Auch Bremen an Podolski dran


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.12.2005 16:45

Auch Bremen an Podolski dran

Lukas Podolski war in der Bundesliga 14 Mal für Köln erfolgreich



München - Die Münchner Bayern bekommen im Poker um Lukas Podolski einen weiteren Konkurrenten.

Nach dem Hamburger SV ist offenbar auch Werder Bremen am Kölner Stürmer interessiert.

Eine entsprechende Meldung des "Hamburger Abendblatts" wollte Werder-Trainer Thomas Schaaf auf Nachfrage von Sport1.de weder bestätigen, noch dementieren.

"Natürlich ist er ein interessanter Spieler"

Der Bremer Coach meinte aber viel sagend: "Natürlich ist Lukas Podolski ein interessanter Spieler, keine Frage. Er ist ein hoch talentierter junger deutscher Stürmer, der für jeden Verein eine Verstärkung wäre."

Schon zuvor hatte Podolskis Berater Kon Schramm erklärt: "Das Interesse der Bayern ist klar, das des HSV auch, dazu gibt es verschiedene andere Klubs."

Nationalsturm für Werder?

Könnte Werder etwa am Ende der lachende Dritte im Gerangel um den Nationalspieler sein? Die Hanseaten, die ohnehin mit 46 Treffern den besten Sturm der Liga aufweisen, würden dann über einen Angriff der Extraklasse verfügen.

Das Duo Miroslav Klose und Lukas Podolski, das Deutschland bei der WM zum Titel schießen soll, stünde in vorderster Front beim Meister von 2004.

Im Gegenzug könnte Ivan Klasnic zum HSV gehen, der schon länger um den gebürtigen Hamburger buhlt.

Wechsel im Sommer gilt als sicher

Dass Podolski den 1. FC Köln am Saisonende verlassen wird, gilt als sicher. Zwar läuft der Vertrag des 20-Jährigen noch bis 2008.

Aber nur wenn er bereits nach dieser Saison Köln den Rücken kehrt, kassiert der Klub eine ordentliche Ablösesumme. Denn im Sommer 2007 könnte der Stürmer für die festgeschriebene Ablöse von einer Million Euro gehen.

HSV bietet zehn Millionen

Da ist für die Kölner in dieser Saison deutlich mehr drin. Immerhin zehn Millionen bietet der HSV. Trainer Thomas Doll hat sich bereits mit dem Shooting-Star getroffen.

"Er würde sich bei uns sehr wohl fühlen. Ein junger Fußballer muss spielen. Bei Bayern wird das nicht immer gegeben sein, da kann es passieren, dass er auf der Bank sitzen muss", meint der Coach.

Auch HSV-Idol Uwe Seeler befürwortet den Einstieg in den Millionenpoker. "Wenn der Verein sich oben festsetzen will, ist es die richtige Entscheidung, ihn zu holen", sagte er der "Hamburger Morgenpost".


Podolskis Werbeverträge sollen Gehalt finanzieren

Für die Finanzierung der Ablösesumme und Podolskis Jahresgehalt von etwa zwei Millionen Euro (derzeit in Köln "nur" 300.000 Euro) gibt es auch schon Pläne. Der neue Hauptsponsor "Fly Emirates" sowie der gerade abgeschlossene TV-Vertrag der Liga werden in der nächsten Saison deutliche Mehreinnahmen bringen.

Und wenn der HSV an die Leistungen der Vorrunde anknüpft, scheffelt der Klub zukünftig auch noch in der Champions League Millionen. Teile von Podolskis Gehalt sollen außerdem durch dessen Werbeverträge gedeckt werden.

Bayern bleibt dran

Dennoch neben den sportlichen Erfolgen dürfte der FC Bayern auch finanziell die besseren Karten im Poker um "Poldi" haben.

"Natürlich wäre es wünschenswert, wenn er im Sommer bei uns spielen würde," macht Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge aus dem Verlangen des Rekordmeisters keinen Hehl.

