Fake oder kein Fake???!!! - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 23.09.2009 23:31

Hier gab es eine Verkaufsauktion zu einem E36 mit E46-Front und Mercedes Rückleuchten und Extremverbreiterung....

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrz..245409/lt4/pn2/

ich erlaube mir die Bilder hier zu posten. Link ist ja genannt. ( Schon in ersichtlicher Reihenfolge gebracht )
Name: 500245409_Big.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 37485 Bytes
Name: 500245409_2_Big.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 46037 Bytes
Name: 500245409_3_Big.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 45966 Bytes
Name: 500245409_6_Big.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 54500 Bytes
Name: 500245409_4_Big.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 32648 Bytes
Name: 500245409_5_Big.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 32613 Bytes

Hier bitte Beweise posten, bildlich erklären oder ausführlich und verständlich im Text.

Ich bin gespannt auf was für Ergebnisse Ihr kommt, womit Ihr was belegen könnt und so weiter, daher poste ich nichts, was ich evtl. entdeckt haben könnte. Bitte keine DUMMDUMM-Vermutungen!!!


Zuletzt geändert 23.09.2009 23:33 von Tiggar. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 24.09.2009 00:57

was für Beweise willstn du haben?

Ich kann dir sagen..dass das wohl nicht der einzigste Umbau in der Art ist...denn ich habe vor nicht allzulanger zeit n E36 mit Audi A4 Front gesehn...Bin mit Fahrrad dran vorbei und noch fast gegen ne Laterne weil ich total perplex war...^^


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 24.09.2009 08:20

Jo... gibt auchn e46 mit Ferrari Heck. Selbst in der Schweiz gesehen - in Zürich. Also genau da wo der Experte herkommt.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 24.09.2009 09:03

Geht eher dadrum, ob da einer wirklich so blöd war und zwei verschiedene Heckleuchten eingebaut hat oder ob da jmd. beim Faken keine Ahnung gehabt hat.

(Kenn die Diskussion zu dem Teil)

Seh grad den unterschiedlichen Auspuff. Daher evtl. doch nicht zwie verschiedene Rückleuchten.


Zuletzt geändert 24.09.2009 09:05 von el-loco. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 24.09.2009 09:36

ich würd sagen der ist voll und ganz real, sieht zwar etwas nach gta4 aus aber was solls.

den frontumbau findet man öfters, das heck ist eher ungewöhnlich aber sicher auch nichts, was nicht machbar wäre.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 24.09.2009 12:41

Würd mal sagen, die beiden Heck-Aufnahmen wurden zu unterschiedlichen Zeiten gemacht und der Typ hat ne neue Auspuffanlage drunter (Doppelrohr seitlich alt, Doppelrohr mittig neu). Die Rülis sind aber echt merkwürdig. Vlt. hat er die auch zwischen den Bildern getauscht (und den Heckdeckel etc. geschweißt, damits passt^^), sieht man jetzt net so gut auf den Bildern, ob er tatsächlich verschiedene drauf hat?!


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 24.09.2009 16:03

Zitat:
Zitat von Aenka
was für Beweise willstn du haben?

Ich kann dir sagen..dass das wohl nicht der einzigste Umbau in der Art ist...denn ich habe vor nicht allzulanger zeit n E36 mit Audi A4 Front gesehn...Bin mit Fahrrad dran vorbei und noch fast gegen ne Laterne weil ich total perplex war...^^
Ich wollte hier Beweise und keine Vermutungen, das kann ich hier einigen unterstellen die es mal wieder nicht verstanden haben sondern Ihr: ,,ist ja alles möglich" posten. Sorry

Zitat:
Zitat von Benzer
Jo... gibt auchn e46 mit Ferrari Heck. Selbst in der Schweiz gesehen - in Zürich. Also genau da wo der Experte herkommt.
Stimmt, aber ich will hier Beweise und keine Vermutungen.

Zitat:
Zitat von el-loco
Geht eher dadrum, ob da einer wirklich so blöd war und zwei verschiedene Heckleuchten eingebaut hat oder ob da jmd. beim Faken keine Ahnung gehabt hat.

