Problem mit Zenec MC 170 beim Abspielen von CDs


  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von TroJoe anzeigen TroJoe



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 12.07.2010 13:36

hey



hab seit neuestem probleme beim abspielen von audio und mp3 cds mit meinem zenec mc170.

das gerät braucht etwas länger als normal um die cds zu erkennen, knackt dabei auch etwas komisch und spielt dann die cds auch in der regel nicht ab bzw. erkennt sie nicht. das tut es bei gebrannten cds häufiger als bei originalen audio cds.
dabei bleibt die bildschirmanzeige leer, in der die titel stehen sollten. ich sag mal, von 10 fällen nimmt er nur in 3-4 die cd auch an.

dvds hingegen (original oder gebrannt) schluckt er sofort.

habe auch schon verschiedene rohlinge ausprobiert von anderen herstellern, sowie geschlossene disk und multisessiondisk.

kennt sich mit dem problem jmd aus? an was könnte es liegen? kann man das reparieren?

danke für eure schnelle hilfe.


  • Nickpage von Golf2GT anzeigen Golf2GT



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: HX

  • Nickpage von Golf2GT anzeigen Golf2GT



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: HX
  • | 22.10.2011 09:54

Hallo,ja das selbe Problem habe ich auch,was könnte helfen


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 22.10.2011 11:29

Ich würde sagen, daß entweder der Lesekopf (Laserdiode) verdreckt ist oder der Lesepopf nicht mehr richtig justiert ist.

Den Lesekopf bekommt man evtl. mit einer Reinigungs CD wieder sauber, die hat an der Unterseite eine Art "Besen", der den Dreck runter fegt.
Justieren kann den Lesekopf in der Regel der Hersteller oder eine gute Händlerwerkstatt.

Ich habe mit meinem Zenec sehr gute Efahrungen beim Hersteller gemacht, Garantie war schon längst abgelaufen und ich habe aus Versehen mein Display geschrottet (Doppel DIN). Hab es zum Kostenvoranschlag über meinen Händler zu Zenec geschickt und habe es mit neuem Display wieder bekommen und musste nur den Arbeitslohn und Porto bezahlen (~42€).

Deinen Freunden empfehlen