Keine Konkurrenz im Hamburger Sturm

Für Hamburg spricht da schon eher die Stammplatzgarantie, die Podolski dort erhalten würde. Außer Sergej Barbarez trifft beim HSV kein Stürmer regelmäßig ins Schwarze, keine Konkurrenz also für das Ausnahmetalent.

Bei den Bayern dagegen müsste sich Podolski gegen die Top-Stürmer Roy Makaay und Claudio Pizarro durchsetzen.

Oder er sucht sich Nationalmannschaftskollegen Miroslav Klose als zukünftigen Sturmpartner. Podolski hat die freie Wahl.

Andreas Kloo
Quelle


  • Nickpage von BMW-COUPE anzeigen BMW-COUPE


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von BMW-COUPE anzeigen BMW-COUPE


    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 28.12.2005 16:59

Ich hoffe mal als Bremer dass er zu uns kommt, hoffentlich weiß er was gut ist :D:applaus:


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.12.2005 17:12

Wird er nicht! In Bremen sind 4 gute Stürmer und 3 davon gehören zu den besten der Liga! Zidane z.z an Mainz ausgeliehn ist auch noch da.Bremen würde keine 10 Millionen oder mehr für podolski ausgeben.Er hat Talent ohne frage spielt aber erstens noch nicht dauerhaft gut und wie gesagt Bremen würde keine 10 mille zahlen.Bremen hat Klose sogar nur mit hängen und würgen damals bekommen und der war nur halb so teuer wenn wir das Gehalt mal wg lassen. Bremen ist einer der letzten Vereine die mit wenig Geld immer relativ weit oben mit mischen und haben keine Schulden im gegensatz zu allen anderen in der Liga.Das wird auch so bleiben also würden sie nie Poldolski kaufen.Sollte klose gehn oder Valdez für eine Ablöse dan wäre das möglich aber vorher nicht.Das Geld wäre zwar da aber Werder Wirtschaftet da anders mit.Da gehe ich jede Wette ein.Schön wäre es aber in Bremen wäre eh kein Platz für ihn zur zeit. K&K Sturm ist unschlagbar z.z, dahinter Valdez und Hunt. Valdez meckert schon das er gehn will weil er zu selten dran kommt was soll dan erst Poldi sagen? Beim HSV wäre er fast immer zu 100% gesetzt solange die Leistung stimmt. In Bremen nicht bei den Stürmern.Also ist für ihn der HSV die beste Wahl, in München wäre er auch nicht immer gesetz das klar.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.12.2005 17:24

@XMan
Allerdings hat Ivan angekündigt 2007 einen weiteren Schritt zu machen (Weggang von Werder? Was allerdings sehr schade wäre) und dann ist ende dieser Saison die einzige Chance noch Provit aus ihm zu schlagen.
Ob der HassV wirklich 10Mio, bei Schulden von über 20Mio springen lassen kann, bezweifle ich noch ganz stark, hat man ja gesehen als die auf einmal Klose haben wollten.


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 28.12.2005 17:30

Bremen braucht keinen neuen Stürmer, sondern ne neue Abwehr!!!


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.12.2005 17:32

Zitat:
Zitat von Entchen
Bremen braucht keinen neuen Stürmer, sondern ne neue Abwehr!!!
Naja, zwar keine komplette Abwehr, aber so ein - zwei Abwehrspieler wären schon toll


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 28.12.2005 17:37

Entschuldigen Sie bitte Vielmals!

Wir brauchen ne neue Innenverteiligung!

-.-


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 28.12.2005 17:37

Ich denke beim HSV wäre er die bessere Alternative für Lauth,der in dieser Saison bisher nur enttäuscht hat meiner Meinung nach.

Zitat:
Lukas Podolski war in der Bundesliga 14 Mal für Köln erfolgreich
irgendwie nicht :frage:
bisher nur 4 Treffer;)


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.12.2005 17:39

Zitat:
Zitat von Entchen
Entschuldigen Sie bitte Vielmals!

Wir brauchen ne neue Innenverteiligung!

