Kommentare zu "Premiere des Fiat 500C beim Genfer Auto-Salon"


  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 16.02.2009 13:59

Kommentare zum Artikel Premiere des Fiat 500C beim Genfer Auto-Salon
Name: Fiat12.jpg Größe: 1000x680 Dateigröße: 326634 Bytes
Link zum Auto Artikel
Mehr Artikel aus unserem Auto Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 17.02.2009 08:20

mag die falt dächer nicht so :)


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 17.02.2009 10:08

Vom traditionellen Blickwinkel aus, sicher nicht verkehrt, hätte aber ein vollwertiges Cabrio besser gefunden, nur wäre das ja einiges teurer gewesen.

Finde der sieht geschlossen besser aus als offen.
Mag den Stofffaltenberg im offenen Zustand garnicht.


  • Nickpage von Kugelporsche anzeigen Kugelporsche



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 17.02.2009 15:11

Das Problem am 500er ist einfach, dass er für ein richtiges Cabrio zu klein ist. Das Verdeck muss ja irgendwo hin, und die Hutablage ist grade mal 10cm breit, da wird man kein richtiges Verdeck unterbringen. Oder man hätte ein Zweisitzer draus gemacht, dann würde der 500er aber aussehen, wie ein Micra Cabrio, wär auch keine schöne Lösung...

Also find ich die Lösung mit dem Stoffverdeck ganz gut, aber ich finds irgendwie seltsam, dass man bei geöffnetem Verdeck nicht mehr nach hinten aus dem Auto schauen kann; da hätte man das Verdeck gleich bloß bis zum Spoiler gehen lassen können, das hätte dann glaub stimmiger ausgesehen.

Geschlossen sieht er aber wirklich schick aus :ok:

Ich kenne den 500 nicht so genau, weiß daher nicht wie groß der Kofferraum ist, aber wäre nicht folgendes möglich gewesen:
-Man lässt die Kofferraumklappe öffnen wie beim Mini Cabrio, also mit Schanieren unten. Dadurch würde oben eine Lück frei
-Dann könnte das zusammengelegte Verdeckt (oder zumindest ein Teil davon) in den Kofferraum gleiten.
Ok, der Kofferraum wäre wohl fast voll, aber dafür könnte man nach hinten schauen und es würde bestimmt besser aussehen.

Wäre das theoretisch machbar? Nur aus Interesse.


  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL

  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL
  • | 18.02.2009 12:16

Müsste man in Original mal anschauen, ich denk mal für warme Sommertage nicht verkehrt!?


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 18.02.2009 12:18

find den echt nicht schön

nicht mein fall

:kotz:


  • Nickpage von Kugelporsche anzeigen Kugelporsche



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 18.02.2009 18:11

Zitat:
Zitat von 0spr3y
Ich kenne den 500 nicht so genau, weiß daher nicht wie groß der Kofferraum ist, aber wäre nicht folgendes möglich gewesen:
-Man lässt die Kofferraumklappe öffnen wie beim Mini Cabrio, also mit Schanieren unten. Dadurch würde oben eine Lück frei
-Dann könnte das zusammengelegte Verdeckt (oder zumindest ein Teil davon) in den Kofferraum gleiten.
Ok, der Kofferraum wäre wohl fast voll, aber dafür könnte man nach hinten schauen und es würde bestimmt besser aussehen.

Wäre das theoretisch machbar? Nur aus Interesse.

Wenn die Kofferraumklappe nach außen aufklappen würde, dann könnte man das Dach im Kofferraum sicher verstauen. Dabei gibt es bloß zwei Probleme: Erstens ist der Kofferraum mit Sicherheit nicht mehr nutzbar, da die Heckscheibe ja aus Glas ist und so viel Platz wegnimmt. Zweitens hat man noch das Problem mit der 3. Bremsleuchte, welche ja im Spoiler untergebracht ist. Steckt man den Spoiler in den Kofferraum (wenn der da überhaupt reingeht), dann muss man die 3. Bremsleuchte wo anders platzieren.

Alles Probleme, die mit technischem Mehraufwand zu lösen wären; ich denke Fiat hat aus Kostengründen diese Version als "einfachste" gewählt, denn verkaufen wird der sich eh wie blöde und so lässt sich am meisten Geld damit machen. Ob das allerdings die beste Einstellung ist, wenn man ein Auto konstruiert, dass sei mal dahingestellt...

Deinen Freunden empfehlen