probleme mit versicherung


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 13.10.2007 11:12

hi leute ich hab ein kleines problem mit meiner versicherung
und zwar zahle ich vierteljährlich für meine haftpflicht irgendwas mit 120€ welche mir dann per bankeinzug vom konto abgebucht werden.
diesen monat ist der betrag wieder fällig doch ich hab weder die rechnung von denen bekommen noch haben sie den betrag abgebucht.
das gleiche war im januar (?) schon einmal, auch keine rechnung und keine abbuchung.
als ich damals dort angerufen habe sagte man mir der betrag "wäre schon drauf" und die nette dame hat mir einen versicherungsauszug zugeschickt auf dem ersichtlich war das der betrag für januar bereits bezahl war.
habe x-fach die kontoauszüge geprüft und die habe mir definitiv nix abgebucht!
hab das dann mal als geschenk hingenommen und mir nix weiter gedacht.
im april und im juli hat das ganze auch wieder einwandfrei geklappt, die beträge wurden vom konto abgebucht und die rechnung kahm per post.
aber jetzt ist schon wieder das gleiche!

was soll ich nun tun? nicht das mir jetzt ein unfall passiert und die wollen nicht zahlen weil ich angeblich die versicherungssumme nicht bezahl habe.
oder das ganze passiert noch ein paar mal und in ein paar jahren kommen sie mit einer riesigen nachforderung!

bin dankbar für jede hilfe!


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 13.10.2007 11:15

Montag da anrufen und nachfragen.
Mit der "Abbuchung" im Januar bist du doch fein raus wenn die dir den Versicherungsauzug zugeschickt haben und die darauf aufmerksam gemacht hast, das nichts von deinem Konto abgebucht wurde.

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 13.10.2007 11:24

DAnn las dir sagen von welchem Konto die dass Geld haben!!
Aber wenn die Nette Dame dir dass Schriftlich zugeschickt hat ists ja ein bewieß dass das gezahlt ist!! also bist du im Moment ja auf der sicheren Seite!
Nur in zukunft brauchst du ja mehr so belege um es nachzuweißen dass das Geld doch schon irgendwo abgebucht wurde , und bevor ich da jedes mal anrufe gehe ich persönlich bei der Versicherung vorbei und kläre dass!!

Aber der Versicherungsschutz dürfte in so nem Fall mit Unfallfolge so wie es jetzt grad ist nie erlischen.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 13.10.2007 11:32

Zitat:
Zitat von Asco
DAnn las dir sagen von welchem Konto die dass Geld haben!!
Aber wenn die Nette Dame dir dass Schriftlich zugeschickt hat ists ja ein bewieß dass das gezahlt ist!! also bist du im Moment ja auf der sicheren Seite!
Nur in zukunft brauchst du ja mehr so belege um es nachzuweißen dass das Geld doch schon irgendwo abgebucht wurde , und bevor ich da jedes mal anrufe gehe ich persönlich bei der Versicherung vorbei und kläre dass!!

Aber der Versicherungsschutz dürfte in so nem Fall mit Unfallfolge so wie es jetzt grad ist nie erlischen.
Schon mal beim Direktversicherer eben so vorbei gekommen?;)
Wenn du keinen Versicherungsschutz mehr hast, dann sagt dir der Landkreis/Gemeinde etc. schon bescheid.


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 13.10.2007 11:32

ja aber es hat definitiv keiner bezahlt ;)
ich warte mal noch bis zum ende des monats und wenn dann noch nix gekommen ist lass ich mir den auszug nochmal zukommen

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 13.10.2007 11:50

Najaaaa...nicht das Du mal einen Schaden hast und dann sagen die Dir auch " Ist schon drauf..." ;)


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.10.2007 15:16

Dürfte eigentlich kein Problem sein, da du deine "Bringschuld" für den Beitrag mit der Abbuchungsermächtigung erfüllt hast. Also besteht Versicherungsschutz. Da dein Konto ja auch immer gedeckt zu sein scheint, ist es nun nicht dein Problem, sondern das des Versicherers.

Würde aber trotzdem mal da anrufen...

Deinen Freunden empfehlen