Peugeot 308 - Noch attraktiver ins neue Modelljahr


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 28.11.2008 08:57

- Neuer 2,0 Liter HDi FAP mit 103 kW (140 PS) erfüllt Euro5-Norm
- 1,6 Liter THP mit neuem Sechsgang-Schaltgetriebe
- Preislich attraktives High-End-Navigationssystem WIP Nav

Name: 1123_Peugeot_308_SW_Prologue.jpg Größe: 600x429 Dateigröße: 23100 Bytes
Name: peugeot_308sw_08_3.jpg Größe: 468x312 Dateigröße: 109266 Bytes

Der Peugeot 308 präsentiert sich zum Modelljahr 2009 noch sparsamer, umweltfreundlicher und in der Ausstattung attraktiver. Als besonders saubere Antriebsvariante bereichert der neue 2,0 Liter HDi FAP-Motor mit 103 kW (140 PS) das Programm. Dieses Triebwerk ersetzt die bisherige Version mit 100 kW (136 PS) und erfüllt bereits jetzt die Abgasnorm Euro5. Sparsam ist es auch: Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,3 Liter Diesel auf 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß beträgt 139 g/km. Auch zwei weitere Motoren der 308-Familie weisen verbesserte Umwelteigenschaften auf. Bei dem ebenfalls sehr beliebten 308 SW HDi FAP 110 mit 80 kW (109 PS) wurden die CO2-Emissionen von 134 auf 130 g/km gesenkt (mit Leichtlaufreifen „Energy Saver“). Beim 308 SW Filou und Tendance (mit Stahldach) beträgt der CO2-Ausstoß sogar nur 129 Gramm pro Kilometer.

Der THP-Motor mit 1,6 Liter Hubraum und 110 kW (150 PS) ist im 308 zukünftig in Verbindung mit einem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe und Leichtlaufreifen „Energy Saver“ erhältlich. Damit sinkt der Durchschnittsverbrauch des drehmomentstarken Benziners auf 7,0 Liter je 100 Kilometer. Der CO2-Ausstoß beträgt lediglich 165 g/km.

14 Modellversionen des 308 mit „Blue Lion“-Umweltsiegel

Die besonders umweltfreundlichen und sparsamen Modelle im Peugeot-Programm tragen seit der IAA 2007 das Umweltsiegel „Blue Lion“. Voraussetzung dafür ist, dass der CO2-Ausstoß des Fahrzeugs maximal 130 g/km beträgt und das Fahrzeug in einem nach ISO 14001 zertifizierten Werk produziert wurde. Darüber hinaus muss das AUTO am Ende seines Lebenszyklus zu 95 Prozent wieder verwertbar sein. Allein im Modellprogramm von 308 Limousine und 308 SW tragen derzeit 14 Versionen das „Blue Lion“-Siegel.

Wer sich am Steuer des 308 mit Hilfe eines Navigationssystems exakt zu seinem Ziel lotsen möchte, findet in dem Navigationssystem WIP Nav (Produktion ab Januar 2009) eine ebenso innovative wie preisgünstige Option. Das für 950 Euro erhältliche WIP Nav bietet neben einer Radio/CD-Audioanlage mit Bedienhebel am Lenkrad und Cinch-Eingängen für externe Datenträger auch ein Navigationssystem mit sieben Zoll großem Farbbildschirm, dynamischer Routenführung und Sprachsteuerung. Das Europa-Kartenmaterial ist auf einer SD-Speicherkarte hinterlegt.

Die neue Modellgeneration des 308 ist als dreitürige Limousine in der Basisversion 308 Filou 95 VTi mit 1,4 Liter Benzinmotor und 70 kW (95 PS) ab 15.700 Euro erhältlich. Der preiswerteste Diesel ist der 308 Filou HDi FAP 90 mit 1,6 Liter Hubraum und 66 kW (90 PS) ab 17.900 Euro. Der Aufpreis für den Fünftürer beträgt grundsätzlich 800 Euro. Der geräumige 308 SW startet als 308 SW Filou 95 VTi ab 17.100 Euro. Die günstigste Kombination von sparsamem Dieselantrieb und variabler Kombi-Karosserie bietet in der Modellfamilie der 308 SW Filou HDi FAP 110 mit 1,6 Liter Hubraum und 80 kW (109 PS) ab 20.250 Euro.

