Umfrage: [umfrage] Wie schätzt ihr euer Fahrverhalten ein ?

Sehr Defensiv und sicherheitsbewusst 6 6.45%
Defensiv 7 7.53%
Normal 41 44.09%
Agressiv 33 35.48%
Sehr agressiv 6 6.45%
Erstellt von Nickpage von haxel anzeigen haxel

Stimmen: 93.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

[umfrage] Wie schätzt ihr euer Fahrverhalten ein ? - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge

  • Nickpage von haxel anzeigen haxel



    Pagen-Freak


    327 Beiträge
  • | 11.05.2006 12:14

Mir ist hier mal aufgefallen wenn es ums Thema Rasen oder agressives Fahrverhalten geht, das es echt jeder hier den Eindruck zu vermitteln versucht das er selber absolut vernünftig und sicherheitsbewusst fährt.
Ich kenne hier zwar niemanden persönlich aber mich würd mal interessieren was bei einer Umfrage zur Selbsteinschätzung hier rauskommen würde (ist ja anonym)


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 11.05.2006 12:16

Ehrlich gesagt fahre ich schon öfters agressiv... wenn ich sehe wie Opa mit Hut mir die Vorfahrt nimmt oder nen 60PS corsa die linke spur der autobahn einnimmt.. da muss ich mich schon stark beherrschen.


  • Nickpage von 16nz cabrio anzeigen 16nz cabrio



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: OF-R
  • | 11.05.2006 12:22

Oben fehlt die Option "beides"!
Mal fahr ich sehr defensiv und lass sogar Leute über die strasse gehen an stellen wo ich nicht anhalten müßte aber ich kann auch zum Tier werden wenn jemand meint er müsste Drängeln!

Dann geb ich gas und lass ihn meine Auspuffgase schnüffeln!!

Also ich fahre von sehr defensiv bis sehr agressiv!!!


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 11.05.2006 12:29

Zitat:
Zitat von 16nz cabrio
Oben fehlt die Option "beides"!
Mal fahr ich sehr defensiv und lass sogar Leute über die strasse gehen an stellen wo ich nicht anhalten müßte aber ich kann auch zum Tier werden wenn jemand meint er müsste Drängeln!

Dann geb ich gas und lass ihn meine Auspuffgase schnüffeln!!

Also ich fahre von sehr defensiv bis sehr agressiv!!!
So gehts mir auch.


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 11.05.2006 12:37

Um ehrlich zu sein muss ich (leider) sehr aggressiv wählen.:(
Das ist aber nicht mit lebensmüde gleichzusetzen!

Wohl gemerkt, wenn ich alleine und mit meinem eigenen Auto fahre.

-------
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von greenhorn anzeigen greenhorn



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von greenhorn anzeigen greenhorn



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.05.2006 12:39

Fahre normal bis "aggressiv". Und das mit nem 1.3er Colt :rolleyes:
Kommt aber sehr aufs Wetter und meine Laune an.

greez :hut:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.05.2006 12:48

Finde die richtige Option zum abstimmen nicht. Da fehlt der "Kamikaze-Fahrer" :rofl: Nun mal im Ernst. Ich denke nicht das man immer normal oder defensiv oder agressiv fährt. Denke es hat immer mit der jeweiligen Situation zu tun in der man sich befindet. Hab ich z.B. Zeit, dann fahre ich immer so schnell wie es der Verkehr zulässt. Bin ich in Eile dann "verscheuche" ich schonmal den ein oder anderen Schleicher von der linken Spur.

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von Bobbycar anzeigen Bobbycar



    Radkappenfetischist


    735 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 11.05.2006 13:01

Eindeutig defensiv
Ausnahme ist nur die Stadt Dresden.
Da wird man von jedem geschnitten, wenn man sich nicht durchsetzt.
In Osna versuch ich mich dann zu beherschen, da ist das Fahrerklima nicht so rau...(meines erachtens)


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.05.2006 13:02

Ich bin sehr zurückhaltend und vorrausschauend. Vorallem bei dem schönen Wetter weniger Aggresiv (Im Winter eher mehr).
Bin gerade ganz "easy" mit 50km/h durch die City gefahren. Zwar hat sich hinter mir alles gestaut. Aber davon lass ich mich garnicht beeindrucken.

Fahre aber auch manchmal Aggresiv und schnell.
Aber das ist eher der seltenste fall.
Aber dann auch richtig :-)


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 11.05.2006 13:16

ich hab mal normal anmgeklickt!
manchmal fahre ich auch defensiv, manchmal aber auch "sportlich"; agressiv in dem sinnne dass ich andere verkehrsteilnehmer gefähre fahre ich nicht.
( höchstens mal agressiv dem auto gegenüber wenn ich mal den drehzahlbereich ein wenig mehr ausnutze als sonst :D )

Liegt am Auto^^im 60PS Panda geht net viel,der 126er verleitet net aber der Sportwagen ;)
Ne meistens Defensiv,also eher zurückhaltend,Autobahn ohne Beschränkung->Fast schon Raser(ohne Drängeln).Liegt daran,dass ich den Führerschein brauche und bloß durch die Probezeit möchte.

Zur Zeit fahre ich wohl sehr Defensiv-da mir am Montag einer ins Auto gefahren ist:|


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.05.2006 13:35

Zitat:
Zitat von el-loco
Zitat:
Zitat von 16nz cabrio
Oben fehlt die Option "beides"!
Mal fahr ich sehr defensiv und lass sogar Leute über die strasse gehen an stellen wo ich nicht anhalten müßte aber ich kann auch zum Tier werden wenn jemand meint er müsste Drängeln!

Dann geb ich gas und lass ihn meine Auspuffgase schnüffeln!!

Also ich fahre von sehr defensiv bis sehr agressiv!!!
So gehts mir auch.
Dito! :)


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.05.2006 13:56

normal! ich cruise halt gerne! :)


  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von sssack anzeigen sssack



    Erfinder des Rades


    2110 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 11.05.2006 15:26

ich schaffe es leider nicht alles anzukreuzen:D:D:D

kommt immer auf meine laune an. von "Sehr Defensiv und sicherheitsbewusst" bis "Sehr agressiv" ist alles dabei . aber zu 90 % fahre ich Defensiv weil ich angst um mein auto habe


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 11.05.2006 15:34

wenn ich mitfahrer dabei habe fahre ich selbstverständlich defensiv und völlig sicherheitsbewusst, aber auch alleine halte ich mich (wenn möglich) an die verkehrsregeln. gerade auch weil wir auf dem land wohnen. es wäre mehr als peinlich röhrend oder zu schnell durch den ort zu fahren, jeder weiß wer da fährt wenn man das auto sieht. mit quitschenden reifen anfahren halte ich auch für lächerlich, das macht niemand der es nötig hat. man sieht immer nur post-pubertäre halbkinder in muttis polo die so die aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.
manchmal allerdings packt mich die überholwut, natürlich nur da wo ich es sicher machen kann. das sorgt dann für erstaunte gesichter wenn ich bei 60 noch einen stehen lasse und am ortsausgang an der schlange vorbei ziehe :D
auf der autobahn fahre ich meist 170 mit tempomat, aber wenn mich auch da die lust packt wird alles rausgeholt. drängeln und dicht auffahren tue ich nur auf landstraßen wenn der vorausfahrende einen wirklich zur weißglut treibt, aber es muss wirklich heftig sein bis ich drängle. auf der autobahn aber nicht, das ist viel zu gefährlich.

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen