Sammel-Thread für eure Modellautos und RC-Cars - Seite 54

  • silversurfer_TDI
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  • silversurfer_TDI
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  • | 20.11.2007 14:20

Zitat:
Zitat von -RAZOR-
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Name: DSC00035.JPG Größe: 588x441 Dateigröße: 32604 Bytes

coole Audimodelle woher hast du die @razor


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  • | 20.11.2007 15:18

haben die TT-Reifen irgentwie kein Profil? :)

das auto sieht aber seeehr gut aus :)

mach mal ein Felgen-Foto


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  • | 20.11.2007 16:17

habe die beiden von egay. reifen haben schon alle profil kann man aber bei der scheiß qualität der bilder nicht sehen. meine digicam ist hinnüber.


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  • | 20.11.2007 20:29

Weiß zufällig jemand, ob es von diesem Camaro
Name: 1159836944os.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 122602 Bytes

auch modelle gibt?

Ich weiß grad leidet nicht die genaue Typen-Bezeichnung.. vllt weiß die jemand.. ich meine die ist Z28.

aber bei google find ich auch so viele andere Modelle..

Hier noch ein Bild:
Name: 1973_Chevy_Camaro_Z28_454ci_Bb_V8.jpg Größe: 480x321 Dateigröße: 37217 Bytes

HIIILFEEEE :(


:)


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  • | 21.11.2007 09:35

ich hab ihn gefunden!!
das auto gibts in 1:18 von Ertl, die kommen ausm amiland, das heißt die gibts hir eher selten. hir ma den link zum bildern von dem auto:
HIER

ich hab auch gleich ma bei ebay geschaut, den gibts da leider nicht, dafür aber ein racecar der gleichen serie:
EBAY
is aber irgendwie nen hässliches modell.

PS: offe es ist nicht untersagt ebay-links zu erstellen.

Edit: genauerer typ: Chevrolet Camaro Z28 eins der früheren und das leitsungsstärkste model der zweiten generation. die miniatur ist zumindest von '73 und hat auch wie dein orginal den Endura-Grill.


Zuletzt geändert 21.11.2007 09:43 von Zakko. Insgesamt 2 mal.


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  • | 21.11.2007 20:14

doankesehr :)

  • COR72Z
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  • | 22.11.2007 08:21

Zitat:
Zitat von COR72Z
Hab mal ne Frage an alle die mit der Power-Knete arbeiten. Kommt es bei euch auch manchmal vor das die Knete nicht richtig aushärtet, also noch relativ weich bleibt? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Wenn nein, was mach ich falsch?

Kann mir hier nu mal jemand helfen? Danke :ok:


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  • | 22.11.2007 09:21

jap, kann ich. es ist wichtig, das du bei der 2 kompnenten powerknete das richtige mischungsverhältnis beim weich kneten erwischst. das heißt, das du von dieser "wurst" powerknete immer ein gerades stück abschneiden musst und dann gleichmäßig kneten bis die 2 komponenten die gleiche farbe haben. dann härtet das ganze auch richtig aus. also niemals nur ein kleines stück abpopeln, denn da erreichst du nicht die richtige mischung und das zeug wird nich richtig hart.

wenn du das zeug jetz schon am auto hast und es wird nicht richtig hart, bleibt dir eigentlich nix anderes als nochmal von vorn anzufangen.

  • COR72Z
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  • | 22.11.2007 11:09

Ja ich weiß ich hab mir vorher auch die Produkthinweise auf der Rückseite richtig durchgelesen. Aber da die Blaue Knetrolle so schon übelst weich ist, drückt sich das alles an der Stelle zusammen wo ich abschneiden will. Von daher ist es fast unmöglich das richtige Mischverhältnis immer zu haben. Ich schneid mit nem Cutter. Wie macht du deine benötigten Stücke ab?


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  • | 22.11.2007 11:26

mit einem skalpell. ist wesentlich schärfer und gibts in jedem gut sortiertem bastelladen. du kannst auch an die eine seite beispielsweise eine cd hülle an die knetrolle drücken, dann drückts das innere beim schneiden auch nicht heraus. sollte eigentlich funktionieren.
was benutzt du denn für ne powerknete? die originale pattex? oder ne ersatzmarke?

edit: vielleicht noch als kleine anmerkung. hart wie stein wird die powerknete sowieso nicht. wenn man mit dem fingernagel richtig drauf drückt gibt die nach, auch bei richtigem mischungsverhältnis. lackierbar ist sie aber trotzdem, und da man normalerweise nicht mit dem fingernagel an den modellen rumdrückt ist das auch kein problem. die sind doch eh nur zum hinstellen und anguggen gedacht.


