Resümee Wörthersee-Tour 05


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 12.05.2005 18:10

Erstmal Hallo an alle!!!

Wollte euch mal fragen, wie ihr dieses Jahr das Treffen am Wörthersee so fandet.
Bitte nicht nur comments wie "geil" oder "super" sondern etwas konstruktives, positiv sowie negativ.

Erstmal zu meiner Meinung:

Wir waren dieses jahr mit fünf autos unten, wobei die Besatzung von vieren in einer Unterkunft genächtigt haben. Lage super, Vermieterin in Ordnung (bissel zickig), wetter klasse, zumindest die ersten Tage nur Sonne. Die ersten Tage, die Woche vor dem eigentlichen Treffen, sind in Hinsicht der Autos sowieso wesentlich lukrativer, die besten fahrzeuge sind beim offizielen treffen nicht mehr da. Dazu kommt noch, dass die Menschenmasse zu dieser Zeit noch nicht so erdrückend ist und man sich in Ruhe alles anschauen kann. Zusätzlich ist es dann auch noch möglich abends durch Reifnitz zu fahren ohne mit einer Horde besoffener "GUMMI" brüllender Spinner zu kämpfen, bei denen man eine Heidenangst um seinen Lack etc. haben muss. Meiner Meinung nach kann man während des Wochenendes die Abende nur noch zum Feiern verwenden, was wir natürlich ausgibigst gemacht haben. Übrigens ohne irgend welche ansessigen Mütter mit ihren Kindern in den Fahrzeugen festzuhalten und "GUMMI" zu brüllen.
Insgesammt fande ich das Treffen wieder einmal spitze und werde nächstes Jahr sicherlich wiederkommen, die Frage ist nur ob ich beim offiziellen Treffen auch noch da sein werde oder nicht.

Am Ende nochmal eine kleine Zusammenfassung:

Positives:

- Sonne
- Qualität der Fahrzeuge (vor dem Treffen)
- freundliche Atmosphäre (vor dem Treffen)

Negatives:

- Regen am Freitag und Samstag
- besoffene Gummi-Brüller
- Parkverbot wohin das Auge blickt (besonders die Abzocke beim Aldiparkplatz an der Shell)
- Dass meinem Kumpel das Auto stillgelegt wurde. (eigene Schuld ist mit roten Nummern runter gefahren)
- BMWs, Hondas, Porsche etc. die extra aus Deutschland angereist kommen.
??? Habt ihr keine eigene Szene ???

besten Autos:

- 3bg mit 20" und ohne Airride richtig auf dem Boden + alle anderen "airless Drivers"
- Himbeerfarbener Golf 3 mit weißer Innenausstattung

Vielleicht weiß ja jemand welche Fahrzeuge ich meine!

Bin gespannt wie ihr das diesjährige Treffen so fandet

Mfg Vigor


  • Nickpage von locodiablo anzeigen locodiablo


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: BL
  • | 12.05.2005 18:58

ich fand das treffen in diesem jahr relativ ausgestorben, ok ich bin auch erst am mittwoch abend angereist und mittwoch und donnerstag waren noch ganz ok. das wetter war nicht der hit aber trotzdem war es einigermassen angenehm.........die alk-freaks und gummibrüller gehören zwar auch nicht zu meinen freunden aber sie waren in diesem jahr noch relativ zurückhaltend.

Vigor..........hast du fotos von den beiden autos die du meinst und evtl. auch eines von deinem, mal sehen ob wir uns irgendwo gekreuzt haben :-)


  • Nickpage von straubinger anzeigen straubinger



    Pagen-Freak


    373 Beiträge
    Kennzeichen: OS-
  • | 12.05.2005 20:00

meinst du diesen Passat! Sorry für den Link! Für allle die sich jetzt wieder aufregen!

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewt..pic.php?t=34943


  • Nickpage von badbora anzeigen badbora


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: st

  • Nickpage von badbora anzeigen badbora


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: st
  • | 12.05.2005 22:38

Da muss ich Dir recht geben Vigor, atmosohäre war bis Mittwoch voll i.o.!!
Aber das ist ja jedes Jahr so.

Meiner meinung nach wahren dieses Jahr aber nicht so viele Autos da wie die Jahre davor. Die Staus sind irgendwie nicht so lang gewesen.
Trotzallem werden wir immer wieder zum See fahren. Ein besseres treffen gibt es halt nicht.

Fast alle VW haben sich friedlich verhalten , sind geschmeidig gefahren.
Fast alle BMW´s ect. mussten zeigen was ihre Karren können. Komisch.
Ausserdem sind sowieso immer nur die selben M3 und möchtegern M3 da.
Nix gegen BMW aber die gehören da nicht hin.

