[WIP] Chevy Pickup - Seite 5

Seiten: 5« Erste < 2345

  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM

  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM
  • | 09.01.2011 14:47

Hab mal den schatte an der Front nen ticken weicher gemacht,passt so???
Name: BG10.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 369411 Bytes


  • Nickpage von shift_1 anzeigen shift_1



    Schiermeier Camper


    618 Beiträge
    Kennzeichen: HL

  • Nickpage von shift_1 anzeigen shift_1



    Schiermeier Camper


    618 Beiträge
    Kennzeichen: HL
  • | 09.01.2011 15:35

mir mag die form des schattens einfach noch nicht recht gefallen. er liegt zu direkt unterm auto.

z.B. die rechte kannte passt so auf jedenfall noch nicht.
kann dir heute abend mal ne skizze machen wenn du so lange warten kannst?


  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM

  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM
  • | 09.01.2011 15:43

Klar,hast du zufällig Icq wenn ja meine Nummer weis ich jetzt nicht steht bei Skipmasta.de drin...


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 09.01.2011 16:17

Ich glaube Shift meint das so, zumindest sieht das so dann schon weicher und besser aus...

Name: BG101.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 451744 Bytes


  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM

  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM
  • | 09.01.2011 16:53

Hab das stück ma verbessert...
Name: BG12.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 369429 Bytes


  • Nickpage von shift_1 anzeigen shift_1



    Schiermeier Camper


    618 Beiträge
    Kennzeichen: HL

  • Nickpage von shift_1 anzeigen shift_1



    Schiermeier Camper


    618 Beiträge
    Kennzeichen: HL
  • | 09.01.2011 17:28

ne noch anders...

der VR brauch mehr form und der schatten müsste so unters auto fallen.
so wie's bei dir jetzt ist verläuft er noch falsch.
er läuft zu spitz aus!

das grüne ist dir form der stossi und das rote ist der schattenfall!

außerdem hast du vorne bei den grashalmen noch eine grade schnittkante. die muss du auch noch weicher wirken lassen!

Name: 2534.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 499216 Bytes


Zuletzt geändert 09.01.2011 17:30 von shift_1. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM

  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM
  • | 09.01.2011 18:23

So wieder Update:
Name: BG13.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 371958 Bytes

So jetzt muss es passen hab bald ken nock mehr... :D


  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 09.01.2011 18:42

Die Kante vom Schatten ist noch ein wenig hart, da kannst du nochmal drüber gehen. Und vor allem hinten muss noch welcher hin, weil das Licht ja von vorne einfällt.

Desweiteren muss dann der Lichteinfall auf der Karosse angepasst werden. Schau dir einfach mal das Haus im Hintergrund an. Die Front ist beleuchtet, die Giebelwand ist abgedunkelt ;)


  • Nickpage von shift_1 anzeigen shift_1



    Schiermeier Camper


    618 Beiträge
    Kennzeichen: HL

  • Nickpage von shift_1 anzeigen shift_1



    Schiermeier Camper


    618 Beiträge
    Kennzeichen: HL
  • | 09.01.2011 19:09

:D dauert halt alles immer seine zeit :)

pitpumpe hat schon recht, noch weicher. geht mal mit dem radiergummi, mit den einstellungen 25% deckkraft und 15% fluss, ein paar mal über die kante des schattens!

dann würde ich die beleuchtung des wagens anfangen.
komlette linke seite des wagens markieren und dann mit dem pinsel dunkler gestallten.
wie beim haus eben.
zum schluss kannst dann nochmal die ebene auch weiches licht stellen und gucken obs sich dann noch besser einfügt!

EDIT: ach ja... bevor ich es vergesse.
versuch doch zum schluß nochmal ein paar grashalme in der karosse spiegeln zu lassen!


Zuletzt geändert 09.01.2011 19:11 von shift_1. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM

  • Nickpage von Manu97 anzeigen Manu97



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: SÖM
  • | 09.01.2011 19:16

Also kleine To Do liste:
-Schattenkante weicher
-linke seite dunkler
-schatten hinten erweitern
@meinst du mit hinten das Heck oder die rechte seite???
-evtl ebene auf weiches licht stellen

Na dann hab ich ja noch was vor mir
:D

Gefällt insgesamt sehr gut. Der ganze Fake gibt ein stimmiges Bild ab.

Meiner Meinung nach müssten die ganzen Gräser aber einen Schlagschatten werfen. Dürfte ja kein Problem sein, wenn du eine eigene Ebene dafür hast.


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 09.01.2011 20:17

Na, man der hat sich ja echt gut entwickelt, Hut ab:). Tolle Arbeit von dir, Manu:). Aber auch Shift leistet ja wieder Unmenschliches:D.

Alles sehr geil... aber bevor ihr alle voller Eifer das Gras gebrusht habt, hättet lieber mal die Spiegelungen in der Stoßstange und in den Felgen machen sollen:D. Ich hoffe, das geht jetzt noch, weil ihr hoffentlich mit Ebenen arbeitet.


  • Nickpage von shift_1 anzeigen shift_1



    Schiermeier Camper


    618 Beiträge
    Kennzeichen: HL

  • Nickpage von shift_1 anzeigen shift_1



    Schiermeier Camper


    618 Beiträge
    Kennzeichen: HL
  • | 09.01.2011 20:28

@manu: alles kleinigkeiten. ist ja nix wildes mehr bei :)

@batista: :D das mit den spieglungen in der stossi und den felgen ist an sich ja keine große sache. denke manu arbeitet mit ebene!(hoffe ich zumindest!) :)

@manu: für die spieglungen in den felgen nimmst dir ein stück vom BG-horizont (bäume+himmel) und legst sie über das chrom der felge. dann etwas krümmen so das es sich der form anpasst. zum schluss auf negativ-mutiplizieren und die deckkraft runter.
vorne an der stossi genau so! ;) aber auch grashalme sollten sich dort wie auch auf dem lack spiegeln.

aber jetzt arbeite erstmal deine kleine liste ab! ;)

Seiten: 5« Erste < 2345

Deinen Freunden empfehlen