(Kenn die Diskussion zu dem Teil)

Seh grad den unterschiedlichen Auspuff. Daher evtl. doch nicht zwie verschiedene Rückleuchten.
Da gibts noch viel mehr zu entdecken!

Soviel mal zur Front:
Name: bereinander.jpg Größe: 1288x1026 Dateigröße: 664596 Bytes
Gesamte Front ist auf das Waschstraßebild gefaked.

Beweise sind teilweise auf diesem Bild erkennbar. Übereinandergelegt passt alles.

Ich möchte aber keine Vermutungen, sondern Bildbeweise, Analysen, weil das in einem anderen Forum gepostet wurde und es Leute gab die das als real empfangend Leute und glaubten.

Meine Vermutung ist das fast alles an dem Wagen falsch ist. Vom Heck bis bist Seitenverbreiterungen, aber da die Seite auf 2 Bildern sehr gut aussieht, auf dem Rest nicht brauche ich Pros die der Sache vielleicht aus eigenen Anreiz auch auf dem Grund gehen und keine ,,ja sowas gibt es-Typen"

Aber ich hätte gerne Beweise von Euch gesehn.

Das ist einfach mal ne Vermutung: Dass die Auspuffkopiermaske das Rechteck bildet und der Auspuff einkopiert wurde, auch zu weit rechts. Im anderen Bild hat der Diffuser nen Mittelsteg
Name: auspuff.jpg Größe: 1200x450 Dateigröße: 320041 Bytes

Das Fake hab ich auf die schnelle gemacht und zeigt mir eigentlich klar und deutlich dass es sich um Fake handelt. Die CL Leuchte hat ne ganz andere (längere) Form, trotzdem ist der Abstand, RL, Kiemen zu Radlauf gleich etc.
Name: rlis.jpg Größe: 1200x450 Dateigröße: 322655 Bytes


Zuletzt geändert 24.09.2009 22:02 von Tiggar. Insgesamt 8 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 24.09.2009 17:03

Ich versteh gar nicht was du willst? Wozu das ganze? Ruf ihn an un frag, warum sollte er die Karre so anbieten? Is doch quatsch.

Und klar passen die autos ziemlich gut übereinander wenn die beide male so ziemlich aus der selben Perspektive Fotografiert werden, die Lichtreflexe stimmen aber nicht alle überein.
Es werden wohl verschiedene Ausbaustufen sein, würde auch die verschiedenen Rückleuchten (ist ja auch jewils ne ganz andere bildqualität) erklären (Die heckklappe is eh nochmal bearbeitet worden, ist auf dem späteren bild richtig clean), genauso warum er auf scheinbar früheren Bildern keine getönten Scheiben und nen kleineren Auspuff hat.

Glaube kaum, dass sich jemand die Mühe macht so ein Unikat aus mehreren Perspektiven in so schlechter Bildqualität zu faken ums dann bei mobile und so reinzustellen.

Aber was soll die ganze Paranoia?


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 24.09.2009 17:46

Zitat:
Zitat von gnmpf74
Würd mal sagen, die beiden Heck-Aufnahmen wurden zu unterschiedlichen Zeiten gemacht und der Typ hat ne neue Auspuffanlage drunter (...) Vlt. hat er die auch zwischen den Bildern getauscht (und den Heckdeckel etc. geschweißt, damits passt^^)(...)

Genau das, was Campino sagt, meinte ich ja auch mit meinem obigen Post, die Bilder sind wohl net an einem Tag gemacht worden. Und wer Beweise will, der soll zur Polizei gehen und net in einem Forum fragen.. ;) :D


Zuletzt geändert 24.09.2009 17:47 von gnmpf74. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 24.09.2009 18:17

Ganz ehrlich?

