgendetwas nicht hinhauen würde???
Ich meinte auch bei MEINER Anlage!;)


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.03.2004 22:37

Zitat:
Zitat von Viper-Phantom
wenn ich es so machen würde wie auf dem oberen foto dann arbeitet der teller doch mit dem ganzen kofferraumvolumen!!!!!!!:frage:
Nein, tun sie nicht! Die Sub's spielen in ein definiertes Volumen, welches zu den Subwoofern passen muss. Siehst du auch auf dem kleinen Foto, da ist ne MDF Kiste.
Also wenn du es ordentlich haben willst, dann vergiss die Freeair Sub's. Hast ja selbst anscheind schon Erfahrung damit gemacht und gemerkt, dass es nicht so der Bringer ist.
Musst natürlich auch entscheiden, ob es dir mehr auf die Optik oder den Klang ankommt. Was fährst du eigentlich für nen Auto, bzw. ist der Kofferraum zum Rest des Autos abgetrennt?

Gruß Sicos!


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.03.2004 23:57

@Viper-Phantom

Wie du es beim "Audi A3 SPL" von ACR gesehen hast, ist das eine hervorragende Lösung. Es ist ein geschlossenes Gehäuse konstruiert worden, was Optimal auf die Woofer abgestimmt wurde. Der Vorteil bei dieser Variante ist, das das Gehäuse nochmal um 6-7L kleiner gehalten werden kann, da die Magnete nach außen stehen, und nicht mit zur Kiste dazugerechnet werden müssen.
Ob du dir diesen Woofer kaufst weiß ich nicht. Kostenpunkt des Emphaser E12SPL, 499,- Euro pro Stück.

Bei geschlossenen Gehäusen muss man nich zwingend zwei Kammern verwenden. Worauf du achten solltest, das Gehäuse muss absolut Luftdicht sein! Die Woofer müssen mit Dichtband am Korb eingebau werden.

Deine Wooferkiste streich mal aus'm Gedächniss. Genau wie diese Free-Air Bässe. Klingen tun die wie 'n Sack Nüsse und ansatzweise kommt da mal ein bisschen Bass. Soweit man das überhaubt so nenen kann. So geht da nicht! Mein Vorschlag für dich währe, kauf dir zwei vernünftige Woofer.
Da die Subwoofer die du gepostest hast wahrscheinlich nicht grade teuer waren, denk ich das du in einer niedrigen Preisklasse arbeiten willst.
Ein guter Woofer ist der Rockford Fosgate RFP 4412 (HE). Er kostet 169,- Euro. Die baust du dann entwerder in ein 64L (32Liter pro Woofer) Geschlossenes, oder in ein 86L (43L pro Woofer) Bassreflex-Gehäuse ein.
2 Bassreflexrohre. Portlänge 70mm Durchmesser, 200mm Rohrlänge. Das Gehäuse baust du dann aus 19mm MDF. Ob du das Gehäuse Dämmen willst must du wissen. Durch die Dämmung erhälst du einen "weicheren" Bass.

Hatte vor geraumer Zeit auch einen HE. Er wurde in ein 43L Bassreflex-Gehaüse (ungedämmt) mit einem 70mm Port und 200mm länge eingebaut, und wurde mit 350Watt RMS befeuert.
Gemessenes Ergebniss: 141dB
Und das beste war, er war klangvoll, hatte ordendlich Schub und war tierisch laut.
Wenn du noch mehr wissen wilst, schreib doch noch mal eine PM.

:):):)


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2004 00:15

Zitat:
Zitat von Sourfish
Gemessenes Ergebniss: 141dB
WO wurde das gemessen?

Gruß Sicos!


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2004 10:01

@Sicos

Beim Ton-Art-Studio in Osnabrück.

Gruß zurück.


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2004 13:13

Aso, hätte mich auch sehr gewundert, wenn das nen zertifizierter Wert gewesen wäre

Gruß Sicos!


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2004 13:39

Hi.

Leider wollten sie es mir keins Ausstellen.
Wenn du es trotzdem nicht glaubst, können wir gerne zusammen hinfahren. Tim von Ton-Art wird die 141dB bestätigen. Er hat die Messung durchgeführt.

:D


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2004 13:57

Ich sag ja nich, dass die Messung nicht stimmt, ich sag ja nur, dass der Wert nicht nach dem neuen Termlap gemessen wurde und somit nicht zertifiziert ist.

Weißt bestimmt selber, dass die seit letzter Saison ein neues Termlap haben und die Werte zwischen 4-8 db LEISER sind als auf dem alten von 2002. War auch selber bei Ton Art als die sowas wie "Tag der offenen Tür hatten", irgendwann letzes Jahr. Ich war ca. 4,5 db lauter als auf alle anderen offiziellen drags letztes Jahr!

Gruß Sicos!


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2004 14:31

Ahh, gut das wir das geklärt haben.
Hatte so um die gleiche Zeit messen lassen.

War aber noch nie auf einem offiziellen dB-Drag. Aber darauf kommt es mir im Endeffekt auch garnicht an. War nur rein Informationshalber um zu sehen was rauskommt. Die Anlage soll klingen! Hätte ich meine Anlage auf maximalen Schalldruck aufgebaut, würde ich andere Komponenten verwenden.

Aber ist trotzdem mal gut anzusehen was wirklich aus den tausenden von Euros entstanden ist.

Gruß zurück.
Sourfish


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2004 14:43

Was hast denn nettes verbaut? Obwohl das jetzt ein wenig vom Topic abweicht...:D

Gruß Sicos!


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2004 19:21

@Sicos

Also ...

Headunit: Pioneer DEH-P6400
Frontsystem: Emphaser ECP26XT3
Hecksystem: AxTon CAX65 Soundboard
Subwoofer: Rockford Fosgate RFD 2112 HX2 + Spezialgehäuse
Endstufen front & heck: 2x AxTon C402 (4x120Watt RMS)
Endstufe Bass: 1x Rockford Fosgate 501S (bridget: 1x587Watt RMS)
Powercap's: Zealum ZPC1F-24SQ + Zealum ZPC1F-18

... und selbst?

:):):)


  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sicos anzeigen Sicos



    Zufahrtdichtparker


    1108 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.03.2004 19:39

Aloa,

also bis vor 2 Wochen sah es noch folgendermaßen aus...

Headunit: Alpine 7893R
Front: Focal Utopia 166W
Front Amp: Precision Power 2150 AM
Sub: 2 x JL Audio 12W3v2 D4
Sub Amp ESX 800.2
2 x Dietz/Boa Powercap
LS + Cinchkabel: Mogami
Strom/Masse: 50qm Rockford
Zusatzbatterie: Excide Maxxima 900

Momentan is mein Kofferraum leer und die Sub's + ESX werden verkauft. War ich zwar einwandfrei mit zufrieden, aber da ich diese Saison noch intensiver an drags teilnehmen möchte wird da ein wenig nachgerüstet. Bis dato war es auf Klang ausgelegt, siehts du ja schon an den Komponenten, wobei Bass und Pegel auch kein Problem waren.
Die 12" JL's werden durch 2 15" SPL Dynamics und die ESX durch 2 Velocity Burning Desire II ersetzt. Außerdem kommt noch ne Maxxima 900 dazu.

Soweit der Plan, jetzt brauch ich nur noch die Zeit alles einzubauen...

Gruß Sicos!

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen