Tachoscheiben


  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Patex anzeigen Patex



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 30.06.2007 01:04

Kurze Frage an die Experten!

Habe vor mir Tachoscheiben zu erstellen, wobei ich sicher gehen will das ich auch keine Probleme bekomme!

1. Variante nur Striche ohne die Zahlen (Km/h etc.)
2. Variante nur die ausschlaggebenen Striche wie 30, 50, 70, 100, 120
3. Wie Variante 2 nur ohne die Zahlen, quasi nur die Striche!
4. Variante statt 30, 50 etc. nur 3, 5 und ein Vermerk (z.B. km/h X 10) wie beim Drehzahlmesser (Umdrehungen x 1000)

und 5. zu guter letzt: dürfen Tachoscheiben hochglanzpoliert werden?

So ich hoffe ich habe im Halbschlaf mic etwas verständlich ausgedrückt ;)

Schonmal Danke für Antworten!

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 30.06.2007 01:39

Schreib mal Audi80Oesede an. Der hat meine im Ibiza gemacht :D

Ansonsten darfst Du fast alles damit machen nur müßen die Abstände der Km/h Anzeigen genau sein. Falls Du vorhast die Tacho Nadeln auf 12 Uhr stellung zu bringen genau darauf achten das sie wirklich exakt stehen ansonsten bekommst Du hinter her falsche angaben.

Zu1. 2. 3. 4. Nein das darf man nicht da man die Geschwindigkeit ablesen können muß ..... sprich die Zahlen und obs Mp/h oder Km/h sind ..... (man möge mich schlagen aber ich glaube das das sogar in der StvZo) genau drinsteht.)

zu 5 Ja solange sie den Fz Führer nicht einschränken beim ablesen der Geschwindigkeit.
Hoffe das Hilft etwas weiter


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.06.2007 09:58

hallo.

deine fragen sind ja schon beantwortet...
ich hab mir mal die plasmatachoscheiben gekauft die es bei ebay ja zu genüge gibt. die sehen echt geil aus wenn die an sind im auto.vielleicht ist das ja auch was für dich als alternative zum selbstmalen.
gruss ralf

Deinen Freunden empfehlen