Preamp-Out


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 31.03.2008 21:29

Hallo Freunde!

Ich möchte gerne meine Anlage verbessern und mir ein neues Radio kaufen. An dieses kommt eine 5 Kanal Endstufe von Alpine. Nun gib es eine Spezifikation, die mir überhaupt nichts sagt.

Preamp-Out 4-Kanal (3 V)


Gruß Peter

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 31.03.2008 22:56

Das Heisst
4 Kanal vorverstärker ausgang mit 3 volt für endstufe


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 01.04.2008 06:20

Ist das gut ??

Mein Radio jetzt hat weniger Spannung (Alpine INA-N333R).

Du solltest dir ein radio suchen welches 3 Paar Vorverstärkerausgänge besitzt, um auch den Sub steuern zu können.

Und je höher die Ausgangsspannung, desto sauberer wird das Nutzsignal übertragen und desto weniger Störungen treten auf.

mfg
Frank


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 01.04.2008 15:37

Ich spiele mit dem Gedanken daran dieses:

Blaupunkt Memphis MP66

od.

Casablanca MP56 ( habe ich auf der Seite bei Blaupunkt nicht gefunden)

zulegen.

Die sollten eigentlich gut sein... oder ??

Bis jetzt habe ich das INA-N333R von Alpine dran.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 01.04.2008 15:45

Hmm.. da würde ich ja eher noch zu nem Pioneer DEH-P88RS oder Clarion DXZ778USB bzw. Alpine CDA-9887 tendieren...

Vielleicht solltest du erstmal schreiben, was dir an deiner Anlage bzw. deinem Radio jetzt nicht (mehr) gefällt, bzw. was das neue Radio denn so können soll und wohin du mit deiner Anlage so willst...

Wenn du wirklich die optimale Klangqualität aus deiner Anlage rausholen willst, dann sind IMHO die o.g. Radios/Headunits besser geeignet als das Blaupunkt.
Die haben sicher in der Mittelklasse ihre Daseinsberechtigung, im High-End-Sektor (an dem du ja jetzt preislich schon kratzt) sind andere Marken (zu Recht) vorherrschend.
Hast du deine LS aber z.b. nicht optimal verbaut, dann kann auch nen neues Radio da wenig retten und das Geld wäre evtl. fehlinvestiert...

Was ist denn noch so alles bei dir verbaut und vor allem WIE? vielleicht sind da ja erstmal noch dringenderen Baustellen als nen neues Radio...


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 01.04.2008 15:55

Ich möchte daher ein Blaupunkt, da ich dieses zum Mitarbeiterpreis bekomme. Ich hatte mir auch schon das Rome NAV55E überlegt, das ich für 300 EUR Neu bzw. Neuwertig bekommen würde. Ich stelle keine hohen Ansprüche. Vorne habe ich Rockford Fosgate FNP2514 berbaut und hinten hald mommentan noch Audio Lightning, wo aber auch mal die Rockford reinkommen sollen. Die Endstufe ist eine 5 Kanal von Alpine, mit der ich sehr zufieden bin.

Ich denke das Radio hat wohl einen Schuß vom letzten Fahrzeug. Da wollte der Verstärkereingang gar nicht mehr und jetzt habe ich immer noch trotz guten Chinch und LS Kabel ein surren von der Lichtmaschiene drin. Habe aber auch schon diverse Entstörfilter versucht... nichts hat geholfen... nur als ich die Chinch-Kabel durch den Mitteltunnel verlegt habe ist es besser geworden... aber sörend ist es immer noch..


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 01.04.2008 16:12

also, du hast jetzt deine anlage vom einen ins andere auto umgebaut und jetzt nen lima-pfeifen?
oder nen konstantes sirren/störgeräusch?

haste mal geschaut, ob das geräusch weg ist, wenn du mit nem kurzen kabel den außenleiter des cinch-kabels an das radiogehäuse hälst?
oder haste mal nen anderes radio ausprobiert?

evtl. liegt's ja gar nicht am radio...


  • Nickpage von wavekid169 anzeigen wavekid169



    Pagen-Freak


    321 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 01.04.2008 19:11

Ein konstantes surren bzw. je nach Drehzahl der Lichtmaschine.
Das mit dem Außenleiter funktioniert glaub nicht, wenn ich mich recht noch entsinne... Das vorherige Radio war auch mit einer Endstufe angeschlossen und hat ohne Störungen getan.

Es liegt 100% am Radio....

Abgesehen gefallen die Radios vom Design überhaupt nicht und die können auch nicht mehr als die Blaupunkt Radios und sind aber um einiges teurer. Für das Geld bekomme ich ja schon sogar ein erstklassiges Navigationsradio.
Warum ist wohl Blaupunkt Erstausrüster für div. Autohersteller.


Zuletzt geändert 01.04.2008 20:47 von wavekid169. Insgesamt 2 mal.

Deinen Freunden empfehlen