@Straubinger Ich glaube Vigor meint diesen hierhttp://www.vwhome.de/wsee/2005/001/006/003k.jpg


See 2006 comming soon


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 12.05.2005 23:00

hm was ist daran schlimm wenn andere fabrikate ausser vw da anzutreffen sind? habt ihr angst das da jemand ein auto einer anderen marke schöner findet als euren vw!? also ich fahre opel, und besuche auch treffen von zb vw,bmw usw.... und parke doch deshalb nicht etliche km weiter weg ,so dass mich ja keiner sieht.....:rolleyes:


  • Nickpage von MacDaniel anzeigen MacDaniel



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von MacDaniel anzeigen MacDaniel



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 12.05.2005 23:11

@Sascha: Es is halt nen Szene- Treffen und kein markenoffenes Treffen! Ich fahr doch auch nich mit meinem Golf zu einem Opel (oder ähnliches) Treffen!!!!

--
Golf3- Fahrer
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie


  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von SaschaHB anzeigen SaschaHB



    Zufahrtdichtparker


    1094 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 12.05.2005 23:19

ich schon, und solange ich da nicht auf das gelände fahre is doch alles in ordung.... was sollen denn die anwohner machen die dort opel oder bmw fahren!? sollen die für die tage wo das treffen stattfindet ihr auto verstecken oder getarnt zum einkaufen fahren nur das sich die vw freaks nicht gestört fühlen!? :frage: letztes jahr in oschersleben (opeltreffen) war auch ein kumpel von mir mit ner A Klasse dabei und sogar auf dem gelände bei uns am zeltplatz und es hat sich keiner gestört gefühlt.... naja sowas engstirniges kann und werde ich wohl nicht verstehen....:|


  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z

  • Nickpage von Gstar anzeigen Gstar


    pagenGrillmeister


    961 Beiträge
    Kennzeichen: AC-Z
  • | 12.05.2005 23:22

@staubringer ne den meinte der nicht der meinte nen blauen mit 20 Zoll S-Line Felgen!!


  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von Vigor anzeigen Vigor



    Happymeal-Esser


    399 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 13.05.2005 13:13

badbora hat recht, das ist mein favourite.

zu SaschaHB´s comment: Ich meine nicht die Anwohner, die sind eh schon genug Qualen während des Treffens ausgesetzt. Ich meine die getunten markenfremden Fahrzeuge, die mittels eines Einfahttickets nach Reifnitz reinfahren und welche von den wenigen "guten" Parkplätzen besetzten.
Außerdem finde ich ebenfalls, dass dieses Jahr weniger los war, keine stundenlangen Staus vor Reifnitz, was aber auch teilweise angenehm war, obwohl die Staus das sind, was das Treffen ausmacht ;).

An locodiablo: Ich war dieses Jahr nicht mit meinem Auto da, aber vielleicht hasst du einen meiner Freunde gesehen. Ein Golf2 vr6 mit Chrom-Grill und polierten 16"Lohrinser oder ein schwarzer beetle mit hochglanzverdichteten BBS LM.

Hier gibts mehr infos und Bilder von dem golf2 bald natürlich auch welche von der Wörtherseetour 05. http://www.wobszene.de

Mfg Vigor


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 13.05.2005 13:31

mein resume :D

Samstag vor dem Treffen:

die geilsten autos, schön ruhig, keine polizei, schönes wetter richtig angenehm

Dienstag vor dem Treffen:

geile autos, ruhig, polizei, wetter war auch ok

Freitag:

kein schönes wetter, vielzuviele spakken zuviele BMW´s etc. naja nich so angenehm

fazit:

Polizei treffen 2005, wenig Leute denke wegen wetter und weil es zu früh war, zuviele möchte gern prols auf alk

wenn man schöne autos sehen möchte dann das wochenende vor dem treffen

aber naja war ansonsten ok, der Passat war geil :D ´

aber 2006 wirds bestimmt derbe abgehen 25 Jahre Wörthersee ^^

btw: bilder gibt es hier
http://www.pagenstecher.de/showtopi..genum=3#2302537

und hier

http://www.audi-dreams.com/pic (2003,2004 und 2005)

mfg :hut:


  • Nickpage von locodiablo anzeigen locodiablo


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: BL
  • | 13.05.2005 15:10

vigor.........ich glaube ich bin euch mal kurz begegnet.......ich war mit einem grün/schwarzen 4er mit airride und budniks unterwegs, allerdings ist er kurz vor dem see komplett zerkratzt worden:boese:


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.05.2005 15:37

Die Zeiten das das ein reines VW-Treffen war sind doch schon vorbei, oder ? Sonst dürften da auch keine Passat, Polo und was-weiß-ich hin, schließlich war's zu allererst ein reines Golf GTI-Treffen AFAIK. Und es heißt doch mittlerweile auch einfach nur "Auto-News 2005", oder ? Ohne speielle Herstellernennung.


  • Nickpage von locodiablo anzeigen locodiablo


    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: BL
  • | 13.05.2005 20:08

corri, da hast du schon recht aber es war echt schon so, dass jeder vw oder auch fahrer anderer marken sehr anständig unterwegs waren bis auf die fahrer der marke bmw welche meist wie die kranken losgedonnert sind (keine regel ohne ausnahme).........habe übrigens selbst u.a. einen E46 M3 (also nichts gegen bmw -fahrer im allgemeinen) war aber mit nem 4er golf da

Deinen Freunden empfehlen