-.-
OK, besser so ;)


  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL

  • Nickpage von Entchen anzeigen Entchen



    Seitenstreifen Parker


    477 Beiträge
    Kennzeichen: DEL
  • | 28.12.2005 17:40

Zitat:
Zitat von campino89
Ich denke beim HSV wäre er die bessere Alternative für Lauth,der in dieser Saison bisher nur enttäuscht hat meiner Meinung nach.

Zitat:
Lukas Podolski war in der Bundesliga 14 Mal für Köln erfolgreich
irgendwie nicht :frage:
bisher nur 4 Treffer;)
Nicht 400???
:applaus::applaus::applaus:


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 28.12.2005 17:42

Naja mit Ivan mal abwarten.Sollte Bremen intern schon mehr wissen ok dan können die drüber nachdenken aber selbst dan glaube ich das nicht bzw eher nicht.Und was die Abwehr angeht seit einiger zeit Spielt die schon ganz ok wenn man bedenkt das andauernd welche verletzt sind.zuletzt waren sogar die die zweite Wahl waren mit Top leistungen dabei.Ich denke das die sich langsam gefangen haben.Naldo ist Jung und spricht wenig Deutsch aber man merkt das er Monat für monat besser wird und das er kein ismael ist weis auch jeder! Ein guter fehlt aber allerdings das stimmt um bei ausfällen besser da zu stehn keine frage.Die Rückrunde wirds zeigen aber ich glaube die Abwehr macht sich jetzt langsam aber sicher!
Für Davala kommt aber auch ein neuer kann ja auch ein vielseitiger Spieler sein also IV LV RV wer weis


An Mertesacker sind sie dran nach der Saison aber erst möglich, und an Haguui aus Frankreich der damals nachfolger von Ismael wurde als Bremen ihn holte.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.12.2005 17:53

Poldi kommt natürlich zum HSV :applaus:

Wäre auf jeden Fall die bessere Wahl als zu den Bayern. So ein junger Spieler mit dem Talent braucht Spielpraxis. Bei den Bayern kann er vielleicht ein bisschen mehr Geld verdienen, dafür wird er aber dort hin und wieder auf der Bank sitzen.. wenns mal nicht läuft (so wie im Moment) wird so einer beim FC Bayern ganz schnell zum Edeljoker!


  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 28.12.2005 17:53

Ich stimme hier mit Entchen überein.
Was gerade bei Werder sehr stark ist, ist der Sturm.
Die sollten wirklich eher die Verteidigung verstärken.
Ich vermute auch nicht, dass Werder so schnell wieder nen entsprechenden Millionenbetrag locker macht, um Geld in den Sturm zu stecken, der eh schon läuft und wo für Klose so viel investiert wurde.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 29.12.2005 12:43

Im Rennen um Kölns Stürmer Lukas Podolski, um den sich offiziell der FC Bayern München und der Hamburger SV bemühen, wird auch Werder Bremen mitmischen.
--------------------------------------------------------------------------------

Offiziell will Geschäftsführer Klaus Allofs zum derzeitigen Zeitpunkt dazu keinen Kommentar abgeben. Gegenüber dem kicker hat er aber vor einem Jahr erklärt, dass es für die Karriere des 20-Jährigen besser wäre, nicht zum FC Bayern, sondern zu einem anderen Klub zu wechseln. Dabei hat Allofs Werder Bremen als "guten Ausbildungsverein" genannt.

Der kicker erfuhr, dass Werder sich mit dem Thema beschäftigt und auch schon Gespräche mit Podolskis Berater Kon Schramm geführt hat. Damit stehen natürlich sowohl Ivan Klasnic als auch Nelson Valdez, deren Verträge bis Juni 2007 laufen, unter Druck. Zumindest mit Klasnic soll demnächst über eine Vertragsverlängerung verhandelt werden. Der Kroate hat sich über seine weitere Zukunft noch nicht geäußert.

Nun hält Allofs Podolski in der Hinterhand. Der Werder-Manager vielsagend: "Wir müssen vorausschauend planen. Wir können heute noch nicht wissen, was in zwei Jahren ist."

Hans-Günter Klemm
Quelle

Deinen Freunden empfehlen