Vorne Größere spurplatten als hinten!


  • Nickpage von Mc-fly2 anzeigen Mc-fly2



    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: BOR

  • Nickpage von Mc-fly2 anzeigen Mc-fly2



    Rollerfahrer


    117 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 08.06.2008 12:24

Hallo Kann mir jemand sagen ob es erlaubt ist auf der vorderen achse Größere spurplatten zu fahren als hinten???? Also will vorne 30mm fahren und hinten 20mm!


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 08.06.2008 12:42

solange ausreichend radabdeckung und freigang im radhaus gewährleistet ist, wüsste ich nicht was dagegen spricht.


  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO

  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 08.06.2008 13:50

> solange ausreichend radabdeckung und freigang im radhaus gewährleistet ist, wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Du solltest vielleicht ein Gutachten haben, woraus das hervor geht... In den meisten Guatchten steht doch so etwas drin wie "Scheiben vorne und hinten oder nur hinten". In so einem Fall kann man ja vorne auch schmalere fahren, wenn man vorne ganz ohne erlaubt hat. Sthet in dem Gutachten drin auch "NUR VORNE" würd eich hinten schmaler auch für nachgewiesen halten. Aber ohne diesen Spruch sehe ich da keinen NAchweis....

Skowi


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 08.06.2008 14:03

hab ja auch nicht gesagt das man dafür kein entsprechendes gutachten braucht. eintragen muss man das bei der gewünschten plattendicke von mc-fly2 sowieso...
nur meine antwort spielt bei der sache dann ja auch keine unbedeutende rolle ;)


  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO

  • Nickpage von Skowi anzeigen Skowi


    Mofafahrer


    90 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 08.06.2008 20:02

Ja, und ein entsprechendes Gutachten habe ich zumindest noch nicht gesehen. Auch nicht für einen Citroen CX :roll: ...


  • Nickpage von Shadow-Man anzeigen Shadow-Man


    Abgasjunkie


    193 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.06.2008 17:59

Es kommt letztendlich nicht auf die dicke der Spurplatten an sondern mehr auf die sich dadurch ergebende Einpresstiefe der Felgen!

Beispiel: Deine Felgen haben vorne ET 25, hinten ET20. Sind aber sonst vorne und hinten gleich. Dann würde kein Prüfer was sagen wenn du vorne 10er Platten drauf machst und hinten 5er, sofern es passt..

Wenn vorne die Spur aber generell breiter is, stellen die Prüfer sich an. Warum das so is kann ich dir nicht sagen. Bei nem Wagen mit Frontantrieb hätte es dabei eigentlich Fahrdynamische vorteile! ;)

Deinen Freunden empfehlen