Auspuff Tüv Eintragung - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von tippy anzeigen tippy


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WO

  • Nickpage von tippy anzeigen tippy


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WO
  • | 09.10.2004 21:46

Zitat:
Zitat von walpurgis
Im Allgemeinen werden +5 DB zum als im Fahrzeugbrief eingetragenen Standgeräusch toleriert (bei Hauptuntersuchungen und Gerichtsgutachten). Zudem muss nachgewiesen werden, dass das Abgasverhalten nicht negativ beeinträchtigt wird.

Du solltest also mit einer Geräuschmessung und einer normalen Abgasuntersuchung hinkommen - wird so um die 100 Euro kosten. Unbedingt vorher die Kosten klären. Wenn auf eine Fahrgeräuschmessung bestanden wird, kann es teuer werden.
War beim Tüv und der gute man Trägt den Auspuff nicht ein:(
Von der Geräuschmessung her dürfte ich nicht lauter sein als die in der Serie 82db. Da der neue A3, Euro 4 Norm hat, möchte er außerdem ein Gutachten über das Abgasverhalten der Auspuffanlage. Wie du schon vermutet hast "walpurgis"

Kennt jemand einen Tüv im Umkreis von 100 KM von Worms, wo ich eventuell den Topf Eingetragen bekomme?

Gruß Tippy

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen