Golf 4 Drehzahlgeräusch


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 25.03.2007 20:48

Hi leutz,

hab vorher 2 LED Leuchten im Fußraum installiert und sie auf Lichtschalter 12+ am Radio angeschlossen. So das sie mit dem Scheinwerfern angehn..
Seit dem höre ich jetzt die Drehzahl vom auto in den Boxen.
ist ein Pioneer radio mit TFT und allem drum und dran. weiss jetzt die bezeichnung net auswendig.

mfg chris


  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von XBM anzeigen XBM



    Happymeal-Esser


    420 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 26.03.2007 00:57

Die Leuchten haben am Anschluss vom Radio NICHTS zu suchen.

Hoffentlich hast Du nichts dadurch kaputt gemacht.

Bei so etwas bitte IMMER eigene Stromversorgungen legen.

Gruß

Dirk


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 26.03.2007 09:17

Was soll dadurch bitte kaputt gehen?!
Die paar LEDs brauchen so wenig Strom das merkt das ding net mal.
außerdem ist das Kabel zwar fürs radio gedacht, kommt aber vom Lichtschalter und ist nicht mal am radio angeschlossen.
Deshalb versteh ich net wie dadurch das radio Piepsen kann.


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 26.03.2007 10:21

Du meinst sicherlich die Umschaltung für einige Radios wegen der Beleuchtung (hell/dunkel)..... Eigendlich sollte es nicht das Problem sein... Eigendlich... Sicherlich hast du es aber geschafft eine Masseschleife zu erzeugen... Ich würde Dir raten mal die lam,pen nochmal abzuklemmen um zu schauen, ob es wirklich an diesen liegt....

Wenn ja, dann suchste dir einen Stromlaufplan und zweigst deine Spanung für zu zusatzlampen vom Standlich ab. Und suche dir nen guten Massepunkt für die Leuchten.... Dieses kann auch der Grund für diese Masseschleife sein...


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 26.03.2007 11:32

ja genau die Umschaltung meine ich! am Golf 4 Ist die Orange und am Polo 86c is die grau/blau. vll wissen jetzt einige was ich meine.
hm wie kann die masseschleife entstehn?! bzw. was ist das genau
Bin selber Elektriker, aber eben für EDV, Sat und Haustechnik.
meine Spannung kommt vom Schalter und Masse vom Radio stecker.
eventl. suche ich mir noch einen Punkt direkt an der Karosse. Bei meinem Polo hatte ich keine Propleme mit der oben gesagten installation.

Deinen Freunden empfehlen