Wie lange kann mann Fahrerflucht melden ??


  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-

  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-
  • | 26.06.2005 19:23

hallo

mir ist die nacht einer reingefahren (beim einparken (hat bei mir die frontschürze rasiert und bei ihm ist hinten rechts der kotflügel eingedrückt)...habe mich mit dem auch schon in verbindung gesetzt (mit zeugen !!!!) ...er meinte er würde sich bei mir morgen früh melden weil er jetzt zur arbeit müsste und die versicherung und den anderen kram nicht greifbar hätte ...

habe ihm eine frist gesetzt bis montag 11.00 uhr wenn er dann nicht da ist wollte ich die rennleitung informieren und anzeige wegen fahrerflucht machen (fotos habe ich gemacht ca 10 stück und parkplatz ist auch eingekreidet so das mmann super seheh kann wie die auots gestanden haben ...)

kann ich das so machen oder kann der sich irgenwie rausreden ????

gruss dirk


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 26.06.2005 19:37

Da kannst du am besten Nightwish fragen....der ist ja Polizist !


  • Nickpage von Pimp my Golf anzeigen Pimp my Golf



    Ameisenkiller


    852 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 26.06.2005 19:39

rausreden kann er sich nicht wenn du bilder und zeugen hast. kannst auch noch am montag zur rennleitung gehen und den unfall melden. hättest aber besser gleich die rennleitung dazu geholt dann bist immer auf der sicheren seite.

die ausrede er hat keine versicherungs papiere dabei usw. ist nur ne ausrede.

hast du wenigstens den ausweis und den fahrzeugschein von dem typ gesehen?


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 26.06.2005 19:56

tja, leider liegt der Fehler jetzt bei dir! Das mit den Papieren ist eine fadenscheinige Ausrede gewesen, darauf hätte ich mich nicht eingelassen! Den Kerle hätte ich sofort angezeigt, vielleicht hatte er ja noch Druck auf den Kessel (ALK)....!

gehe lieber gleich zur Rennleitung und gut ist es gewesen!


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 26.06.2005 19:58

Natürlich kannst du das so machen - völlig unproblematisch, ABER....

Bedenke, je später du es meldest, desto geringer sind die Ermittlungschancen und desto mehr Möglichkeiten hat der Verursacher, irgendetwas zu vertuschen - zum Beispiel die Unfallspuren an seinem eigenen Fahrzeug - und sich zu überlegen, wie er sich rausreden kann. Ich nehme an, du hast Unfallzeugen?! Wie viele sind es und wie gut sind die tatsächlich, wenn es keine weiteren Beweise gibt? Nicht, dass du nachher doch noch auf deinem Schaden sitzen bleibst.

Vielleicht ist der Verursacher eine im Grunde ehrliche Haut und meldet sich morgen früh?! Vielleicht nutzt er aber auch die Chance um sich etwas zu überlegen. Auf jeden Fall hat er schon versucht, sich vor der Verantwortung zu drücken, indem er abgehauen ist.

Unabhängig davon, ob er deinen Schaden reguliert oder nicht, ist meine persönliche Meinung, dass so ein Verhalten bestraft werden muss und das ginge nur, wenn du es meldest. Immerhin wollte er dich auf deinem Schaden sitzen lassen.


  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-

  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-
  • | 26.06.2005 20:08

hallo

also schein und ausweis bzw führerschein habe ich gesehen und mir die daten rausgeschrieben ...(scheint soweit i.o. zu sein auto ist über den vater angemeldet wegen der versicherung ...)

schaden an meinem auto ca 600 euro stossfänger zerkratzt (müsste aufgefüllert und nachlackiert werden ) kann mann evt beim einparken gar nicht mitbekommen haben das da was geschabt hat ????

hat vor zeugen (3 von meiner familei und 2 nachbarn auch schon zugegeben das die beule an seinem auto (dort wo er an meinen auto vorbeigeschrabt ist ) voher nocht nicht da war und es dann so gewesen sein muss das er micht "gerempelt" hat

auf den fotos die iach habe ist allse gut zu erkennen wie er mich wo erwischt hat (habe sogar nen zollstock drangehalten ) auch habe ich die positionen der farhzeuge schön mit ölkreide auf dem parkplatzt fetsgemalt .....(da ist nix mit entfernen ...)

gruss dirk


  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --

  • Nickpage von Nightwish anzeigen Nightwish



    Zufahrtdichtparker


    1115 Beiträge
    Kennzeichen: --
  • | 26.06.2005 20:39

Man kriegt im Pkw-Bereich immer mit, wenn man einen Schaden verursacht. Entsprechende Experimente haben bewiesen, dass man selbst kleinste Anstöße bemerkt. Einzige Ausnahme mögen Anhänger sein.

Hast du auch die Schäden an seinem Fahrzeug begutachtet und fotografiert?

Letztendlich geht es für dich nicht darum, wer den Schaden verursacht hat, sondern mit welchem Fahrzeug. Der Fahrer ist erstmal unerheblich, weil nicht er, sondern das Auto versichert ist.

Der Fahrer wäre für das Strafverfahren wichtig. Da muss ich dir allerdings sagen, dass diese Aussage von ihm, dass es denn "wohl so gewesen sein müsste" wenig aussagewert hat. Egal vor wieviel Zeugen.

Die Entscheidung triffst aber du. Wenn du nur deinen Schaden reguliert haben willst und meinst, dass deine beweissicherung im ernstfall bestand hat, dann ist das so. Wenn du sicher gehen willst und/oder möchtest, dass er für diesen Fluchtversuch auch noch zur Rechenschaft gezogen wird, ist das auch möglich. Du bist der einzige, der ihn anzeigen kann, also bleibt es deine persönliche Entscheidung.

Meine Meinung dazu habe ich bereits kundgetan.


  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-

  • Nickpage von dtgr anzeigen dtgr


    Motorabwürger


    51 Beiträge
    Kennzeichen: SIM-
  • | 26.06.2005 21:08

hiho

oki dann werd ich erstmal bis morgen 1100 uhr abwarten ....scheint nicht so das es ein "komischer" vogel ist und sah auch sehr gestersst aus wegen arbeit und so ....

danke für die antworten

gruss dirk

Deinen Freunden empfehlen