Bei den Rücklichtern bin ich mir auch nach mehrmaliger Prüfung unsicher...
Die sehen mir doch etwas Formfremd zum Rest aus..da hätte am Blech mehr gemacht werden müssen...aber mit 100%iger Sicherheit kann ich es so nicht sagen...dafür ist die qualität der Bilder zu schlecht und sie sind zu klein als das man mehr sagen könnte


Zuletzt geändert 24.09.2009 18:25 von cherry. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.09.2009 19:42

warum solten die frontbilder in nen anderen bg gefackt sein? sicher persi is gelich ABER

türen haben nen anderen öfnungswinkel,
bei dem einen sind andere spiegelung und licht reflexe (himmel draußen drinnen ne lampe) der frontumbau is auch keine seltenheit kamm sogar ma ne doku zu sonem umbau inner glotze
fensterhöhe an der fahrertür is anders
und bei eienm ist der fahrersitz bild in einer anderen position
sogar der wunderbaum am spiegel fehlt auf dem späteren bild


wieso solt sich einer auch son aufwand machen und das facken


ist ja kein auktionshaus wo man erst beitet und dan heist es ja muste nehmen


auserdem steht unten drunter das der wagen ma nen heckschaden hatte

daher kammen dan vllt andere rückleuchten und ein bild is älter und versehendlich dazwischen gerutscht


Zuletzt geändert 24.09.2009 19:46 von dark_reserved. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von crossbonez08 anzeigen crossbonez08



    Mofafahrer


    105 Beiträge
    Kennzeichen: WIL
  • | 25.09.2009 02:01

Auf der Xs-Carnight in Dresden stand ein Mercedes W210 (E-kKasse 1995-2002) mit der Front des aktuellen 5er BMW und dem Heck des aktuellen A6, schaut mal in die Xs-Carnight-Galerie von 16V-Corsa

Von daher, es gibt solche krassen Umbauten, hierbei, zumindest die Heckansicht würde ich sagen FAKE, allein deswegen, weil die eine Rückleuchte vom W203 (C-Klasse) stammt und die andere von der S-Klasse (W220 vor 2002), CL würde ich nicht sagen, die laufen noch spitzer zu,

egal was solls, hab dem Typen ´ne Mail geschrieben um Klarheit zu schaffen, weil wenn das echt ist, isses ein echt abstrakter Umbau, schließlich sollte das Heck doch symetrisch sein, der hat allerdings irgenwas von ´nem Unfall darein geschrieben,

wenn ich ´ne Antwort hab, dann werd ich´s euch wissen lassen


  • Nickpage von Bobby_M-Negro anzeigen Bobby_M-Negro



    Schiermeier Camper


    631 Beiträge
    Kennzeichen: MNE
  • | 25.09.2009 08:05

Es ist kein Fake, das Bild mit der C-Klasse Rückleuchte ist älter, danach hatte er nen Unfall, und er wurde nochmal neu aufgebaut. Das erklärt auch die Auspüffe.

Der Wagen ist in der Schweizer szene bekannt, und war auf diversen treffen

vielleicht wurden die bilder etwas nachgeholfen, aber der wagen existiert wirklich


  • Nickpage von .sonnY.bL4cK. anzeigen .sonnY.bL4cK.



    Happymeal-Esser


    447 Beiträge
    Kennzeichen: HD
  • | 03.10.2009 18:54

der war auch schon mal in der bmw scene vor 2 oder 3 jahren :lehrer:
konnte aber bis heut noch nicht verstehen wie man eine so schöne front mit so nem hässlichen heck verschandeln kann :kotz:


  • Nickpage von GTRM3 anzeigen GTRM3



    Fahrschüler


    42 Beiträge

  • Nickpage von GTRM3 anzeigen GTRM3



    Fahrschüler


    42 Beiträge
  • | 13.02.2010 12:45

Neeein hej leute !!!

DAS AUTO GIBTS ECHT SOO !!!

also hier mal die geschichte:

Früeher im jahre 2005 und rund um hat ein schweizer namens SLOBO aus ZÜRICH DEN M3 so gemacht !!!

Dan hatte er einen Unfall und auch ebenfalls im Ricardo zum verkauf gestellt !

Ein albaner hat ihn gekauftt (hab in in preshevo gesehen) und er hat in dan neu aufgebaut mit dem auspuff in der mitte!


wers nicht glaubt, erkundigt euch hier:

WWW.ALLSTARS-SWITZERLAND.CH

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen