Problem beim Video-DVD brennen


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.03.2005 14:40

Alsoooo, ich möchte gern verschiedene Videos auf eine DVD brennen, die haben zwar alle das mpeg-Format, aber halt unterschiedliche Auflösungen, Codierungen etc, manche Ntsc, manche Pal. Nun sagt mir Nero aber, dass er diese Videios nicht als DVD brennen kann, vorher umkonvertieren mit VisionExpress oder auch Tools von anderen Herstellern klappt (bis lang) auch nicht. Als VCD kann ich aber alle brennen und da gibt es keinerlei Probleme. Wie stelle ich das nun an, dass ich die Videos auf eine DVD krieg, weil auf eine CD passen ja leider net so viele druff...

Schonmal danke im voraus.


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.03.2005 14:42

wie haste denn probiert das mit vision express zu brennen bzw zu konvertieren?


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.03.2005 14:53

Naya, einfach die ganzen Dateien hinzugefügt und dann als VideoCD versucht zu brennen...


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.03.2005 14:56

hast du erst konvertiert?
weil ansonsten musst jedes mpg einzeln mit unterschiedlichen einstellungen in ein und dasselbe format konvertieren


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.03.2005 17:07

Nee, ich dachte das macht der automatisch?!? Wieso klappt das denn bei den VCDs? Gibt es net ne andere Möglichkeit, das zu brennen?


  • Nickpage von GisiMx5 anzeigen GisiMx5


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von GisiMx5 anzeigen GisiMx5


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 17.03.2005 17:58

TMPGEnc DVD Author Online Manual
Hi damiet geht es
TMPGEnc DVD Author is software that can change (author) your MPEG-1/2 files to DVD-Video format. You can author MPEG-1/2 files based on the DVD standard, from either DVD-Video made by a DVD recorder, or video captured on a PC.
In just a few easy steps, TMPGEnc DVD Author enables you to change the files you want to put on your DVD.

Moreover, setup of a multi track DVD, create a DVD menu, switch between main audio and sub audio mode etc. can also be performed easily.


TMPGEnc DVD Author only outputs the DVD-Video files to the harddisk. To see the video on a DVD player, it is necessary to burn the files to a DVD-R/RW using DVD writing software.


  • Nickpage von TomcatSFX anzeigen TomcatSFX



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 18.03.2005 02:30

Wenn die einzelnen Files nicht zu ungwöhnlich abweichen, kannst du die auch in Pinnacle Studio 7, 8 oder 9 packen und von dort aus brennen.

Auf der Pinnacle Website muss es eine Demo geben, mit der du das 30 Tage lang machen kannst ;)

Das beste Programm um schon fertige Projekte zu brennen ist übrigens CloneDVD2. Das hält sich, im Gegensatz zu Nero und Studio, absolut an die Standard, sodass die fertigen Discs auf wirklich allen Playern spielen, sogar von RWs aus.


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 18.03.2005 10:10

wenn ich zu hause wäre, hätte ich dir gesagt mit welchen prog, ich das gemacht hab, man hats eingefügt (egal welches format) es hat dann selber in dvd format codiert und gebrannt

ich mein irgendwas mit sceneo

ist auch voll easy in der bedienung und so


ich habs: Sceneo Vcopy Lite


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.03.2005 13:50

Also mit dem Pinnacle gehts schonma net, probier ich ma das Vcopy...


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.03.2005 14:22

Schade, sah erst gut aus, beim umrechnen gabs keine Fehler, aber dann kam "Fehler beim Brennen" :(


  • Nickpage von TomcatSFX anzeigen TomcatSFX



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 19.03.2005 17:57

Dann lass den erst auf deine Festplatte umrechnen, dann haste die Dateien erstmal sicher. Anschließend kannste die dann so oft brennen, wie du willst, bzw. bis es klappt


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 19.03.2005 19:37

du kannst image erstellen mit vcopy und dann mit nero brennen oder so, hab ich auch immer gemacht.

das image davon ist kein .nrg oder .bin es sind ganz normale dvd daten dann eifach in nero oder clonedvd und fertig


  • Nickpage von r2hayabusa anzeigen r2hayabusa


    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: CE

  • Nickpage von r2hayabusa anzeigen r2hayabusa


    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: CE
  • | 19.03.2005 20:50

Nabend!
Ich habe auch noch ein Lösung, bei der die Mpegs gar nicht weiter bearbeitet werden müssen. Nimm einfach DVDLab Pro
Damit kannst du die Svcds oder Vcds oder sonstwas vcds einfach als ganze movies einbinden und dann in so genannte verschiedene VTS legen und dann klappt das auch ohne irgendwelches umkonvertieren.
Mache ich nur so. Ist schnell und einfach.

Gruß R2


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.03.2005 12:02

Bis jetzt noch nix geklappt, das mit den vcds muss ich mal ausprobieren..


  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Fohes anzeigen Fohes



    Schiermeier Camper


    614 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.03.2005 18:16

Juhu, ein erster teilerfolg. Habs mit DVDLab gedemuxt, also Audio und Video getrennt. Mit dem gleichen Prog dann Audio auf DVD-Standart gebracht (was aber leider einige Knackser im Endresultat zur Folge hat) und dann mit DivxToDVD die Videodaten in DVD-Format gebracht. Das ganze mit Nero gebrannt und siehe da, ein Video aufm Fernseher. Allerdings wäre das für alle ziemlich umständlich, da man bei DivxToDVD immer nur ein Video auswählen kann :(

Vielleicht hat ja doch noch einer irgendwann die rettende Idee?!?

Deinen Freunden empfehlen