Sorglos unterwegs mit Peugeot Langzeitmobilität

Die Peugeot Langzeitmobilität „von Wartung zu Wartung“ ermöglicht die längerfristige Sicherung der Mobilität (bei allen teilnehmenden Peugeot-Partnern). Voraussetzung für die Langzeitmobilitätsgarantie ist die Durchführung einer regulären Wartung nach Herstellervorgaben. Diese Mobilitätsgarantie gilt zunächst bis zur nächsten Wartung (maximal 24 Monate) und verlängert sich durch die folgende Wartung AUTOmatisch. Sollte diese Wartung mehr als 12 Monate nach Beginn der Langzeitmobilität liegen, so ist zur Verlängerung ein saisonaler Check, wie Frühjahrs-, Urlaubs- oder Wintercheck notwendig.

Die Peugeot Langzeitmobilität umfasst die Pannenhilfe vor Ort und das Abschleppen zum nächsten Peugeot Vertragspartner. Ebenso zählen zum Leistungsprogramm das Fortsetzen der Reise per Bahn, Flug oder Ersatzwagen sowie die Erstattung der Hotel- und Taxikosten. Zusätzlich gilt in der Peugeot Langzeitmobilität auch ein Unfall als Pannenursache und sichert kostenloses Abschleppen.

Auch ältere Autos können in dieses neue Garantie-System einsteigen, denn ein lückenloser Nachweis der bisherigen Wartungen bei Peugeot Vertragspartnern ist keine Pflicht.

Peugeot 308 SW - Preise und Ausstattungen Peugeot 308 vom 01.12.2008
Peugeot 308 - allgemeine technische Daten (Stand 12/2008)
Peugeot 308 SW - allgemeine technische Daten (Stand 12/2008)


www.peugeot.de


Zuletzt geändert 28.11.2008 10:14 von rs-turbo-s1. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.11.2008 09:50

ohne pics find ich den thread sinnlos

Peugeot bleibt Peugeot - mag die nicht. Höre vom 206 viel schlechtes, vom 307 (CC) ebenfalls. Zudem gefallen mir die neuen "Haifischmaul"-Fronten nicht sonderlich. Auch der 207 kann mich nicht wirklich überzeugen.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 28.11.2008 10:15

so nossi
2 bilder drin ;)


  • Nickpage von Ghettogirl anzeigen Ghettogirl


    Seitenstreifen Parker


    482 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Ghettogirl anzeigen Ghettogirl


    Seitenstreifen Parker


    482 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.11.2008 21:24

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Peugeot bleibt Peugeot - mag die nicht. Höre vom 206 viel schlechtes, vom 307 (CC) ebenfalls. Zudem gefallen mir die neuen "Haifischmaul"-Fronten nicht sonderlich. Auch der 207 kann mich nicht wirklich überzeugen.

:staunen: Tja, da haste mich noch nicht gefragt. Ich fahre selber einen 307cc. Und ich bin vollkomen zufrieden mit dem Wagen. Überhaupt keine Macken.....

Ich muss sagen, das ich eher auf nächstes Jahr warte, dann kommt der 308cc! :dancing: und der sah im TV schon sehr geil aus :dancing: :staunen: :dancing:

Ich bin von Peugeot bis jetzt echt überzeugt......


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 28.11.2008 21:34

Ab dem 206 geht es zumindest für mich im optischen Sinne mit Peugeot bergab. Find dieses riesige Maul nicht wirklich und diese derbe Nase, die jetzt mittlerweile auch noch da reinragt, macht das alles nicht besser. Beim 308 SW stört mich die viel zu tiefe Schulterlinie. Kein Kombi mehr, aber auch lange noch kein Van.

Man sieht von den neueren Peugeots auch gar nicht so viel auf den Straßen, naja, mich wundert es nicht...

Deinen Freunden empfehlen