Blue Duck Racing - Seite 2

Seiten: 2< 12
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 19.06.2005 22:26

Ein weiterer Link zum Blue Duck Racingteam: Blue Duck Racing @ www.martinsranch.de

Take care! Markus :hut:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 19.06.2005 22:32

da kommt man schon ins :staunen:

Den weißen Camaro hab ich bei dem BMW Treffen in Minden gesehen. Sieht sehr nett aus die Schleuder.

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 19.06.2005 22:52

Die weisse 99er Corvette habe ich an der Page gesehen, Traumgerät:ok:
Den Camaro gestern in Minden, auch fein!


  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q

  • Nickpage von Vette91 anzeigen Vette91



    Seitenstreifen Parker


    474 Beiträge
    Kennzeichen: OS Q
  • | 20.06.2005 19:53

Da Martin meint man müßte sich hier anmelden oder so lauf ich nun auch planlos hier rum.

Noch eine blaue Ente: http://www.corvetteforum.de/userfil..k/mainpage.html


e.

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 20.06.2005 20:10

Tag Eike! Schön das Du`s auch geschafft hast! Welcome here!

Take care! Markus :hut:


  • Nickpage von Blue Duck anzeigen Blue Duck



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Blue Duck anzeigen Blue Duck



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2005 22:52

man munkelt, dass auf der Rückfahrt von Minden das Getriebe nicht mehr richtig schaltet ?!?
es gibt viel zu tun...

Gruß
Martin

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 20.06.2005 22:55

@ Martin : Wolfgang dürfte mitlerweile auch jede Schraube an seinem Camaro persönlich kennen... :rolleyes:
Naja, so wird`s wenigstens nie Langweilig! ;)

Take care! LG Markus :hut:


  • Nickpage von Prinz anzeigen Prinz



    Seitenstreifen Parker


    480 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von Prinz anzeigen Prinz



    Seitenstreifen Parker


    480 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 20.06.2005 23:08

wenn wir schon corvette und camaro sind, zeige ich mal mein "highlight" vom letzten WE
Name: 40684-5259.JPG Größe: 640x369 Dateigröße: 39245 Bytes
wenn ich den typen das nächste mal sehe, frage ich den mal nach ein paar daten und was alles dran gemacht wurde ;)

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 20.06.2005 23:40

Nett! Diese Farbe sticht einem auf jeden Fall in`s Auge! ;)
Für einen Fake nicht schlecht, nur irgendwie passen die Felgen nicht so recht...:rolleyes::frage::|

Take care! Markus :hut:


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 20.06.2005 23:46

der sieht aus wie ein modellauto


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1407 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.06.2005 04:03

Nicht schlecht !!!!!!!

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 10.07.2005 12:13

Das Blue Das Blue Duck Racing Team Team

Ursprung und Ziele unserer IG:
"*AMI*-Fahrer haben es oft schwer": Nachbarn fühlen sich vom V8-Sound belästigt, Unwissende reden von einer eigenen Tankstelle "im Gepäck", Corvette-Fahrer sind Zuhälter,........
So weit, so egal !
Aber *AMI*-Fahrer mit Motorsport-Ambitionen haben es noch viel schwerer:
Es gibt diverse US-CAR-Clubs und Marken-Clubs wie z.B. Corvette-, Mustang-, etc. -Clubs. Aber diese Vereine sind nicht auf Motorsport-Aktivitäten ausgerichtet. Halb-Profis oder Profi-Teams, die es ja durchaus auch bei den *AMI*`s gibt, belächeln oft die Hobby-Fahrer mit ihrem beschränkten Budget und dem nicht vorhandenen Team.
Porsche-Fahrer oder anderer "Nicht-AMI`s" finden durchaus Motorsport-Clubs in ihren Reihen.
Die *AMI*-Fahrer nicht!
Alle Gründungsmitglieder haben jahrelang in ihren Sparten die Erfahrung gemacht, alleine zu sein.
Dies war der Anlaß, das blue duck Racing Team zu gründen:
*AMI*-Fahrer, die den Motorsport zu ihrem Hobby gemacht haben, unterstützen sich gegenseitig
ein Pool soll entstehen, wo sich Gleichgesinnte finden, um gemeinsame Aktivitäten planen zu können
wie in jedem Motorsport-Team sind bei uns nicht nur die Fahrer, sondern auch die Helfer wichtig
Sponsoren, die durch kleinere Geldbeträge oder ihre Mitarbeit die Öffentlichkeits-Arbeit unterstützen, sind gerne willkommen.

Motorsport:
Es ist nicht vorrangig, an offiziell ausgeschriebenen Rennveranstaltungen (DMSB, FIA etc.)
teilzunehmen, sondern der Spaß an der Teilnahme bei Motorsportveranstaltungen zählt!
Hierzu zählen wir:
- Drag-Race-Veranstaltungen
- Rundstrecken-Rennen
- Slalom-Veranstaltungen
- Gleichmäßigkeits-Fahrten
- Rallyes für historische Fahrzeuge
- Oldtimer-Rundfahrten
- Bergrennen
- Fahrertrainings
- Drift-Veranstaltungen

Onomastik:
Onomastik ist keine Schweinerei, sondern bezeichnet die Wissenschaft der Wort-Forschung.
Das blue duck Racing Team hat es sich nicht leicht gemacht, einen passenden Namen für sich zu
finden. Damit Ihr nicht forschen müßt, gibt es hier nun die Erläuterung:
duck auf Deutsch: Ente
Dieses Wappen-Tier paßt von allen am besten zu uns. Eine Ente kann gut laufen, schwimmen, tauchen
und fliegen; aber sie kann nichts von alledem wirklich erstklassig.
Wir sind Hobby-Sportler mit begrenztem Budget und begrenztem Material. Zum größten Teil sind wir
auch eher Breitensportler, wie die Ente, weil die meisten von uns nicht auf eine Motorsport-Sparte
festgelegt sind. Zu den begehrten "Treppchen-Plätzen" und Pokalen reicht es leider oftmals nicht.
blue auf Deutsch: blau
Es sind 5 gute Gründe, warum nur blau für uns die einzig wahre Farbe ist.
Die Farbe blau hat Motorsport-Historie geschrieben; so waren früher z.B. die Rennwagen von Chevrolet blau und auch andere Marken wie z.B. die Bugatties bestachen durch blau.
Oftmals können wir froh sein, mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein, wenn sich bei einer Veranstaltung Unfälle ereignen oder sich Fahrzeug-Schäden früh genug ankündigen.
Die blaue Fahne der Streckenposten ärgert uns ab und wann, weil wir dann einen Profi überholen lassen müssen.
Blue heißt im Amerikanischen aber nicht nur blau, sondern auch traurig und Sänger singen dann den "Blues". Auch wir sind blue, wenn eine Veranstaltung schlecht gelaufen ist.
Im Deutschen ist blau nicht nur eine Farbe, sondern kann auch einen Zustand beschreiben. Wenn eine Veranstaltung erfolgreich war, feiern wir - und zwar richtig. Dann sind viele oftmals irgendwann ganz schön blau.
Racing auf Deutsch: Rennen fahren
Putzen muß auch sein, aber wir wollen unser Hobby, den Motorsport, im Namen tragen.
Team auf Deutsch: Gruppe
Vom Anspruch her treffen die Bezeichnungen Selbsthilfegruppe oder Interessengemeinschaft am besten zu. Wir sind kein eingetragener Verein und wollen es auch nicht sein. Es gibt keinen Chef oder Präsidenten. Alle sind gleich wichtig: Fahrer, Helfer und Sponsoren - eben ein Team.

Logo´s:
Nachdem sich auf der Gründungsveranstaltung 2 "Lager" bildeten, hatten wir uns entschlossen, allen gerecht zu werden.
Der Blauling mit seinem Zornes-Wölkchen, der - wem auch immer - einen Vogel zeigt, war einigen Mitgliedern zu aggressiv. Da das Motiv jedoch ein Stück Fahrer-Mentalität symbolisiert, wurde es für die Mitgliedsfahrzeuge als Logo festgelegt. Als Auto- Aufkleber ist er in drei Größen erhältlich.
Die "verpeilte" Ente, die auf einem glühenden Kolben reitet (oder von ihm geritten wird), wurde von vielen Mitgliedern als eine Art Gleichnis interpretiert. Grund: Wie die verpeilte Ente, ist man als *AMI*- Fahrer auch oft erstaunt, was sich unter einem so tut - oder auch nicht tut. Die Sorge, sich den Hintern zu verbrennen, war bei dem Einen oder Anderen in der Vergangenheit durchaus schon sehr real. Jedes Club-Mitglied muß über ein "Outfit" für das gemeinsame Auftreten bei Veranstaltungen verfügen. Hierfür gibt es bei uns T-Shirts, Achsel-Shirts, Polo-Shirts oder Sweat-Shirts. Die Wahl zwischen den Motiven steht jedem Mitglied frei.

Historie:
bis 2002 Einige von uns trafen sich bereits seit Jahren immer wieder durch Zufall auf irgendwelchen Motorsportveranstaltungen. Erstmalig kam im Juni 2001 beim Euro-Vette-Meet auf dem Salzburgring/Österreich die Idee auf, eine IG zu gründen.
Juni 2002 Corvette meets airport in Tuttlingen - nach einer gelungenen Veranstaltung wurde zu später Stunde beschlossen, die Sache anzugehen. Nach einem Stunden langen Brain-Storming stand er dann fest - der Name blue duck Racing Team.
Die Idee hatte Wolfgang, es ist quasi Vater der Ente.
29.03.2003 Hotel Melle in Melle - die offizielle Gründung des blue duck Racing Teams erfolgt nach einer schönen Auftaktveranstaltung des Corvette-Forums in Verbindung mit dem Auto- Museum Melle.
Unter rund 20 Motiv-Vorlagen für das Erkennungs-Logo wurden nach zähem Ringen und einer spannenden Endabstimmung 2 ½ Logo`s ausgewählt.
Hier gibt es jetzt eine Mutter: Mutter der Logo´s ist Martina.
Juni 2003 Hurra, Hurra - die blue duck Racing - Klamotten sind endlich da. Wir hatten schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber nun waren sie da: Autoaufkleber, Aufnäher für die Rennanzüge, T-Shirts, Achsel-Shirts, Polo-Shirts , Sweat-Shirts und die FAHNE !! 19.07.2003 Die erste gemeinsame Veranstaltung: das Corvette-Euro-Meet auf dem Hockenheimring.
Wir hatten eine Box gemietet und vieles war noch zu tun: Fahrzeuge mit den Aufklebern versehen, Aufnäher auf die Rennanzüge nähen, etc...., und die blue duck Racing - Fahne
über der Box aufhängen.
Auch wenn Temperaturen über 30 C für viele Fahrzeugschäden gesorgt haben, war es ein geiles Event und es gab sogar einige Pokale für uns. Seit dieser Veranstaltung kennt man unser Team auch im benachbarten Ausland (Österreich, Schweiz und "Bayern").

