wo bremsscheiben abdrehen?


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 20.06.2006 09:53

Tag!
Ich suche nach jemandem, der mir die Bremsscheiben abdreht, da die sich verzogen haben.

Macht das jede freie Werkstatt oder nur welche mit 3 Buchstaben oder muss ich zum FOH oder gibt's etwa noch ein Unternehmen an das ich noch nicht gedacht habe? =)

und wieviel das ungefähr kosten würde mit ein/ausbau wäre auch ganz interessant


  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 20.06.2006 10:49

ahem, VERZOGEN? was verstehst du darunter? Wenn dann sind die Krum und eiern beim Bremsen und die Wirkung lässt nach?!

Du brauchst neue, das trifft die Sache eher, Bremsscheiben abdrehen ist Pfusch im größten Still.
:rolleyes:
mfg


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 20.06.2006 10:54

nö pfusch is das nicht gerade ist auf jeden fall zulässig, solange die mindestdicke eingehalten wird.
aber neue sind nit wesentlich teurer...

so um die 50€ kostet das


  • Nickpage von Import-Tuner anzeigen Import-Tuner



    Pagen-Fan


    272 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2006 10:57

will ich doch sagen....lohnt doch gar nicht die alten scheiben wieder fit zu machen...hol dir neue tausch gleich die beläge mit aus und haste ruhe....


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 20.06.2006 11:13

ha ha.... das problem ist, dass es neue sind, nur waren die wohl etwas zu günstig.
habe mir sagen lassen, wenn die sich einmal verzogen haben, tun die das nicht nochmal... also einmal abdrehen und dann is schluss mit rumeiern.

hätte ich das geld dafür würde ich mir auch die bremsen beim FOH holen, hätte ich noch mehr geld würde ich sogar auf keramik umrüsten aber so muss ich mich damit begnügen, das ich das auto vor meiner haustür zum stehen bekomme :/


  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von nazcas anzeigen nazcas



    Seitenstreifen Parker


    504 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 20.06.2006 11:57

zurückgeben und bei ebay für deinen 1,6 für höchstens keine Ahnung, 50€ Scheiben und Beläge holen.

Die dinger verziehen sich nur wenn man die zu heiß fährt und/oder die schnell abschreckt z.B. also waren die schon mal verbaut?!
mfg


  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q

  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q
  • | 20.06.2006 12:04

Zitat:
habe mir sagen lassen, wenn die sich einmal verzogen haben, tun die das nicht nochmal... also einmal abdrehen und dann is schluss mit rumeiern.
Wer sagt das und mit welcher Beründng?


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 20.06.2006 13:19

kann mich täuschen aber wenn man die Scheiben abgedreht hat, müsste man die Beläge "planen" (ja auch das gibts :D) oder neue holen.

Also wenn die Scheiben neu sind/waren würde ich erstmal probieren die zu tauschen, wegen Materialfehler.

Wenn du Glück hast macht der Händler das, wenn nicht sagt er dir "falsch eingefahren"


  • Nickpage von Opelforce anzeigen Opelforce



    Abgasjunkie


    209 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Opelforce anzeigen Opelforce



    Abgasjunkie


    209 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2006 13:39

Tach

wie kommst du darauf das sie sich verzogen haben?
Oder wie macht sich das bemerkbar?

Das abdrehen war Früher mal in,
weil u.a. immer ein Rand entsteht und dann die Beläge beschädigte!

mfg


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 20.06.2006 16:19

Zitat:
Zitat von nazcas
ahem, VERZOGEN? was verstehst du darunter? Wenn dann sind die Krum und eiern beim Bremsen und die Wirkung lässt nach?!

Du brauchst neue, das trifft die Sache eher, Bremsscheiben abdrehen ist Pfusch im größten Still.
:rolleyes:
mfg
Warum Pfusch??? Frag mich mal was neue Bremsscheiben meiner Bremsanlage kosten....

Und @Vette... Ich kenne die Aussage mit dem `einmal "ausgeglühte" Bremscheiben veziehen sich kein 2.mal` auch.... Original Aussage eines VW-Werkstattmeisters...

Ich habe 2 Monate alte scheiben, die sich nach einer bösen Vollbremsung leicht verzogen haben und mein Lenkrad beim bremsen jetzt etwas schlackert....
Die Aussage des VW-Meisters... Lass sie abdrehen, dann hast deine Ruhe mit den Teilen...


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 21.06.2006 15:40

neja, das problem ist, dass die schon von ebay sind und nach 300km war trotz einer starken bremsung noch alles in ordnung.

das fing erst später an, nachdem mir mal die benzinpreise egal waren.:rolleyes:

eingebaut wurden die von dem vater eines kumpels, der wird das aufgrund jahrelanger erfahrung aber alles richtig gemacht haben, da habe ich keine bedenken.

also probiere ich das mal auf garantie... muss ich dann die bremsscheiben ausbauen und zurückschicken und mein auto aufgebockt am strassenrand stehen lassen oder wie oder was? :frage:


  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q

  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q
  • | 21.06.2006 16:38

Zitat:
Ich kenne die Aussage mit dem `einmal "ausgeglühte" Bremscheiben veziehen sich kein 2.mal` auch.... Original Aussage eines VW-Werkstattmeisters...
Frag den mal ob er weiß was er da von sich gibt und warum das so sein soll ... und warum sich Bremsscheiben überhaupt beim Bremsen verziehen.


  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von iral anzeigen iral



    Rollerfahrer


    142 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 22.06.2006 10:18

Die Ursache für Bremsvibrationen liegen neben Toleranzen in der Scheibendicke häufig im Wärmeverzug der Bremsscheiben. Wenn neue Bremsscheiben durch starkes Abbremsen aufgeheizt werden, verändert sich ihre Oberfläche. In diesem Fall nützt es wenig, neue Bremsscheiben einzubauen, da das Problem nach einiger Zeit wieder auftreten wird. Sinnvoller ist es, diese verformten Bremsscheiben abzudrehen, denn das Material hat sich nun thermisch gesetzt und eine Oberflächenveränderung durch Hitzeeinwirkung kann nicht mehr eintreten.
Quelle


Auch wenn eine Bremsscheibe durch
eine Vollbremsung überlastet worden
ist, kann es zu leichten Verwerfungen
( pulsieren im Lenkrad ) in der Scheibe
kommen. In solchen Fällen muß die
Bremsscheibe nicht gleich
verschrottet werden. Erfüllt die
Bremsscheibe noch die vom Hersteller
vorgeschriebene Mindestdicke kann
sie eingfach abgedreht werden, und so
ihren normalen Dienst wieder
einwandfrei verrichten.
Quelle

  • ~state opponent
    Gast
  • ~state opponent
    Gast
  • | 22.06.2006 12:18

Ja klar kannst du die Abdrehen! (Solange mindesmasse eingehalten werden). Das Problem besteht darin, das dir das wohl keiner machen wird. Aber frag mal in einer LKW Bude nach. Die machen sowas.

Zum Thema Ebay bremsen möchte ich allerdings auch noch was sagen. Ich hatte mal nen Bekannten der hat sich scheiben für 20 Euro ( Kann auch mehr gewesen sein) gekauft. Hat die dann eingebaut (Selbst Kfzetti) Auf den Bremsenprüfstand und da sind die dinger schon Blau angelaufen! Sein Meißter in der Werkstatt hat in aufgrund dessen nicht mehr fahren lassen. Also Fazit Legt lieber ein paar euronen mehr drauf und kauft euch vernünftige Sachen! ( muss ja nicht Original sein. Aber Jurid QH oder sowas sollte es schon sein.

Stehen auf deinen Bremsscheiben eigendlich die masse Drauf? Oder fehlen die auch?

Denkt dran an Bremsen hängt euer leben!:hut:

Deinen Freunden empfehlen