tüvfrage sportsitze


  • Nickpage von Import-Tuner anzeigen Import-Tuner



    Pagen-Fan


    272 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.07.2008 23:05

mal ne frage in den raum werfe....
brauche ich für halbschalen sitze eine eintragung bzw abe???
habe mal gehört das man für klappbare keine braucht sondern nur für vollschalen.
habe da ein gutes angebot erhalten für halbschalen aber ohne abe...


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.07.2008 23:13

kann nur sagen habe in meinem corrado r32 sitze verbaut dafür wurden etliche halter und schienen umgebaut/geschweist damit das bei mir rein geht und ich hasb ohne probleme abgenomen bekommen und hat mich gerade ma 40 euro gekostet


  • Nickpage von Import-Tuner anzeigen Import-Tuner



    Pagen-Fan


    272 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.07.2008 23:19

na ja bei selbstgeschweissten sachen ist das so eine sache die man hier in osnabrück wegen tüv gleichknickenkann.abgesehen davonsind r32 sitze ja serie in nem r32.heisst die sind auf alle mögliche sachen geprüft worden.aber meine sitze sind ja keine serien sitze.heisst sind nie geprüft worden.....


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 09.07.2008 23:25

@ import tuner: musste eintragen lassen, mich hats auch ca. 40 € gekostet.


  • Nickpage von Import-Tuner anzeigen Import-Tuner



    Pagen-Fan


    272 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.07.2008 23:28

geht das denn ohne jegliche gutachten? meine die müssen doch bestimmt festigkeiten des gurtschlosses, der konsolen und wie sich das ganze bei nem crash verhält wissen oder net?
aber ohne gutachten???
@polo fahrer. haste den auch halbschalen ohne gutachten eingetragen bekommen??


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 10.07.2008 11:36

@ import tuner:
du hast post


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.07.2008 15:32

Zitat:
Zitat von Import-Tuner
na ja bei selbstgeschweissten sachen ist das so eine sache die man hier in osnabrück wegen tüv gleichknickenkann.abgesehen davonsind r32 sitze ja serie in nem r32.heisst die sind auf alle mögliche sachen geprüft worden.aber meine sitze sind ja keine serien sitze.heisst sind nie geprüft worden.....


is zwar richtig das die schoonma geprüft wurden aber da ich die schinen getrent und neu zusam geschweist habe is die original prüfung zumindest für den rohrrahmen ja hinfällig hab halt das glück beruglich als industriemechanicker kollegen zu haben die richtig schweißen können der mir das gemacht hatt hatte früher treppen etc gebaut wo man auch haufen sicherheits mist einhalten mist traglast etc der kennt sich halt aus wie mans richtig macht


und wer nach osnabrück zum tüv fährt is selber schuld die sind da krötenblöd

wo ich damals wegen einzelabnahme vom lenkrad gefragt habe meinten sogar welche einzelabnahmen bekommt man nur inner hauptstat des bundeslandes in unseren fall hannover (wassen schwachsin)


der tüv in versmold is sehr zu empfehlen und da ich in bad laer wohne is das genauso weit weg für mich wie osna ^^

Deinen Freunden empfehlen