Mitglieder:
Die Mehrzahl unserer Mitglieder kommt aus dem "Norden" Deutschlands (nördlich der Main-Linie) und hier insbesondere aus den Räumen Berlin, Hannover, Bielefeld und Osnabrück.

Liste unserer Fahrer, Helfer und Sponsoren - Stand Juni 2005:
Wolfgang & Doris.79 Chevrolet Camaro
Martina...................97 Chevrolet Corvette
Jürgen E..................88 Chevrolet Corvette
Rainer......................69 Mercury Marauder
Daniel.......................88 Chevrolet Caprice
Eike..........................91 Chevrolet Corvette
Martin.....................99 Chevrolet Corvette
Claudia....................83 Ford Pick Up Truck
René.........................73 Chevrolet Corvette
Börge.......................75 Chevrolet Corvette
Robert....................73 Chevrolet Caprice
Jürgen K.................59 Chevrolet Corvette
Andre´.....................00 Chevrolet Corvette
Dietmar...................01 Chevrolet Corvette
Frank.......................76 Chevrolet Corvette

Ausblick:
In einigen Wochen wird unsere Homepage fertig sein. Hier findet Ihr dann auch mehr Informationen über unsere Mitglieder und die Fahrzeuge. Außerdem werden wir Bilder von vergangenen Veranstaltungen und eine Termin-Vorschau für Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen wollen - mit Links auf die Veranstalter - einstellen: http://www.blue-duck-racing.de

Kontakt:
Wer Interesse an unseren Aktivitäten hat, kann uns gerne kontaktieren:
Martina unter +49171/6767791

Take care! LG Markus :hut:

  • Old Red Cardriver
    Gast
  • Old Red Cardriver
    Gast
  • | 02.09.2005 08:45

Wolfgang hatte beim Meeting am Automuseum Melle am 28.08.05 ein wenig Pech mit seinem Camaro. Bei dem 750PS-Geschoss verabschiedete sich ein Simmerring an der Hinterachse wodurch sich Getriebeöl in nicht geringer Menge über die Lauffläche des Hinterrades, die Scheibenbremse und die Felge ergoss.
Name: 50893-4944.JPG Größe: 615x410 Dateigröße: 48163 Bytes
Doch was tun an einem Sonntag Nachmittag?!? In Krisenzeiten halten Wir alle zusammen!!! Martin; heute mal nicht mit Corvette sondern mit Silverrado unterwegs hatte glücklicherweise noch einen Blaumann an Bord und Wir im Copcar noch Sidolin ( wird eigentlich bei uns nur gegen die Rückstände lästiger "Fingergucker" verwendet ) Zewa-Rolle und diverses Werkzeug.
Name: 50899-4944.JPG Größe: 615x410 Dateigröße: 48515 Bytes
Gemeinsam machten Wir uns an`s Werk, bockten den Wagen im Innenhof des Museums mit einem dem Museum entliehenen Wagenheber auf und demontierten Rad und Bremssattel um uns ein genaues Bild vom Schaden machen zu können: Den Simmerring am rechten Ausgang der Steckachse hatte sich verabschiedet! Glücklicherweise "NUR" ein Simmerring! Wo rohe Kräfte sinnlos walten... ;)
Name: 50897-4944.JPG Größe: 615x410 Dateigröße: 54594 Bytes

Name: 50903-4944.JPG Größe: 615x410 Dateigröße: 52560 Bytes
Jürgen und meine Wenigkeit fuhren mit der Schwarz-Weissen zu einer Tankstelle im Ort und versuchten einen annähernd passenden Schmierstoff zu finden um eine vorsichtige Heimreise des PS-Boliden auf eigener Achse zu ermöglichen (ca.20km). Martin übernahm dann das einfüllen des Öls am Differential.
Name: 50901-4944.JPG Größe: 615x410 Dateigröße: 51895 Bytes
- That`s real Teamwork!
Name: 50902-4944.JPG Größe: 615x410 Dateigröße: 55902 Bytes
Siehe auch Automuseum Melle


Take care! Markus :hut:

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen