Beschleunigungsrennen Ascheberg 2006 - Seite 8

Seiten: 9« Erste < 56789>

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 28.06.2006 01:18

Zitat:
Zitat von VR6-Turbo-Flo
@ endee, das kennzeichen von dem passt aber schon... zumindest kam der aus bielefeld.
Ja ich weiß, ich kenne auch 2 SX fahrer aus Bielefeld die den kennen

Der in Ascheberg hatte aber zusätzlich zu der Orginalhutse noch mehr Entlüftungsdinger in der Motorhaube und eine am linken Kotflügel (wenn du vor dem Auto stehst) wo der Luftfilter Lust angesaugt hat!

:hut:

EDIT: Und schau mal in einen Turbo überholen Thread rein, hab dir da noch was interessantes geschrieben in sachen Turbo;)


  • Nickpage von SharkAttaxx anzeigen SharkAttaxx



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 29.06.2006 07:17

Halloallerseits,

Ergebnisse und ein paar Fotos findet ihr ab sofort unter ac-ascheberg.de

Wie hat es euch denn gefallen? Schreibt eure Meinung.

Gruß

SharkAttaxx


  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von ratman1105 anzeigen ratman1105



    Schiermeier Camper


    564 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 29.06.2006 07:45

Ich fands so nicht schlecht nur das in vielen Fällen beschissen wird bis zum abwinken ist nicht schön .
Wie kann es denn sein das ein Wagen mit max 109 PS eine 8,465 fährt?
aber da könnt ihr als Veranstalter ja nix für.
Aber sonst eine recht gelungene Veranstaltung.
Und ich komme auf jeden Fall nächstes Jahr wieder
Gruß
Ratman


  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q

  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q
  • | 29.06.2006 09:24

Hey Shark,

was waren das denn für Autos in der Klasse 12 - über 5 Liter Hubraum?


Btw, Ihr habt da 'nen Zahlendreher:

1. Andreas Freund 7,164


Gesamtsieger

Name Zeit
Andreas Freund 7,614


Streckenrekord

Name Zeit
Andreas Freund (2006) 7,614



Und bei Klasse 11 muß beim 1. Platz die 8 nach vorne?!?
e.


  • Nickpage von McMuler anzeigen McMuler


    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von McMuler anzeigen McMuler


    Mofafahrer


    88 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.06.2006 20:14

Also ich fand es von der Location Her besser als in Drensteinfurt, da kam mir das alles etwas komisch vor....war mit den Zäunen 8die eh nix bringen) extrem abgesperrt und man konnte recht wenig sehen, das war bei euch in Ascheberg sicher besser gelöst. Aber es war extrem wenig los hatte ich das Gefühl. In Drensteinfurt standen sie nen Kilometer Schlange um fahren zu dürfen und bei euch wars eher mau, hattet ihr euch sicher auch anders vorgestellt. Aber gemütlich ein kaltes "Cab" trinken, ne Runde übern Parkplatz schlendern und sich die Sonne auf den pelz Brennen lassen war schon ok.


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 29.06.2006 20:19

@ mcmuler: In Ascheberg ist sonst auch mehr losgewesen.... Weiß auch nicht woran es lag, eventuell an den ziemlich hohen Preisen fürs fahren...


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 29.06.2006 21:52

Ich finde man sollte nicht nach PS klassen gehen, sondern nach Hubraumhlassen wie beim Slalomrennen z.b.!

Mit Turbo oder Kompressor wird dann halt auf adiert in welche klasse man startet! Da ist es scheiss egal wieviel Leistung angegeben wird, weil mit dem Motor kann man schlecht bescheissen!

:hut:

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 29.06.2006 21:56

Zitat:
Zitat von endee
Ich finde man sollte nicht nach PS klassen gehen, sondern nach Hubraumhlassen wie beim Slalomrennen z.b.!

Mit Turbo oder Kompressor wird dann halt auf adiert in welche klasse man startet! Da ist es scheiss egal wieviel Leistung angegeben wird, weil mit dem Motor kann man schlecht bescheissen!

:hut:
Warum das denn nicht...das prüft da doch eh niemand! Kann doch sagen is´n 1,2l mit 60PS und drin ist ein 2.0l 16V turbo :D
Zählt doch eh nur der Fzg. Schein und der passt doch eh bei den meisten nicht ;)


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 29.06.2006 22:01

Klingt zwar doof, aber ich wär für ne art abnahme, für jedes auto was startet... Ist zwar sehr aufwendig, aber würde früher bei den Beschleunigungsrennen in bi auch so gemacht...


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2006 22:20

@Flo: bin ich eigentlich auch für. Das würde die Sache wenigstens gerechter machen. Weiß zwar nicht wie aufwendig das wäre, aber ich glaub von Schrick gibts so'n mobiles Meßgerät das man an den Motor anschließt und dann kann man damit irgendwie die Leistung ermitteln... (stand jedenfalls mal auf der Schrick-Homepage so beschrieben).

Was die Teilnehmerzahlen angeht, das wird wohl auch daran liegen das erstmal in Drensteinfurt ja auch Motorräder fahren dürfen und außerdem war der Straßenzustand in Ascheberg bisher auch immer nicht der beste. Ich weiß nicht wie das jetzt nach der Sanierung ist (bin ja nicht mitgefahren), aber als ich da vor Jahren mal gestartet bin war das schon ein ziemliches Gehoppel wenn man da langgefahren ist. Und so breit ist die Straße ja nun auch nicht...


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 29.06.2006 22:24

Das gehoppel ist weg, naja bis auf die auslaufzone.... Griptechnisch scheint die strecke zumindest besser zu sein


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.06.2006 22:27

Echt ? Mehr Grip ? Hat sich dem Reifengequietsche nach gar nicht so angehört... :D

Aber sowas muss sich natürlich auch erstmal rumsprechen ;)


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 29.06.2006 22:32

Zumindest sind meine Kumpels alle bessere Zeiten gefahren als letztes jahr...


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 29.06.2006 23:19

War es nicht immer so, dass rote Nummern in Ascheberg garnet starten durften? Da waren ja zig rote Nummern....
Ich wär gern gefahren aber 1. für mich viel zu teuer 2. bin no nie sowas gefahren und dafür fand ichs viel zu eng....hätt da zuviel angst gehabt....


  • Nickpage von VR6-Turbo-Flo anzeigen VR6-Turbo-Flo



    Zufahrtdichtparker


    1004 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 29.06.2006 23:21

Die kommen in die offene Klasse

Seiten: 9« Erste < 56789>

Deinen Freunden empfehlen