Dickes Problem ?!?!!?


  • Nickpage von Final anzeigen Final


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von Final anzeigen Final


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 17.05.2008 11:17

Hi hoffe mir kann jemand helfen !?!!?!

Hab meine neue Endstufe jetzt angeschlossen aber die LED leuchtet nicht....... :( :( :(

Was ich schon überprüft habe :

- Hauptsicherung OK
- Masseleitung Ok und hat Kontakt
- Signalleitung vom Radio (das dünne kleine) ist noch so angeschlossen wies bei der alten Endstufe war und hat kontakt!
- Hab das Massekabel abgeklemmt und mal + mit Rear gebrügt dan leuchtet die LED auch durchgehend !
- Sicherung von der Endstufe gecheckt !!!

... An was kann es noch liegen ich möchte 1 subwoofer und mein 3 wege system ranhängen...habe 1 Chinchleitung das müsste doch genügen oder brauch ich da mehr wie eine chinchleitung !?!?!

Bin am verzweifeln bin zwar elektroniker ausgelernter aber mit carhifi grig ichs manchmal an der birne.... :D

Danke im Vorraus !!!

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 17.05.2008 12:09

Also wenn du Remote an der endstufe mit plus brückst dann geht es?
Wenn ja ist da igrnendwas mit der leitung des Radios defekt.


  • Nickpage von Final anzeigen Final


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von Final anzeigen Final


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 17.05.2008 13:00

Jop dan leuchtet die LED von der endstufe !
Meinst mit der chinch leitung da wo das remote dabei ist oder !?!??!


Zuletzt geändert 17.05.2008 13:01 von Final. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von der_boese_golf anzeigen der_boese_golf



    Erfinder des Rades


    2068 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 17.05.2008 13:21

du brauchst sowohl für den woofer als auch für das andere lautsprecher-system ein eingangssignal...

wenn dein radio nen separaten sub-out-/rear-ausgang hat, dann leg bitte noch nen cinch-kabel, damit du auch von den speziellen woofer-funktionen des radios profitieren kannst (separate pegel-einstellung und evtl. nen low-pass-filter).

wenn du nur ein paar cinch-ausgänge hast, dann solltest du dir sog. y-adapter besorgen und so das eine kabel vom radio auf beide eingänge der endstufe(n) verteilen.

das wird intern in der endstufe sicher nicht durchgeschleift!



wo haste denn das remote-kabel am radio angeklemmt?

wenn die endstufe aber ohne angeschlossene masse, aber mit gebrücktem remote angeht, ist das höchst seltsam bzw. besorgnis-erregend! denn dann sucht sich der strom ne neue masse.. z.b. über's cinch-kabel und das kann schnell mal das radio killen!!

am besten das cinch-kabel erst als allerletztes anklemmen und nur, wenn radio/endstufe abgeschaltet sind!


  • Nickpage von Final anzeigen Final


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von Final anzeigen Final


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 17.05.2008 14:21

Ich hab nur ein paar chinchausgänge am radio :( leider das mt den Y Adaptern klingt gut!!!!!!

Das remote hab ich schon immer am radio hatte schon mal ne andere endstufe drin hab nix von den leitungen geändert hab nur ne neue endstufe aber wie du sagtest wenn ich nen y adapter fürs chinch habe dann kann ich beide aussgänge belegen nur ob das dan das problem löst??


  • Nickpage von Final anzeigen Final


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von Final anzeigen Final


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 17.05.2008 16:01

Hab jetzt mit so einem y adapter die beiden kanäle a und b verkabelt ...geh mal davon aus wenn ich in 1nen adapter das weisse chinch reinstecke das ich dan die 2 stecker vom adapter auch in beide weisen buchsen stecken muss.... es tut sich nichts :( .....hab mal alles angeschlossen bis auf woofer und gehen tut nix ! hab dan mal nochmals + mit remout gebrückt wenn ich das 3 wege system ranhänge und den chinch mit adaptern dan geht beim überbrücken nur kurz die led an und der wentilator (1sek.) danach gleich wieder aus..könnte es sein das ich irgendwo einen kurzen habe...kann mir nur nicht vorstellen wo weiss echt nicht mehr weiter ! Die andere endstufe ist auch gegangen bin zu doof göaube ich !


Nochmal zu der Frage wo ich das remote kabel angeklemmt habe am radio mein remote ist blau und hinten am radio gehts an ein Pinkes !!


Zuletzt geändert 17.05.2008 16:04 von Final. Insgesamt 2 mal.

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 19.05.2008 10:18

Tja welche farbe das am radio hat weiß ich nicht. Da gibt es aber auch ein kabel für die elektrische antenne das kannst du auch nehmen. Laufen denn die endstufen wenn du das überbrückst? also kommt da ein ton raus?
Wenn das mit der elektrischen antenne auch nicht funktioniert dann schalte das einfach über klemme 15 (zündungsplus) :hut:

Deinen Freunden empfehlen