Wer macht das VW Zeichen sauber weg? - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Stubbel9124 anzeigen Stubbel9124



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 17.08.2008 17:11

:boese: Ich habe nun meine Hecklappe das dritte mal lackieren lassen :boese:
Mein (EX-)Lacker meint es wäre ganz normal das alles was gespachtelt wäre irgendwann reisst und Blasen bekommt...
Ver..... :D kann ich mich alleine...
IRGENDWANN!!!!! Aber doch nicht nach EINER WOCHE!!!
Hat da jemand eine gute Idee wo ich mal anfragen kann?
So rund um Herford.

Viele Dank!


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2008 17:18

grobin in wallenhorst is zwar ne ecke von dir aber da hält das wenichstens

deinem lacker hätt ich in arsch getreten und kein cent gezahlt


  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA

  • Nickpage von Nachtmahr anzeigen Nachtmahr


    Benzinpreisignorierer


    178 Beiträge
    Kennzeichen: AA
  • | 17.08.2008 17:23

dass es an der heckklappe so schnell reisst kann damit zusammenhängen dass es ja eine recht große erschütterung gibt wenn die klappe geschlossen wird. generell ist "zuspachteln" pfusch. man sollte eigentlich immer mit blech und zinn arbeiten, und spachtel nur benutzen um restliche unebenheiten zu glätten. ich habe aber auch schon gesehen wie leute einen dicken flatschen spachtel in die vertiefung des emblems geklatscht haben... dann kommt oben genanntes dabei raus.


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.08.2008 17:44

ja hab ich auch schon mehrfach gesehn

ambesten enn blech einschweißen verzinnen und dan noch etwas feinspachtel

je nachdem was gemacht werden soll reicht eventuel auch nur verzinnen und feinspachteln

sowas kansnte bei stellen wie ner dachreling aber vergessen da muss man schweißen


  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Jappi anzeigen Jappi



    Abgasjunkie


    211 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 17.08.2008 17:45

wie Nachtmahr schon sagte das muss erst zugeschweißt werden und dann schön sauber mit Zinn geglättet werden sonst kannst du deine Heckklappe noch unendlich oft lackieren


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 17.08.2008 19:52

such dir jemanden der das ganze vernünftig cleaned und nicht nur spachtelt! spachtel war schon immer der größte scheiß! anschließend fährst du zu einem vernünftigen lacker und dann haste ruhe!


  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .

  • Nickpage von dokbandy anzeigen dokbandy


    pagenGrillmeister


    917 Beiträge
    Kennzeichen: ST .
  • | 17.08.2008 20:20

Zitat:
Zitat von CandyRed
such dir jemanden der das ganze vernünftig cleaned und nicht nur spachtelt! spachtel war schon immer der größte scheiß! anschließend fährst du zu einem vernünftigen lacker und dann haste ruhe!

Genau so sieht das aus :lehrer: :hut:


  • Nickpage von Stubbel9124 anzeigen Stubbel9124



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 19.08.2008 13:43

Zitat:
Zitat von dark_reserved

deinem lacker hätt ich in arsch getreten und kein cent gezahlt

Das hab ich auch... Vorallem ich habe ja nicht nur die Heckklappe reklamiert... auch einiges anderes geht gar nicht... Geld?!?!?
öööööööhm... NÖ!


Zitat:
Zitat von Nachtmahr
dass es an der heckklappe so schnell reisst kann damit zusammenhängen dass es ja eine recht große erschütterung gibt wenn die klappe geschlossen wird.
Hmm, ja wenn ich dir jetzt sage das mein Schloss hinten defekt ist und ich die Klappe evtl 2-3 mal aufgemacht habe?!?!? :D
WENN überhaupt!

