erste Hilfe Kasten erlaubt???


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.04.2005 16:03

weiß nicht ob ich hier richtig bin, hoffe es mal...

welche dieser erste Hilfe kästen sind erlaubt???

klick für > 1 <

klick für > 2 <

der ist erlaubt, denk ich mal > 3 <


  • Nickpage von R6 Heizer anzeigen R6 Heizer


    Abgasjunkie


    207 Beiträge
    Kennzeichen: NVP

  • Nickpage von R6 Heizer anzeigen R6 Heizer


    Abgasjunkie


    207 Beiträge
    Kennzeichen: NVP
  • | 05.04.2005 16:06

naja der letzt eschon wenn er nicht schon abgelaufen wäre!!!


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 05.04.2005 16:07

Also der Verbandskasten darf nicht abgelaufen sein wie bei deinen 3.Link (1998) aber er hat DIN norm also ist er zugelassen und kann, wenn er nicht abgelaufen ist, benutzt werden. die andren beiden sind schwachsinn. eher fürs Fahrrad und für den Rucksack;)
also der dritte ist in fast jedem Auto. kann ich nur empfehlen. ABER AUF DAS DATUM ACHTEN


gruss alex:hut:


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.04.2005 16:07

ja, hab ich zu spät gesehen... und die anderen beiden???


  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD

  • Nickpage von cornhulio anzeigen cornhulio



    Zufahrtdichtparker


    1230 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 05.04.2005 16:13

die sind nicht zugelassen weil sie nicht der DIN norm entsprechen.


  • Nickpage von Blumentopf anzeigen Blumentopf


    Radler


    15 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 05.04.2005 16:16

Hallo, eine Erste Hilfe Auto Verbandskasten nach DIN 13164 ist erlaubt und ist in jeden Fahrzeug pflicht!!


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.04.2005 17:05

Gegenfrage: Wieso unbedingt ebay? Im Baumarkt gibts die auch für den Preis...zumindest, wenn man Versand und Preis zusammenrechnet. Und dort sind die nicht schon abgelaufen.


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 05.04.2005 17:55

Zitat:
§ 35h Erste-Hilfe-Material in Kraftfahrzeugen StVZO
(3) In anderen als den in Absatz 1 genannten Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h ... ist Erste-Hilfe-Material mitzuführen, das nach Art, Menge und Beschaffenheit mindestens dem Normblatt DIN 13 164, Ausgabe Januar 1998 entspricht. Das Erste-Hilfe-Material ist in einem Behältnis verpackt zu halten, das so beschaffen sein muß, daß es den Inhalt vor Staub und Feuchtigkeit sowie vor Kraft- und Schmierstoffen ausreichend schützt.

(4) Abweichend von Absatz 1 und 3 darf auch anderes Erste-Hilfe-Material mitgeführt werden, das bei gleicher Art, Menge und Beschaffenheit mindestens denselben Zweck zur Erste-Hilfe-Leistung erfüllt.
Das muss drin sein: Inhalt nach DIN 13164


  • Nickpage von 450SEL6.9 anzeigen 450SEL6.9


    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von 450SEL6.9 anzeigen 450SEL6.9


    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 06.04.2005 13:04

Und ich würd die paar Euronen für den 1Hilfe kasten immer investieren und den nach neuestem Stand im Auto reintun,im zweifelsfalle wirste nämlich mit deinem eigenen Kasten verartztet wenn es mal (hoffemtlich nicht) nötig ist.
Zusätzlich kann es nich schaden den Kurs Sofortmaßahmen am Unfallort ab und zu mituzumachen, den leuten denen ihr dann mal helft werden es euch danken.
Wer am 1.Hilfe kasten versucht zu Sparen spart imho an der falschen Stelle.

Hab sogar einen richtigen 6kg Pulverlöscher im Auto und der hat auch schon 2x anderen Leuten die karre vorm komplett abfackeln bewahrt,schade das sowas nur bei fahrzeugen ab 7,5 t zul gG Pflicht ist.


  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK

  • Nickpage von 1x1x1x1 anzeigen 1x1x1x1


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: AK
  • | 10.04.2005 21:57

Wie teuer ist den so ein Löscher.

Die machen sich dann ja auch manchmal gut in nem Ausgebauten Kofferraum.


  • Nickpage von 450SEL6.9 anzeigen 450SEL6.9


    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von 450SEL6.9 anzeigen 450SEL6.9


    Abgasjunkie


    213 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 12.04.2005 00:05

Je nach Qualität und Ausführung (zb abstellbare löschmittelpistole, druckgasbehälter innenliegend, schlauchstutzen drehbar )von 25 euro bis ca 95 Euro, gute modelle von markenherstellern kann man aber schon für 40-50 euro bekommen.
Wichtiges Merkmal er sollte wiederbefüllbar sein, das ist bei den billigen meist nicht möglich.
Bezieh mich jetzt aber auf 6kg Puverlöscher für Brandklassen ABC

Deinen Freunden empfehlen