Zuletzt geändert 22.11.2007 11:28 von SFU. Insgesamt 2 mal.

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  • | 22.11.2007 11:29

Es ist die Original von Pattex. Werd mir wohl nen Skalpell holen müssen, son Mist! Aber das mit der CD-Hülle werd ich mal versuchen, danke für den Tipp. Vlt. brauch ich ja dann doch kein Skalpell.
Wie weit bist du eigentlich mit deinem BMW?

EDIT: ich weiß das die nie hart wird wie Stein, aber sie sollte zumindest immer so ne Härte aufweisen das man mühelos schleifen und bearbeiten kann. Wenn sie zu weich ist kann man nicht schleifen, dann klebt alles am Schleifpapier und die Knete reißt ein.


Zuletzt geändert 22.11.2007 11:31 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


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  • | 22.11.2007 11:37

das is natürlich richtig. so kannst du nich richtig arbeiten ^^

bei meinem bmw hat sich garnix mehr getan. hab bisher keine motivation gefunden weiter zu machen, denn der rückschlag nach dem lackieren war schon echt groß. der klarlack war, trotz frisch ausm laden, wahrscheinlich uralt und zog übelste fäden, die mir die ganze lackierung zur sau gemacht haben. mein bester freund wollte mir dann einen gefallen tun und den versauten lack wieder runter machen.da er es leider nichts besser wusste, hat er das mit dem drahtbürstenaufsatz und dem dremel gemacht :heul: dabei hats dann die halbe kotflügelverbreiterung und teile der gecleanten seitenleisten wieder weg gefetzt :(

das heißt ich muss mit der karosserie nochmal von vorn anfangen. die ganze arbeit war umsonst. momentan steht die karosse komplett entlackt hier rum. mal sehen wanns mich mal wieder packt und ich den mist nochmal in angriff nehm...

  • COR72Z
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  • | 22.11.2007 11:43

Ach du meine Fresse, wie kann der so b*** sein das mit Drahtbürste und Dremel zu machen? :rolleyes:
Wegen der Motivation kann ich dich verstehen, mein Audi lag auch 3 Wochen rum und es hat sich nichts getan, weil ich einfach zwischendurch ratlos war was ich mit der versauten Fronschürze anfangen sollte. Sie war zu kurz, der LLK hätte nicht reingepasst. Mal sehen wie meine Motivation jetzt ist nachdem ich 3 Kotflügelverbreiterungen nochmal machen darf. Eine ist richtig ausgehärtet und in Form geschliffen aber die anderen sind weich. :boese:

EDIT: hey voll genial mein 501ster Post. Geil, ich geb ein aus! :party: :prost:


Zuletzt geändert 22.11.2007 11:44 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


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  • | 28.12.2007 10:56

hier mal ein paar bilder von meinem 1:18 modell eines 1964 Buick Riviera

Name: S_riviera_001.jpg Größe: 1290x967 Dateigröße: 119902 Bytes
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Name: S_riviera_009.jpg Größe: 1290x967 Dateigröße: 141601 Bytes
Name: S_riviera_010.jpg Größe: 1290x967 Dateigröße: 110462 Bytes
Name: S_riviera_011.jpg Größe: 1290x967 Dateigröße: 115462 Bytes
Name: S_riviera_012.jpg Größe: 1290x967 Dateigröße: 103237 Bytes
Name: S_riviera_013.jpg Größe: 1290x967 Dateigröße: 118810 Bytes
Name: S_riviera_014.jpg Größe: 1290x967 Dateigröße: 166661 Bytes
Name: S_riviera_015.jpg Größe: 1290x967 Dateigröße: 168634 Bytes

haube, türen, kofferraum lassen sich öffnen; funktionierende lenkung; klappbare sitze; ausstell-dreiecksfenster


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  • | 28.12.2007 12:58

der is echt schick. welcher hersteller is das denn? gmp vielleicht? is ja recht detailliert. gefällt mir gut...

ich werd heut nachmittag vielleicht auch mal paar bilder von meinen neuzugängen zu weihnachten schießen und online stellen. die sind glaub ich auch nich zu verachten *g*

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