Zitat:
Zitat von CandyRed
such dir jemanden der das ganze vernünftig cleaned und nicht nur spachtelt! spachtel war schon immer der größte scheiß! anschließend fährst du zu einem vernünftigen lacker und dann haste ruhe!
Das ist mir nun auch klar das ich das machen muss :D Darum frage ich ja nach anständigen Adressen! ;) Und vorallem einem GUTEN LACKER!
Denn bei meinem Lack beilackieren wird nicht einfach!


Zuletzt geändert 19.08.2008 14:22 von DragonGate. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 19.08.2008 14:17

Hätte dein Lacker nich selber auf die Idee kommen müssen, als Profi, dass man sowas nich einfach nur spachtelt? Hmmm...


  • Nickpage von Stubbel9124 anzeigen Stubbel9124



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 19.08.2008 16:57

Zitat:
Zitat von Zachy
Hätte dein Lacker nich selber auf die Idee kommen müssen, als Profi, dass man sowas nich einfach nur spachtelt? Hmmm...
Hätte er drauf kommen können... Sehe ich auch so.. ;)
Vor allem wenn man bedenkt das er der Lacker für die Autos im VW-Museum ist..! :D


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 23.08.2008 01:13

Mal nix für ungut, aber so gut wie jeder (gelernte) Lacker sollte sowas hinbekommen, da hast du echt nen tiefen Griff ins Klo gemacht!

Ich hab das Heck meines Lagunas cleanen lassen, gut, ich hab ne Kunstoffheckklappe, das is nix mit schweissen, alles GfK und ich weiß nicht obs einfacher ist, GfK mit GfK zu verschleissen oder Metall mit Metall, aber der Lacker meines vertrauens hats top hinbekommen.
Ist wie gesagt keine karosseriebaufirma, sondern einfach nur nen guter Lackierer, die können das.

Wenn du hier aufgrund deines Standortes keine Adressen bekommst, such nen Lacker mit gutem Ruf und sprich das vorher mit ihm ab, weil nen bischen länger als ne Woche sollte es schon gut halten.

Wenn nicht, Geld zurück.


  • Nickpage von bandit7_2 anzeigen bandit7_2


    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von bandit7_2 anzeigen bandit7_2


    Mofafahrer


    103 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 23.08.2008 01:54

fahr da hin:

Grobbin's Lackcenter
Otto-Lilienthal-Str. 7, 49134 Wallenhorst Telefon:
(05407) 34 51 34

der hat von nem kumpel den ami anlackiert,und der hat efecktlack..... siehste nichts von. top arbeit


Zuletzt geändert 23.08.2008 01:56 von bandit7_2. Insgesamt 1 mal.

  • vr6-hgp-turbo
    Gast
  • vr6-hgp-turbo
    Gast
  • | 23.08.2008 10:50

Ruth du alte nase - also meld dich doch einfach mal.. :hut:


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 23.08.2008 11:22

Zitat:
Zitat von Stubbel9124
Hätte er drauf kommen können... Sehe ich auch so.. ;)
Vor allem wenn man bedenkt das er der Lacker für die Autos im VW-Museum ist..! :D

ist ein kleiner OffTopic scherz:

Die Autos im VW-Museum werden auch nicht bewegt :-)
Nur Deine Heckklappe...


Ein guter Lacker braucht so gut wie keinen Spachtel, er schweißt das zu, ebnet ( Schleifscheibe etc. ) das aus und kommt fast nur mit Glättspachtel aus.


Zuletzt geändert 23.08.2008 11:26 von Tiggar. Insgesamt 2 mal.

Gib das Auto einfach beim freundlichen Opel-Händler in Zahlung (der schickt das dann nach Polen oder Afrika), und du hast mit diesen fiesen VW-Zeichen nie mehr Probleme .. :D

SRY, der musste sein

BTT ... Zuschweissen, flexen und schleifen, zinnen, glättspachtel ... und fertig

Alles andere is Pfusch :lehrer:


Zuletzt geändert 23.08.2008 11:38 von Ascona-B-Cabrio. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen