[WIP] Mercedes Benz C-Klasse Racecar


  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR

  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR
  • | 20.07.2011 12:05

Hallo,
hab auch mal wieder was gebastelt, bzw gebrusht.
Ging alles soweit ganz gut, aber jetzt kommen die Refs und damit hab ich so meine Probleme.
Ich hab mal das Bild ohne Refs noch dazu gepackt, dann kann man paar Sachen vielleicht besser erkennen. Ich selber denke das die Refs zu viel Deckkraft haben, bin mir aber nicht sicher.

Ori:
Name: Mercedes_Benz_C-Class.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 293414 Bytes

Fake ohne Refs:
Name: ohnerefs.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1373290 Bytes

Fake:
Name: autowp1.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1386416 Bytes


Zuletzt geändert 20.07.2011 12:06 von Don_Ebbs. Insgesamt 1 mal.

Ich kommentiere mal nur das Design an sich, das technische lass ich mal weg.
Die beiden oberen Luftauslässe hinter dem Vorderrad würde ich parallel zu den unteren im Schweller machen, das nach unten gewinkelte passt nicht zur Linie. Alternativ parallel zur ansteigenden Sicke an der Seite.
Die hintere Kotflügelverbreiterung müsste extremer ausfallen, ebenso die vordere Frontschürze.
Dann noch Sponsoren anbringen, ein paar Carbonteile, kleinere Spiegel und ein Tankstutzen in der B-Säule und kleine Carbonwings (wenige) und fertig wäre das perfekte DTM Auto für das neue Reglement 2012, das hoffentlich von diesen empfindlichen Autos abweicht, die beim kleinsten Kontakt tausende Flügelchen verlieren und unfahrbar werden.


Zuletzt geändert 23.07.2011 13:08 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR

  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR
  • | 29.07.2011 16:53

Und weiter gehts.
Erstmal danke für dein Kommentar.
Ja, die Kotflügelverbreiterung, hab hinten und vorn etwa gleich breiter gemacht, aber da die beim Ori schon nicht gleich waren sind sie das jetzt auch nicht. Ich vermute mal das der Benz nach hinten breiter wird und deshalb vorn mehr Kotflügel hat ;)
Der Schweller und die Lufteinlässe gefallen mir persönlich eigentlich sehr gut, die am vorderen Kotflügel sind von einem BMW Z4 und das sah halt richtig cool aus und deswegen hab ich die übernohmen, der Rest des Schwellers stammt von einem R8. Werd den mal noch begradigen, dann sollte es passen.
Die Front wollt ich eigentlich so lassen, da die bei den Rennwagen, gerade auch bei der DTM, auch nicht viel spektakulärer sind.
Der Tankstutzen in der B-Säule ist normal auf der Beifahrerseite, der Innenraum stammt Komplett von einer DTM C-Klasse ;)
Carbonteile weiß ich noch nicht so recht, gefällt mir meist eigentlich nicht so. Wings werd ich versuch noch ein oder zwei dran zubekommen.
Und ansonsten muss ich dir zustimmen, die DTM Wagen sind zur Zeit viel zu empfindlich, deshalb hab ich die WTCC zur Zeit fast lieber :)

Update:
ein Türgriff ist wieder dran gekommen, ist sonst wohl etwas unpraktisch,
es sind ein paar Aufkleber dazu gekommen,
hab versucht ein paar Refs auf der MH und dem Dach anzubringen, wobei man ja sagen muss das es ein Regenblid ist und es nur eine große grau Wolke gibt, ist da etwas schwierig mit Refs, hoffe das es so ganz gut ist, aber aufjedenfall ist die MH etwas weniger toony.
Hab die Scheinwerfer noch mal neu gemacht, sieht jetzt viel besser aus wie ich finde.

Name: autowp4.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 975141 Bytes

Joa, das wars soweit.
Freu mich auf eure Kommentare


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 29.07.2011 18:29

Finde den Lack etwas zu Matt, die SWs etwas zu Gelb, und manche Aufkleber etwas zu blurry...:D

Vl. ist er auch noch etwas zu hell für den BG, aber mal gucken was die anderen sagen... :D

Sonst schon nicht schlecht...:ok:


  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR

  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR
  • | 14.01.2012 14:33

So, und weiter gehts, zwar nach einer halben ewigkeit aber immerhin.

@Mr_AmG: Joa, der Lack ist mein großen Problem, ich weiß auch nicht so richtig wie ich das besser machen soll :angry:
Die SW hab ich geändert und ein paar Aufkleber auch.

Name: autowp5.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 472819 Bytes


  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 16.01.2012 09:34

Also die gelben Scheinwerfer spiegeln sich im Boden so nicht wieder, da musste die Lichtfarbe auf dem Asphalt anpassen ;)

Und schau dir mal die Scheibendurchsicht zum Heckspoiler an, das sieht auls würde da ne Ebene fehlen mit weniger Kontrast.


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 21.01.2012 12:35

Der Lack ist übersättigt. Würde da so 10-20% wegennehmen. ;)
Bei den Scheinwerfern darf's auch ein bisschen weniger sein.

Ansonsten schon ein schickes Renntaxi. :ok:

Deinen Freunden empfehlen