Kotflügel ziehen?

Guten Abend zusammen...
ich habe mir jetzt schon ein paar Bilder angeschaut, und bei ein paar Bilder ist mir aufgefallen, das z.B. die Kotflügel gezogen wurden. Wie funktioniert das?

Danke schon mal


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 03.06.2004 21:33

Naja zuerstmal werden die Blechkanten innen umgelegt, das schimpft man bördeln. Sollte das nicht ausreichen um die Freigängigkeit der Reifen zu garantieren, dann klopft man die Kotflügelkante langsam und gleichmäßig nach aussen. Sollte das Blech dabei zu wellig werden, dann zinnt man ein bißchen auf, damit aus dem Teil keine Spachtelbude wird! :hut:


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.06.2004 21:33

Also wenn Du nur minimal ziehen willst/musst, dann machst Du das am besten mit einem Bördelgerät. Vorher mit nem Heißluftföhn der Lack anwärmen.

Wenn Du Glück hast reisst der dann beim ziehen nicht.

Aber garantieren wird Dir das keiner.

Im schlimmsten Fall musst Du dann die Kotflügel bzw. Seitenteile neu lacken.

Wenn mehrer cm gezogen werden müssen, reicht das Bördelgerät oft nicht mehr aus. Dann musste da nen bisschen rabiater dran gehen. Dann ist das Lacken hinterher aber Pflicht.


  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 03.06.2004 21:35

ähm Jungs...alles gut aber er redet vom Faken!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.06.2004 21:37

Ups peinlich *rotwerd* =)


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 03.06.2004 21:38

mh , man kann es markieren dann auf transformieren / verzerren

danke 325 cab... ich kann bördeln und ziehen in echt, aber nicht im fake... ich habe bei einem tuner gearbeitet und habe selber einen 2er VR6 komplett Aufbau gemacht mit überarbeiteter Karosserie... Ich meinte fake


  • Nickpage von Tier anzeigen Tier


    626 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von Tier anzeigen Tier


    626 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 04.06.2004 11:57

lol...lustig:D
aber auch ganz interresant die ersten posts. man kann immer was lernen.

zum Faken: verzerren würd ich persöhnlich nicht. das sieht meisst nicht
real aus. Ich schneid meistens ein kleines Stück vom Kodi aus, füge wieder
ein und versuch ihn so zu versetzen das es möglichst real aussieht.
Und alles was an Fläche neu dazu gekommen ist mit dem Brusher zeichnen.
Und anpassen. So mal ganz grob gesagt.

Hab dir ja schon geschrieben das ich mal ein kleines TuT dazu mach.
Und auch noch zum Chrom(hab da ne andere Variante).

Wird wohl nächste Woche mal werden.
Da muss der Audi halt noch warten.


  • Nickpage von beetlejuiceBLN anzeigen beetlejuiceBLN



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: B-UG
  • | 04.06.2004 12:04

:applaus: geiler Thread... :D mal schaun wo ich mein virtuelles Bördelgerät hab *zusixschiel*:D


...also ich schließe mich Tier da vollkommen an allerdings hab ich noch was hinzuzufügen :)

...bei einem breiteren Kotflügel ändert sich logischerweise auch der lichteinfall. Man kann auch nur durch verändern der Helligkeit am Koti den effekt erzeugen das er breiter ist. Klingt kompliziert..is aber so...:D

@Golf3VR6Turbo & Six: Riesen Dung Junx!!!! Gröööhhlll!!! Aber wäre mir bestimmt auch passiert. Trotzdem witzig *lach*

Zum faken: Hab da leider üüüüberhaupt k.A. von, aber nen riesen Respekt vor den Leuten die damit teilweise echt coole Sachen machen!
An dieser Stelle mal schnell n paar nette Greetings an BJ *anSpaceShuttleerinner&grins*


  • Nickpage von Jens224 anzeigen Jens224


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von Jens224 anzeigen Jens224


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 04.06.2004 12:32

lol

Deinen Freunden empfehlen