Neues Radio in Golf 3 - Seite 2

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  • | 04.01.2007 20:52

das dauerplus ist das kabel mit der sicherung:D


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  • | 04.01.2007 21:29

Naja, das könnte ich ja noch testen, dafür hab ich son Gerät ja schließlich :D

das Problem ist eben, dass soweit ich das gesehen hab am Radio nirgends ne BEschriftung mit der BElegung ist und ich da jetzt nicht weiß, was was ist. NAja ich werds mir morgen angucken und zur Not mal fotos hier reinstellen.

DAnke erstmal allen für die schnelle Hilfe :)


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  • | 04.01.2007 22:25

versteh ich das richtig das du den iso stecker des autos direkt ins radio steckst ohne nen eigenen radio kabelbaum?

wen das so ist und laut deiner beschreibung würde ich am kfz isostecker dauerplus und zündplus durchtrennen und umlöten hatte ich damals auch aber nur weil mein dad so schlau war weil radio sender nicht speicherten den original iso komplet abzuschneiden anstelle der stecker vom radio umzustecken
und diese hülsen steckerei is ja pfusch darum hatt ich weidenr iso draufgelötet und dabei die kontackte gl richtig drangelötet das man das nicht für jedes radio weider umstecken muss


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  • | 04.01.2007 23:07

jaja, is schon richtig, der Stecker vom Auto geht direkt ans Radio, an dem sind keine Kabel mehr dran.

Wie gesagt, ich werds mir morgen nochmal genauer angucken. Gute Nacht:hut:


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  • | 04.01.2007 23:24

soweit ich mich eriner msut du dan den rot-braund mit dem rot-weißen tauschen ansonsten müste da noch masse sein braun blauer für remote und eventuel gelb oder orange odersonstwas für lichtsteuerung


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  • | 05.01.2007 07:58

quatsch den Orig. Kabelbaum lässte heile !!! Hör dir blos den Unsinn nicht an !!!!!!!!
Schon das zweite ..... :rolleyes:

du holst dir ausm Zubehör nen verlängerungs Iso Baum ausm Zubehör nur für den oberen Stecker (Strom,Masse,el.Antenne) und dort kannst du dran rumbauen ....


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  • | 05.01.2007 11:11

hier gibt es die bedienungsanleitung als pdf! der rest wurde schon erklärt...

KLICK MICH

MfG dmc2017 :race:


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  • | 05.01.2007 14:57

Joa, den orginal Kabelbaum hätte ich auch nicht angerührt, höchstens die Pins im Stecker vertauscht, aber das is mir dann doch zu fummelig.
Das mit der Verlängerung an der ich dann problemlos basteln kann ist denke ich mal am besten. Wollte den Wagen sowieso grundsätzlich unverbastelt lassen.

zu der Anleitung: die hab ich ja auch, aber entweder ich bin zu blöd das zu finden oder da steht einfach nix über die Belegung drin. Ich sehe da jedenfalls nix. Und auf dem Radio selbst is auch nix aufgedruckt. Aber mit nem Messgerät sollte man die Adern ja schnell finden.

Auf der Dauerplus Leitung müssen doch (wie der Name es ja schon sagt) dauerhaft 12V anliegen, und am Zündplus eben nur, wenn die Zündung an ist. Ist das so richtig?


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  • | 05.01.2007 15:11

Hier findest du die Steckerbelegung bei VW

Bei dir ist nur der ISO-A und ISO-B Stecker verbaut!


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  • | 05.01.2007 15:56

Zitat:
Zitat von Yoshi
Auf der Dauerplus Leitung müssen doch (wie der Name es ja schon sagt) dauerhaft 12V anliegen, und am Zündplus eben nur, wenn die Zündung an ist. Ist das so richtig?
ziehmlich richtig
es gibt aber auch autos, da schaltet sich das geschaltete plus schon ein wenn der zündschlüßel steckt


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  • | 05.01.2007 16:08

Zitat:
Zitat von sssack
Zitat:
Zitat von Yoshi
Auf der Dauerplus Leitung müssen doch (wie der Name es ja schon sagt) dauerhaft 12V anliegen, und am Zündplus eben nur, wenn die Zündung an ist. Ist das so richtig?
ziehmlich richtig
es gibt aber auch autos, da schaltet sich das geschaltete plus schon ein wenn der zündschlüßel steckt
genau so wars bei meinem golf schlüßel rein udn radio ein bei dem 95iger gewesen

bei meienm corrado muss ich den eine stellung weiterdrehn eh radio angeht :-(


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  • | 05.01.2007 18:15

Jop, vielen Dank für die Pin Belegung. Hab mir das heute nochmal angeguckt. Da sind zwei Kabel am VW-Stecker, die nach etwa 10cm einfach aufhören und versiegelt sind.
Also entweder VW hat die da extra drangemacht, um später mal irgendwelche Funktionen anschließen zu können, oder da wurde schon dran gebastelt.

Naja ich bin morgen sowieso sehr wahrscheinlich bei ner VW Werkstatt, die können da sicher mal n Blick drauf werfen.


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  • | 06.01.2007 12:28

du weißt aber, dass die 20jahr jubi ein nokia dsp (digitales sound paket) drin hatten und einen speziellen dietz adapter brauchen damit du dieses auch an anderen als dem orginalen gamma radio benutzen kannst?, sprich das alle 8 boxen die orginale amp und der subwoofer funktionieren? das mist ding kost ca 90€ und is im hifi-fachhandel zu bekommen...


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  • | 06.01.2007 17:13

Jaja, das weiß ich. Aber es ist ja so... abgesehen von dem leichten Rauschen funktioniert ja alles mit dem neuen Radio. Alle Lautsprecher und die Bassbox funktionieren.
Also entweder jemand hat das "Marke Eigenbau" zum laufen gekriegt, was ich mir aber schon allein deshalb nicht vorstellen kann weil das unmöglich sein soll laut etlicher Foren oder, und das denke ich, da ist bereits ein Adapter drin, der ist zwar nicht direkt hinterm Radio, aber unten im Armaturenbrett hat man ja noch diese Equalizer einstellungen oder wie man das nenn soll.
Ich denke mal, da wird ein Adapter hinter angeschlossen sein. Leider weiß ich nicht, wie man dahinter guckt, sieht eher so aus als müsste man dafür das halbe Armaturenbrett rausnehmen.

Naja, also ich werde jetzt erstmal das Zündungsproblem in Angriff nehmen und dann sehen, wie das mit dem Rauschen aussieht, und ob da n Adapter dran ist usw. zur Not werd ich eben mit dem Rauschen leben müssen:rolleyes:


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  • | 07.01.2007 00:02

nim ma die lüftungsregelung raus dan kommt man an sehr viele sachen ran

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