Radio zieht Batteire im Standyby immer leer!


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 17.10.2007 22:05

Hi,
habn Problem und zwar hab ichn Maqma Autoradio welches ich auf Dauerstrom angeschlossen hat.

Nun leider zieht das Teil im Standby soviel Strom dass meine Batteire nach 2 Tagen stehen leer is!

Jetzt wollt ich fragn wie ich es umschließen kann?
Und das es auch ohne Zündschlüssel an gehnt wird anders nicht funktionieren oder?

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 17.10.2007 22:08

Geheimcode
Klemme 15!!

Aber wieso saugts denn deswegen die Batterie leer??
wenns radio aus ist dann ists doch gleich aus wie mit Zündschlüssel abziehen !!!


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 17.10.2007 22:29

klemme 15, aha! Des heißt wo ich jetzt mein dauerplus hab kommt in klemme 15?!

Mein Radio is wie gesagt auf dauerstrom, also ich kanns auch ohne dass nen schlüßel steckt anmachen etc. und deshalb zieht es mir im standby immer strom und das is ned wenig bei dem!

Wie kann ich es so machn das radio nur angeht wenn schlüßel im schloß steckt und die gespeicherten sachen aba nich verloren gehn UND es nicht dauernd so strom zieht?

also wenn das geht dann ma hut ab, mfg


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.10.2007 22:35

eh?
sicher dass das am radio liegt? meins is auf 15 und 30 angeschlossen
eventuell solltest du mal klemme 15 als zusatz anchließen...
geselle von mir sagte letztens noch "ach was, son kleines radio kriegt doch ned über nacht ne batterie leer"
nuja
frage is wieder, was hängt für ne endstufe dran, wird die mit radio an und abgeschaltet usw?


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 17.10.2007 22:40

zusätzlich noch die 15 dran? hmm, macht des sinn?
und wie schließ ich an damits nur per zündschloss an geht?

Ich hab nur ne 400 W Endstufe dranne die aba halt per remote nur mitm radio an geht. Ne bekannte hat des gleiche radio, sei echt so schlimm bei ihr auch. drum will ich des jetzt iwi umhängen!

Und nach einer Nacht isses klar noch ned leer, aba wenn das auto zwei bis drei tage ma gar ned angemacht wurde, dann is batteire leer.

ne lösung wär gut. mfg


  • Nickpage von ColtTix anzeigen ColtTix



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ColtTix anzeigen ColtTix



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.10.2007 23:38

Geschaltetes Plus (15) und Dauerplus (30) in den Iso Steckern tauschen, oder gleich nen fahrzeugspezifischen Adapter (ca. 10€ ) vom nächsten CarHifi Händler kaufen. Dann sollte das Problem gelöst sein.

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 17.10.2007 23:38

also dann ists doch einfach damit getan dass du beim aussteigen das Knöpfle AUS drückst!!

Aber dein radio hat 2 Plus eingänge!!
Der eingang an dem jetzt Dauerplus dran is, da kommt die 15er dran, die liegt entweder noch irgendwo im Radioschacht rum (Schlimmer Fall) oder ist genau da angeklemmt in dein Radio-Adapter wo nacher deine 30er (Dauerplus) hin kommt!

Also tauschen!!!! eigendlich 1*1, aber jeder lernt dazu:D:D

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 17.10.2007 23:40

Zitat:
Zitat von DK2001
eh?
sicher dass das am radio liegt? meins is auf 15 und 30 angeschlossen
eventuell solltest du mal klemme 15 als zusatz anchließen...
geselle von mir sagte letztens noch "ach was, son kleines radio kriegt doch ned über nacht ne batterie leer"
nuja
frage is wieder, was hängt für ne endstufe dran, wird die mit radio an und abgeschaltet usw?
Ja ich denk mal wenn die Endstufe im Regelfall über die Remote-Leitung läuft ist es doch ne komische Frage ob sie beim Abschalten des radios auch abgeschaltet wird!!:?


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.10.2007 04:02

Es kann sehr wohl am Radio liegen.
Beim Opel Astra F war es auch so damals. Standartradio raus und einfach ein normales CD rein. Ohne Endstufe usw.! Und das Radio verbrauchte die ganze Zeit Strom.
Meist ist es so das du einfach rot und geld tauschen musst. Neue CD-Käbelbäume haben das meist schon.


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 18.10.2007 11:29

ja stimmt eigentlich, also das mit 30 und 15 tauschen wirds wohl sein, des wird bei vw ja immer vertauscht, werd ich jetzt ma machn und schaun was bei raus kommt.

der radio is dann zwar immer noch auf dauerplus aber kann nich mehr angemacht werdn ohne schlüßel im schloß oder?
dann zieht er schonma sicher nich mehr soviel strom wie bisher.

es liegt auf jedenfall am radio, weil bei nem kumpel ham wir alles gleich angeschlossen, auch gleiches auto, nur anderer radiohersteller und dem zeihts nie was leer...

mfg

Deinen Freunden empfehlen